“Sausalitos-Rundreise:” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sausalitos-Rundreise:”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Nach Berlin hatten wir in Krefeld unseren nächsten Sausalitos-Abend:
Nichtraucher müssen zuerst den Raucherbereich durchqueren, dort ist auch die Bar.
Im Nichtraucherbereich kann man auf "Etagen" sitzend die Zubereitungen in der Küche verfolgen. Wenn viele Leute da sind, ist es leider auch zu laut zum Unterhalten...

Die Cocktails - auch alkoholfreie - bei der großen Auswahl findet jeder etwas Leckeres, die Glasdeko (bestehend aus Fruchtgummi und Marshmallow) begeistert nicht nur die Jugend und die Geldbörse freut sich über die "Happy Hour".

Das Essen - die Starterplatte für zwei (als Hauptspeise!), Enchiladas, Burritos - frisch und lecker!!!

Die Treppenstufen zum WC können bei steigendem Cocktailpegel oder in Kombination mit Damenschuhabsätzen einen gefährlichen Steigungswinkel vermitteln...
Ein Behinderten-WC haben wir nicht gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Aachen
“Sausalitos ist immer lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Letztens war ich mal wieder im Sausalitos in Krefeld und ich muss sagen, dass ich wieder nicht enttäuscht wurde. Dieses Mal ahbe ich eine Quesadilla mit Beef gegessen udn als Vorspeise ein paar Nachos. Dazu zwei Cocktails und der Abend ist perfekt. Das Essen finde ich qualitativ immer gut und vor allem sehr lecker. Die Cocktails waren bei mir ordentlich, sodass ich schon gemarkt habe, dass Alkohol drin ist. Der Buger von meiner Freundin war auch lecker, jedoch hatten wir den Eindruck, als wenn dieser im Vergleich zum letzten Mal etwas kleiner geworden ist.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Krefeld
“Cocktaill-Restaurant mit Tex-Mex-Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Hier kann man gut hingehen, um einen Cocktail zu trinken und etwas dazu zu essen. Das Essen ist als Tex-Mex mittlerer Qualität zu qualifizieren. Das Publikum ist eher jünger, aber durchaus als gemischt zu bezeichnen. Der Nichtraucherschutz funktioniert leidlich, erstmal geht es durch Qualm. Es gibt verschiedene Angebote für verschiedene Wochentage. Wenn man sich hierüber informiert und sie berücksichtigt, kann man recht preiswert essen und trinken.

Aufenthalt März 2012
Krefeld, Deutschland
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Zugegeben, das Sausalitos ist kein Gourmet-Tempel, aber wer eine Stufe mehr als Fast-Food sucht, ist hier bestens aufgehoben. Aussehen und Qualität der Speisen sind prima, der Service immer schnell und freundlich. Dadurch, dass Nichtraucher- und Raucher-Bereich per Glastür getrennt sind, muss man sich auch nicht mehr vollqualmen lassen. Publikum sehr jung, der Geräuschpegel entsprechend hoch. Aber hier ist wenigstens was los, was man sonst von Krefelder Lokalitäten nicht immer behaupten kann.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Willich, Deutschland
“Cocktails und sehr leckeres mexik. Essen, hmmmm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Saus gibt es auch in Krefeld. Die Cocktails sind einfach der Hammer! Dann noch das leckere z.B. mexikanische Essen und der Abend ist perfekt. Das Sausalitos gehört zu einer Kette, es gibt dies z.B. auch in Hamburg im Chilehaus.
Besonders lohnenswert sind die Happyhours (Internetseite vorher mal checken), da hier doch einiges an Geld gespart werden kann. So ca. nen 10-er kann man für die Jumbos im Durchschnitt rechnen, was den Abend mit Essen so ca. bei 50 Euro angelangen lässt. Geld, das man gerne hier ausgbit, da die zumeist jungen Kellner (zumindest die meisten) Spaß bei ihrer Arbeit haben und dies auch auf den Gast übergeht. Die Musik kann zu späterer Stunde schon einmal ungemütlich laut werden, so dass die Stimme am nächsten Tag etwas angekratzt sein kann, dafür läuft hier gute und aktuelle Partymusik. Ins Sausa gehen und Freunde treffen, der In-Treff in KR.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente