“Wird seinem Namen nicht gerecht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Parkhotel Krefelder Hof

Mercure Parkhotel Krefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Parkhotel Krefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Uerdinger Strasse 245, 47800 Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Krefeld
“Wird seinem Namen nicht gerecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das ist meine persönliche Meinung und kann in Widerspruch zu anderen Kunden stehen. Schlechter Service was Check In anbelangt. Minibar, praktisch ohne Inhalt. Badetücher im Miniformat und Kleinstmenge. Haarföhn im Miniformat nicht zu gebrauchen. Weit weg von einem PARK HOTEL mit Klasse. Das mir ohne mein wissen bereits 500 Euro von meiner, bei der Reservierung angegebenen Kreditkarte abgebucht wurden und mir dies bei der Barzahlung, am Folgetag nicht mitgeteilt wurde ist ja dann noch der Oberhammer gewesen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Henning_Michel, Manager von Mercure Parkhotel Krefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Mercure Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, unser Haus auch in Tripadvisor so ausführlich zu bewerten.
Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis der Betragsreservierung über 500,00€ auf Ihrer angegebenen Kreditkarte. Der Betrag diente zur Zahlungssichersicherheit der 3 gebuchten Zimmer und eventueller Zusatzkosten .Der Reservierungsbetrag wird selbstverständlich nach der Abreise unserer Gäste automatisch sofort wieder freigegeben. Eine tatsächliche Abbuchung findet zu keinem Zeitpunkt statt. Dazu haben wir Ihnen in unserem separaten E-Mail Verkehr den Bestätigungsbeleg mit der Stornierung des Reservierungsbetrages bereits zugesendet. Wir bedauern zutiefst, dass unsere Servicequalität und die Ausstattung unter Ihren Erwartungen lag. Ihre angesprochene Reklamation werden wir zusammen im Team des Mercure Parkhotels Krefelder Hofs auswerten und an möglichen Schwachstellen arbeiten.

Mit besten Grüßen

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Parkhotel Krefelder Hof war nun bereits das dritte Mal Ziel unserer Reise in Krefeld und hat uns einige schöne Tage in der Seidenstadt beschert. Service wird hier ganz groß geschrieben. Das Personal ist überaus freundlich und serviceorientiert. Auch ein Check-In um 14:30 Uhr bereitete keine Probleme und wir bekamen nach kurzer Wartezeit unser Zimmer zugeteilt. Wir buchten ein Standard-Doppelzimmer im Westflügel des Gebäudes. Das Zimmer ist relativ groß und im klassischen Stil eingerichtet. Die Wände bzw. Möbel sind teilweise in Holzoptik. Das Bad ist mittelgroß und verfügt sogar über eine Badewanne. Alles war in gutem bis sehr gutem Zustand. Ein Highlight war die Espresso-Maschine, mit der sich kostenlos Tee, Kaffee und Espresso zubereiten ließ. Die Pads dazu wurden auch täglich aufgefüllt. Daneben gibt es auch eine kostenpflichtige Mini-Bar. Hier ließ sich jedoch keine Preisliste finden, daher haben wir die Minibar ungenutzt gelassen. Es befinden sich auch Supermärkte in der Nähe, so dass man nicht verdurstet. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, so ließ sich das Zimmer in diesen heißen Julitagen wieder etwas runterkühlen. Im Hotel gibt es diverse (kostenlose) Services. So war es auch kein Problem sich ein neues Kissen zu bestellen, welches aufs Zimmer und sogar aufs Bett gelegt wurde. Ein super Service! Daneben hat man auch die Möglichkeit sich Pizza zu bestellen und aufs Zimmer bringen zu lassen. Innerhalb von 30 Minuten war eine bestellte Pizza da, jedoch war der Geschmack eher mittelmäßig. Man konnte diese zwar gut essen, aber es kommt nicht annähernd an eine italienische Pizza heran. Dafür war es kein Problem diese noch um 22 Uhr zu bestellen. Leider ließ sich die Pizza nicht auf Zimmerrechnung bezahlen. Der Betrag war sofort in bar fällig.
WLAN ist inzwischen kostenfrei verfügbar. Dieses ist etwas gedrosselt, jedoch lässt sich im Zweifel auch ein Premium Zugang buchen. Die Standard-Variante reicht jedoch vollkommen aus.

Leider war das Frühstücksbuffet die größte Enttäuschung während unseres Aufenthalts. Hier wirbt man online mit dem Spruch, dass einen der Duft frisch gebackener Waffen weckt. Jedoch gab es an keinem der vier Tage auch nur eine einzige Waffel zum Frühstück. Auch nicht am Samstag oder Sonntag. Hier war leider auch nirgends ein Schild zu sehen, dass man welche bestellen kann. Da es auch bei unserem letzten Besuch eher schwierig war eine Waffel zu bestellen, haben wir es dabei belassen. Auch damals kritisierten wir die fehlenden Waffeln. Hier wurde Verbesserung versprochen, geändert hat sich leider nichts. Das Frühstück wird bis 11 Uhr angeboten. Leider räumten die Mitarbeiter das Frühstücksbuffet bereits an jedem Tag ab 10:30 Uhr ab. Dies verbreitete eine unnötige Unruhe und ist inakzeptabel. Zumal man sich unsicher war, ob man als Spätaufsteher nach 10:30 Uhr überhaupt noch das gesamte Frühstücksangebot nutzen kann. Die eigentliche Auswahl ist jedoch in Ordnung. Hier gibt es verschiedene Brötchen, Aufstrich, sieben Sorten Marmelade, aber auch Rührei, Ofenschlupfer und kleine Pfannkuchen.
Abends lässt sich die Derby-Bar im EG nutzen. Theoretisch hat man hier bis 2 Uhr die Möglichkeit ein Getränk einzunehmen. Bei unserem Besuch um 23:55 Uhr war die Bar leider dabei gerade zu schließen und eher widerwillig bereite man uns noch einen Cocktail zu. Das ist etwas schade. Jedoch hat man auch die Möglichkeit zum Beispiel im STARS gegenüber etwas zu trinken. Allgemein ist das Hotel sehr gut gelegen und als Reisender hat man zwei Straßenbahnlinien direkt vor der Tür, die alle 5-10 Minuten fahren.
Der Check-Out war kein Problem. Auch ein Taxi konnte man uns ganz einfach rufen. Dieses fährt direkt beim Hotel vor die Tür und beschert einfaches Einladen. Insgesamt lässt sich das Hotel jedoch empfehlen, wahlweise aber jedoch auch ohne Frühstück.

Zimmertipp: Im Haupthaus im Westflügel haben Sie direkten Zugang zum Wellness-Bereich.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Liebe Mercure Gäste,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, unser Haus auch in Tripadvisor so ausführlich zu bewerten.
Wie bereits per E-Mail kommuniziert, freut es uns natürlich, dass Sie viele positive Eindrücke gewinnen konnten. Umso mehr bedauern wir, dass nicht alle erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Sie übernachtetem auf einem Zimmer in der Privilege Kategorie. Da hier die Nutzung der Minibar inklusive ist, liegt dementsprechend keine Preisliste aus.
Die Pizza wird nach 22.00 Uhr durch einen Lieferservice gebracht. Dadurch ist eine Buchung auf das Zimmer leider nicht möglich.
Die frischen Waffeln auf der Internetseite sind durch ein Systemupdate wieder aufgespielt worden, ohne dass wir das gemerkt haben. Wir hatten Sie nach Ihrer berechtigten Anmerkung im Jahr 2013 gelöscht. Natürlich haben wir diese Aussage wieder entfernt. Den frühzeitigen Abbau des Büffets werde ich erneut mit dem Frühstücksteam besprechen. Hier gibt es ein klares Prozedere, welches von den MA einzuhalten ist.
Die Aussage der Kollegin an der Rezeption war nicht ganz richtig. Die Bar hat grundsätzlich bis 24.00 Uhr geöffnet. Sitzen allerdings noch Gäste dort, bleibt die Bar natürlich noch länger auf, selbstverständlich auch bis 02.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Krefeld

Borkum, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Superfreundlicher Empfang an der Rezeption .Hier wird jeder Kundenwunsch erfüllt . Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet . Bademantel und Badeschuhe liegen bereit für einen Aufenthalt im Schwimmbad . Das Frühstück ist überaus reichhaltig und der Service mustergültig . Wir kommen gerne wieder . Rechtzeitige Onlinebuchung verringert den Übernachtungspreis enorm .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Mercure Gast,

danke dass Sie sich für die Bewertung unseres Hauses ein paar Minuten Zeit genommen haben. Ihre lobenden Worte werden wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Krefeld wieder begrüßen dürfen.

Beste Grüße

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel punktete bei uns mit sehr guter Lage mit Straßenbahnanbindung, schattigen Parkplatz, gute Betten und Sauberkeit.
Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, das Bad keine Lüftung (oder die vorhandene hat nicht funktioniert). Die Fenster im Osten konnten nicht wirklich abgedunkelt werden. Am heißen Pfingstwochenende waren diese Faktoren für die Zimmerbewertung "tödlich". Tropenzustände im 4-Sterne Haus gehen gar nicht!!

Zimmertipp: Darauf achten, dass das Zimmer klimatisiert ist!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Henning_Michel, Manager von Mercure Parkhotel Krefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrter Mercure Gast,

danke das Sie sich für die Bewertung unseres Hotels einen Moment Zeit genommen haben.
Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben.
Einige unserer Zimmer sind bereits mit Klimaanlage ausgestattet, bitte weisen Sie bei Ihrer nächsten Buchung direkt darauf hin, dass Sie ein solches Zimmer wünschen.

Herzliche Grüße

Direktor
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Früher war dieses Haus in Krefeld eine Institution. Heute ist es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das Sonntagsbruch war einmal ein Anziehungspunkt für jung und alt. Heute gilt hier eher 70+ gepaart mit schlechtem Service und stoischer Ignoranz der Servicemitarbeiter.
Wir waren hier zu einer Geburtstagsfeier mit circa 15 Gästen. Anstelle an einem der schönen runden Tischen, wo sich alle auch gut unterhalten können, zu sitzen, wurden wir an eine lange Tafel gepfercht. Die eine Seite auch noch als durchgehende Bank vor der Wand, an der alle aufstehen müssen, wenn mittendrin einer aufstehen will um zum Buffet zu gehen.
Solche Plätze sind bei einem Bruch in Buffetform absolut indiskutabel. Unsere zuerst freundliche Bitte uns umsetzen zu können wurde mit allergrößter Hilflosigkeit und Unwillen zurückgewiesen. Die anderen Tische seinen halt belegt. Dafür hatten wir für die Feier über 6 Monate im Voraus gebucht und es sollte eine besondere Feier werden. Auch der Restaurantleiter war hier nicht behilflich; eher im Gegenteil er fühlte sich offensichtlich durch unsere Beschwerde belästigt.
Wir hätten besser gehen sollen, aber dann wäre eine Geburtstagsfeier geplatzt.
Dann zum Brunch selbst: Die Auswahl war grenzwertig wenig und die Platten glänzten meist dadurch, dass sie leer gegessen waren. Nachgelegt wurde langsam und wenig. Zum Bruch gehört normalerweise auch eine Brot- und Brötchenauswahl mit Wurst, Käse und mit Eierspeisen etc. Hier gab es einfache Brötchen, etwas Baguette und kaltes, betonhartes Industrierührei mit verkohlten und ebenso kalten Würstchen. Die Wurst- und Käseauswahl beschränkte sich so auf je 3 Standardsachen. Einfach nur peinlich.
Einzig die Blattsalate mit Pilzen und Tomaten mit Mozzarella waren in Ordnung. Bei den Hauptgängen gab es nur Hüfte als Braten gegart; der war gut und Fisch (einfacher Lachs), der in irgendeiner Sauce ertränkt und nicht genießbar war. Ebenso die mageren Beilagen: Die Nudeln (Penne) waren schon ganz trocken und das Gratin war überhaupt nicht abgeschmeckt. Insgesamt alles wenig einfallsreich und nur einfacher Standard auf niedrigem Niveau. Armes Krefeld ....und das ist oder war einmal die Topadresse.
Also für Feiern sollte man sich unbedingt etwas anderes aussuchen und für gutes Essen auch.
Eine weitere schon gebuchte Feier haben wir noch am gleichen Tag abbestellt. Hier werden wir nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Henning_Michel, Manager von Mercure Parkhotel Krefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast des Mercure Parkhotel Krefelder Hof,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Parkhotel Krefelder Hof die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Ich bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Natürlich werde ich Ihre Hinweise mit den betroffenen Abteilungsleitern besprechen.
Schade, dass Sie mich an diesem Tag nicht persönlich angesprochen haben, als ich zu Ihnen an den Tisch gekommen bin, dem Geburtstagskind gratuliert und ein kleines Präsent übereicht habe. Die Chance eine weitere Lösung für Sie zu finden, hätte ich gern gehabt. Unser Restaurantleiter hatte Ihnen angeboten, einen separaten Bankettraum nur für Ihre Gesellschaft mit einer breiten Tafel einzudecken. Bedauerlicherweise lag Ihnen der Raum mit ca. 25 Meter zu weit vom Buffet entfernt. Da bereits die meisten Gäste platziert waren, war unser Handlungsspielraum entsprechend begrenzt.
Danke für den sehr wichtigen Hinweis, wie Sie die „Bank-Situation“ empfunden haben. Unser Restaurant ist im typischen Stil einer französischen Brasserie eingerichtet, wobei die Sitzbänke ein Kernmerkmal sind. Ihre berechtigte Kritik zeigt uns klar, dass die 2er und 4er Tische keinesfalls zusammenstehen dürfen, um den Gästen genügend Bewegungsfreiraum zwischen den Tischen zu ermöglichen. Das werden wir ab sofort umsetzen.
Dennoch würde ich gerne dazu ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen, bitte senden Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten.

Mit den besten Grüßen

Direktor
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Gute Ausstattung im Zimmer, gutes Restaurant. Himmlisch geschlafen, ruhiges Zimmer mit sehr bequeme Betten.
Wir waren überrascht, dass man für Parkplatz extra bezahlen sollte. Bei der HRS buchung wurde das nicht angegeben. Allerdings war Receptionistin sehr kulant.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Mercure Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben.
Da unser Hotel in der City liegt, sind Parkgebühren nicht zu vermeiden. Die erste Stunde ist jedoch kostenfrei, dies können Sie zum be - und entladen nutzen und Ihren Wagen dann gerne außerhalb des Hotelgeländes parken.

Beste Grüße

Direktion

Sie waren bereits im Mercure Parkhotel Krefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Parkhotel Krefelder Hof

Anschrift: Uerdinger Strasse 245, 47800 Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Hotels in Krefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Parkhotel Krefelder Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Parkhotel Krefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Parkhotel Krefelder Hof Krefeld
Mercure Hotel Krefeld

Wenn Sie Mercure Parkhotel Krefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.