“Herrlicher Park” 5 von 5 Sternen

Solingen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlicher Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Der Japanische Garten ist über Jahrzehnte gewachsen und gehegt und gepflegt worden und ist immer noch beeindruckend. Ganz persönliche entdecke ich dort auch heute noch die Ecken, die ich als Kind schon faszinierend fand und die ich jetzt meinem Sohn zeige. Eine Stunde im Garten, mit ein wenig Verweilen, hier und da, und die Wasserspiele oder die farbigen Blüten auf sich einwirken lassen, und man geht entspannt nach Hause.

Aufenthalt April 2013

Köln, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhafter japanischer garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

immer wieder gerne besuche ich den jap garten neben der zentrale der bayer ag. insb im frühling ist er eine pracht mit den blühenden azaleen aber auch im somemr und herbst sehr sehenswert. der garten wird von der bayer ag gepflegt und ist in einem sehr guten zustand. parkplätze gibt es auch gleich drumherum (außerhalb der arbeitszeiten der bayer ag), wie auch einen großen anderen park.

Aufenthalt September 2012
Hürth, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase im Industriepark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr schön angelegter japanischer Park, der einen Abstecher lohnt, wenn man in der Nähe ist. Man sollte ca. 30-60 min. für den Besuch kalkulieren.

Aufenthalt Mai 2012
Bergisch Gladbach
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein fernöstliches Refugium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Zurückhaltendes Design, Natur und Kunstwerke in gute Verbindung miteinander gebracht. Zu den entsprechenden Jahreszeiten fühlt man sich nach Japan versetzt.

Hilden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Japanischer Frühling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Die Blütenvielfalt die Ruhe das Wasser mann kann sich dort gut erholen und auch eine schöne runde Spazieren gehen

Aufenthalt Mai 2012