“Keine Kühlschränke im Zimmer, kein Upgrade auf Ambassador Gold beim leeren Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Mönchengladbach
4.0 von 5 Hotel   |   Speicker Strasse 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)   |
Essen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Was mich besonders stört ist für dumm verkauft zu werden: Auf die Frage, ob wir vielleicht ein upgrade auf der Intercontinental Ambassador Goldkarte bekommen hätten, kam als Antwort "wir sind ausgebucht". Dabei war das Hotel absolut leer. Auf dem Riesenparkplatz befanden sich nur zwei Wagen mit MG Nummern (offenbar von Angestellten), kein Mensch lief herum, die Sauna war ausgeschaltet aber vor allen Dingen war es klar an dem Preis: Ganz kurzfristig gebucht war der Preis für ein Doppelzimmer ca. 50-60 EUR, es war Sonntag Nachmittag und eindeutig war in MG oder in der Nähe keine Messe.
Hätte die Rezeptionsangestellte gesagt: Wie gebem grundsätzlich keine upgrades auf der Ambassador Goldkarte, die zählt nur im Interconti, hätte ich das eher akzeptiert. Aber für dumm verkauft zu werden macht mich wütend. Auf meine Bemerkung, alles sähe so leer aus, sagte sie auch noch, die Gäste kämen spät am Abend. Es ist selbstverständlich, dass das eine glatte Lüge war und sich am folgenden Morgen in dem Frühstücksraum nur 2 oder 3 Menschen befanden.
Das Fehlen des Kühlschranks im Zimmer empfand ich als besonders störend und natürlich war auch kein Wasserkocher oder Bademantel. Einen Bademantel bekommt man allerdings, wenn man zum Hallenbad will (wo natürlich absolut niemand war), die Sauna wird auf Wunsch eingeschaltet.
Die Tür zum hinteren Hof (Parkplatz) war gesperrt und als Nottür bezeichnet, so dass man die auf keinen Fall benutzen durfte. Es handelt sich aber um eine ganze normale Tür, die früher offenbar normal verwendet wurde, da dort auch die Behindertenparkplätze waren.

Insgesamt habe ich den Eindruck bekommen, dass das Hotel ein besonders unfreundliches management erhalten haben muss, so dass mehrere unfreundliche "Vorschriften" in Kraft getreten sind.
Am Montag beim Auschecken war eine freundliche Person da, sie konnte aber den allgemeinen Eindruck nicht ändern.
Dass so ein Holiday Inn und z.B. das Hilton Dortmund oder Bremen auf gleiche Weise 4 Sterne offiziell haben ist unglaublich und zeigt, wie man skeptsch sein müsste , wenn man vom "4- Sterne Hotel" hört, ohne den Namen zu wissen

• Aufenthalt Juni 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt dann 5 Minuten entfernt von der MoenchenGladbacher Innenstadt direkt gegenüber des Abteiberges. Wir hatten ein Zimmer für zwei Personen ohne Frühstück für 62 € ergattert, was ein korrekter Preis war.
Lobby und Zimmer waren relativ neu renoviert, das Zimmer war sauber und sehr geräumig. Das Personal war höflich und freundlich. Positiv zu erwähnen ist der große Parkplatz gegenüber, auf dem man am Wochenende kostenlos parken kann. Das Hotel hat auch einen eigenen Parkplatz der aber ab 1 Stunde kostenpflichtig ist.
Das Hotel ist seit kurzem ein komplettes Nichtraucherhotel. Ebenfalls angenehm die Auswahl an Duschgel und Haarshampoo sowie der kostenlose Wilkinson-Rasierer im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Naumburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ja mit ca. 200€ ohne Frühstück und ohne Messezeit in Düsseldorf, war es einfach zu teuer von Preis und Leistung. Ich hatte ein Zimmer mit Ausklappbaren Bett, ist einfach eine Katastrophe zum ruhigen schlafen. Stil sind noch die 70iger Jahre, oh ja. Ist sehr sauber und gepflegt, nur der Charme und Betten lassen diesen Preis eigentlich nicht zu. Diese Hotel ist erstmal aus meiner Hotelliste gestrichen. War gedacht als Alternative. Frühstück ist ok. Lage ist man schnell in der Altstadt von M'gladbach. Ja beim Fernseher sollte man schon Flachbildschirm haben, ist nun keine große Investition mehr, zu den Zimmerpreis

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Mein Aufenthalt war ganz kurz - bin sehr spät und erschöpft angekommen. Gerade aus diesem Grund fand ich den sehr freundlichen Empfang als sehr angenehm.
Das Zimmer war sehr schön und ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotelpersonal war sehr nett und zuvorkommen, allerdings ist das Hotel aus den 70er Jahren und das merkt man auch, es wurde relativ wenig renoviert.

Fazit: Eher ein 3 als ein 4 Sterne Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Freundlicher Check-Inn, ging auch alles sehr schnell! Hotel liegt angrenzend an die Altstadt. Zimmer sind groß und geräumig. Bad mit Wanne! Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen! Da gabs wirklich alles und vor allem frisch!

• Aufenthalt März 2012
Hotel Elisenhof
Nr. 3 von 38 in Mönchengladbach
Hotel Rosenmeer
Nr. 9 von 38 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Mönchengladbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anschrift: Speicker Strasse 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 10 von 38 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Mönchengladbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Mönchengladbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Holiday Inn Monchengladbach
mönchengladbach Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Mönchengladbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.