“Japan am Bayerwerk” 4 von 5 Sternen

Meerbusch, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Japan am Bayerwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Schon vor vielen Jahren war der Garten stets ein Ziel zur Frühlingsblüte.Schnell von Köln und Düsseldorf zu erreichen, parkt man in der Regel samstags und sonntags zentral auf einem der vielen Werksparkplätze und ist sogleich in einem gepflegten Garten im japanisch anmutendem Stil; in einigen Bereichen könnte es, da ich in Japan war, noch ein wenig mehr japanisch werden (Steingarten)

Canneto di Lipari, Italien
“Grüne Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Eine grüne Oase zum relaxen und für Hobbyfotografen ein nettes Ambiente um Fauna & Flora mit der Kamera festzuhalten ( wenn man die richtige Jahreszeit erwischt).
Empfehlenswert für den sonntäglichen Spaziergang um dem Verkehrschaos zu entkommen.

Aufenthalt März 2013
Leverkusen, Deutschland
126 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich japanisch, aber für Leverkusen recht nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wenn man sich vom Namen nicht in die Irre führen lässt, dann handelt es sich hierbei um einen wirklich schönen kleinen Park, der immer für einen Wochenendspaziergang gut ist. Für Mitarbeiter im Chempark Leverkusen ist es der perfekte Ort für einen kleinen "workout" nach dem oft zu schweren Mittagessen in der Casino genannten Kantine.

Aufenthalt August 2013
Leverkusen
“Ein wunderschöner Park mitten in einer Industrielandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Der Japanische Garten in Leverkusen (umgeben vom Bayerwerk) ist immer einen Ausflug wert. Aber besonders schön ist er im Frühjahr, wenn alles in voller Blüte steht. Das Einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist, daß es nicht genügend Parkplätze in der Nähe gibt.

Aufenthalt Mai 2013
Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht mehr schön”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

ich war letzten Monat im japanischen Garten, da ich dachte dort genügend Motive zum Testen meiner neuen Kamera zu finden.
Leider war ich vom Zustand negativ übberascht. Die Pflanzen, Wege und Gewässer waren absolut ungepflegt und es gab sich nicht ein schönes Motiv. Zum Testen der Kamera mußte dann halt mein gewaschenes Auto hinhalten

Aufenthalt Juli 2013