“tolle Stimmung, Anreise etwas kompliziert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Borussia-Park

Borussia-Park
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
01806181900
Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“tolle Stimmung, Anreise etwas kompliziert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wenn die Borussia in dem nach ihr benannten Stadion spielt, dann ist die Stimmung meistens klasse !
Die Anreise ist etwas umständlich, da es keinen U- oder S-Bahn-Anschluss gibt und man erst mit dem Bus zum Stadion fahren muss (z.B. ab MG-Rheydt) und die Fahrt doch etwas länger dauert.
Die Verpflegungs-Stände im Stadion sind gut ausgestattet, sodass es hier doch sehr zügig, auch in der Halbzeitpause, voran geht. Ich hab es geschafft, nach dem Pausenpfiff mir eine Wurst und ein Bier zu holen und war dann 5 Minuten vor Wiederanpfiff wieder auf meinem Sitzplatz. Das habe ich sonst noch in keinem Stadion geschafft.
Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert !

Aufenthalt Mai 2011

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Hertha war zu Gast und Wir in einer Loge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach. Beeindruckend ist der Eingangsbereich - in drei großen Glasvitrinen stehen Orginalnachbildungen der bedeutensden Trophäen die der verein in seiner Geschichte bisher gewonnen hat. Schale der Deutschen Meisterschaft, DFB-Pokal und UEFA-Pokal. Das Stadion faßt 54000 Zuschauer und wurde 2004 eröffnet.

Aufenthalt April 2012
Hessen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“sehr schönes Stadion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Ich habe die freie Zeit benutzt um das Stadion zu besuchen. Es gibt viele Parkplätze und diese direkt beim Stadion mit kurzen Laufwegen. Man ist seh schnell im Stadion und findet die Plätze durch eine sehr gute Ausschilderung auch schnell. Zum Essen habe ich gute Snacks gefunden und das zu annehmbaren Preisen. Die Menschen sind nett und hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2012
Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Der Borussenpark, die Heimat von Borussia Mönchengladbach, ist ein modernes Stadion, in dem 54.000 Zuschauer Platz finden. Da ich bereits auf allen Rängen gestanden und gesessen habe, kann ich bestätigen, dass man von allen Plätzen beste Sicht auf das Spielfeld hat. Ebenfalls ist der VIP-Bereich edel ausgestattet und die Bewirtung ist perfekt.
Bisher habe ich ausschließlich eine friedlich, sportliche Atmosphäre vorgefunden.

Aufenthalt Dezember 2011
Gevelsberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Etwas 08/15, aber komfortabel... Abfahrt nach dem Spiel katastrophal...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Als der Borussia-Park 2004 eröffnet wurde, verdrückte so mancher Fan des heimischen VfL Borussia Mönchengladbach eine Träne, mußte man doch den traditionsreichen, aber unkomfortablen Bökelberg verlassen. Tatsächlich hat sich der Verein Komfort erkauft, denn jetzt gibt es vier überdachte Seiten statt der einen überdachten Tribüne mit offenen Traversen auf Gegenseite und hinter den Toren, die man am Bökelberg fand. So handelt es sich beim Borussia-Park um ein zeitgemäß auf die grüne Wiese gebautes Stadion, wo man überall unter eine Überdachung unterkommt und der Club größtenteils einträglich Sitzplätze unter die Leute bringt. Völlig unverständlich ist allerdings die schlechte Anbindung der Parkplätze. Wenn man die Anlage schon ins Nichts baut, sollte es doch eine andere Lösung geben, als nach dem Spiel alle Autos über einen einzigen Weg abfahren zu lassen und so für stundenlange Staus zu sorgen! Positiv ist zu vermerken, daß es sich um eins der wenigen Bundesliga-Stadien handelt, in dem man noch mit Bargeld bezahlen kann.

Aufenthalt Mai 2011