“Ein Kleinod mitten im Chempark” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 20 Aktivitäten in Leverkusen
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod mitten im Chempark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Der Japanische Garten liegt direkt hinter dem Kasino und ist ein herrlicher Garten mit wunderschönen Pflanzen und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.

Aufenthalt Mai 2013

Sankt Augustin, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod in Leverkusen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Japanische Garten in Leverkusen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ich war noch nie in Japan, habe aber oft von Besuchern gehört, dass dieser Garten sehr typisch ist. Man kann dort sehr schön spazieren gehen, die vielen verschiedenen Pflanzen und Bäume betrachten und im Sommer wimmelt es von Schildkröten, die sich auf den Steinen sonnen. Für viele Frischvermählte auch ein gerne genutztes Fotomotiv.

Aufenthalt August 2012
Solingen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Herrlicher Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Der Japanische Garten ist über Jahrzehnte gewachsen und gehegt und gepflegt worden und ist immer noch beeindruckend. Ganz persönliche entdecke ich dort auch heute noch die Ecken, die ich als Kind schon faszinierend fand und die ich jetzt meinem Sohn zeige. Eine Stunde im Garten, mit ein wenig Verweilen, hier und da, und die Wasserspiele oder die farbigen Blüten auf sich einwirken lassen, und man geht entspannt nach Hause.

Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 316 "Hilfreich"-
“traumhafter japanischer garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

immer wieder gerne besuche ich den jap garten neben der zentrale der bayer ag. insb im frühling ist er eine pracht mit den blühenden azaleen aber auch im somemr und herbst sehr sehenswert. der garten wird von der bayer ag gepflegt und ist in einem sehr guten zustand. parkplätze gibt es auch gleich drumherum (außerhalb der arbeitszeiten der bayer ag), wie auch einen großen anderen park.

Aufenthalt September 2012
Hürth, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Oase im Industriepark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr schön angelegter japanischer Park, der einen Abstecher lohnt, wenn man in der Nähe ist. Man sollte ca. 30-60 min. für den Besuch kalkulieren.

Aufenthalt Mai 2012