“Charme und Service einer Jugendherberge” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadeon

Arcadeon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadeon
3.0 von 5 Hotel   |   Lennestrasse 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Hagen
Starnberg, Deutschland
“Charme und Service einer Jugendherberge”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Da ich dieses Wochenende ein Seminar in Hagen besucht habe und das Arcadeon in der Nähe des Veranstaltungsortes liegt, habe ich im dazugehörigen Landhotel Halden ein Doppelzimmer gebucht.
Mir wurde ein Vertrag zugeschickt, in dem ein Einzelzimmer angegeben war. Auf Rückfrage bekam ich eine etwas flapsige Antwort, dass ich schließlich nicht angegeben habe, mit einer Begleitperson zu reisen, aber ich würde das Doppelzimmer schon bekommen.
Als wir ankamen, hatten wir zunächst einen sehr guten Eindruck des Hotels, Check-In war jedoch im Arcadeon und unser Zimmer lag in einem anderen Gebäude, circa 2 Minuten weiter weg. Dieses hat den Charme einer Jugendherberge bzw. eines Schützenvereins. Unglaublich hässlich, muss ich leider sagen.
Das mir zugesicherte Doppelzimmer entpuppte sich als sehr uneinladend, zudem standen lediglich zwei Einzelbetten darin.
Auf Nachfrage meines Partners gab die sehr unhöfliche und unmotivierte Dame am Empfang zu verstehen, dass man eben kein freies Zimmer mit Doppelbett mehr habe. Und tippte weiterhin Kaugummi kauend auf ihrer Computertastatur, Gespräch beendet.
Wenigstens das kostenlose WLAN hat funktioniert.
Am nächsten Morgen standen vor jeder Tür Nikolaustüten, das fanden wir sehr nett.
Auch das Frühstück wurde im Haupthaus des Arcadeon eingenommen, davon waren wir sehr begeistert. Die Halle war sehr schön dekoriert und es gab wirklich viel Auswahl. Wir wurden lediglich vom bedienenden Personal ignoriert.
Fazit: Das Arcadeon selber sah sehr einladend aus, das ist wirklich kein Vergleich zum Landhotel Halden. Dieses ist auf keinen Fall zu empfehlen. Das Frühstück ist sehr gut, der Service praktisch nicht vorhanden.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Landhotel Halden buchen! Wenn, dann im Haupthaus des Arcadeon.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Johanna B, Ass. der Geschäftsleitung von Arcadeon, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Hallo StkH22!

Wie bereits in unserer an Sie persönlich gerichteten Entschuldigungsmail geschrieben, bedauern wir die von unserer Seite abgegebene Leistung während Ihres Aufenthaltes zutiefst.

Wir möchten allerdings an dieser Stelle betonen, dass wir auf allen Buchungskanälen auf die Trennung zwischen unserem Haupthaus und dem reinen Gästehaus aufmerksam machen. Diese unterscheiden sich auch in der Kategorisierung, was sich ebenfalls am Zimmerpreis bemerkbar macht - Sie zahlten unsere Wochenend-Last-Minute-Rate von EUR 49,- für ein DZ im LH. Spätestens bei unserer Reservierungsbestätigung weisen wir wiederholt auf die getrennten Gebäudeteile hin.

Das entschuldigt natürlich keinesfalls unseren Fehler, der bereits bei der Reservierung entstand, sowie das Verhalten der beteiligten Mitarbeiter, mit denen wir den Vorgang unverzüglich besprochen haben.

Als Zeichen unserer Bemühung um Wiedergutmachung haben wir Ihnen ja bereits mit der oben erwähnten Mail einen Übernachtungsgutschein zukommen lassen.

Wie wir Ihrer Antwortmail entnehmen können, nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Darüber freuen wir uns sehr und verbleiben mfG

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Ich war schon mehrfach beruflich in Hagen und das Problem begann mit der Hotelsuche. Wir wurden bisher immer in Dortmund oder Bochum untergebracht. Da es in Hagen und Umgebung wirklich viele schlechte Hotels gibt (auch das Mercure).
Dann kamen wir auf das Arcadeon. Es liegt nett und ruhig in einer Parkanlage mit Teich. Es gibt ein sehr schönes uriges Restaurant, in dem im Sommer ein tolles Grillbuffet aufgebaut wird.
Die Zimmer haben tatsächlich ein "Seminarhausgefühl" durch das viele helle Holz aber es ist in jedem Fall sauber!
Der Service ist super und es wird einem bei allen Problemen schnell geholfen. Parken kann man kostenlos auf dem Gelände vom Hotel.
Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum (Was allerdings auch nicht viel zu bieten hat) aber es ist dafür etwas besonderes und man fühlt sich erholt für den nächsten Tag!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Johanna B, Ass. der Geschäftsleitung von Arcadeon, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Vielen Dank für dieses tolle Feedback!

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr ARCADEON-Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Hotel hat den Charme einer Jugendherberge: spartanische Zimmer, kaun funktionierender Minifernseher. Dafür sehr laut (Autobahn) und das Restaurant ist schlecht und teuer. Internet bricht dauernd ab. Nicht wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt September 2014, Freunde

- In Seminarräumen : Klimaanlage lässt nicht erkennen ob sie läuft oder nicht

Aufenthalt Juli 2014, Business
Bad Oeynhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Seit dem letzten Besuch im Jahr 2012 hat sich einiges positiv verändert: Die Kartenschließung der Zimmer ist einfacher geworden, es gibt überall WiFi (und zusätzlich LAN-im Zimmer) und statt rotem Ambiente im Restaurant ist nun alles grün (was für eine Renovierung spricht).
Die Auswahl im Restaurant - es gab Mittagessen, Abendessen, Frühstück und Mittagessen - ist nach wie vor riesig: Salatbuffet, Vorspeisenauswahl mit Fisch, Fleich oder vegetarisch plus Suppe, drei warmen Hauptgerichten mit Fisch, Hühnchen oder Schweinefleisch und Dessertbuffet. Lecker ist insbesondere das Tiramisu oder die Mascarpone-Beeren-Creme ;-) Zur Spargelsaison gab es natürlich Spargelvarianten. Als Highlight zum Nachmittagskaffee werden in der Lobby frische Waffeln gebacken. Zum Frühstück wurden zudem lactosefreie Milch und Käse angeboten. Der Service im Restaurant war sehr freundlich, höflich und aufmerksam.
Obwohl das Hotel am Rande eines Industriegebietes liegt, ist es sehr grün gelegen: Alter Baumbestand, ein Teich, Outdoor-Sportgeräte am Teich, mehrere Terassen, wo man prima draußen in der Sonne sitzen konnte. Allein bei der Sauberkeit der Zimmer hätte ich mir mehr Sorgfalt gewünscht. Hier gibt es Verbesserungsbedarf und seit meinem letzten Besuch eine kleine Verschlechterung. Nichtsdestotrotz freue ich mich jedes Mal, wenn ein Seminar im Arcadeon in Hagen-Halden stattfindet, auch wenn jedes Mal die 'gute Linie' durch die üppige Verpflegung leidet.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man muss den Servicekräften zu Gute halten, dass sie sich bemühen. Leider sehr schlecht ausgebildet sind oder schlecht geführt werden. Die Inkompetenz zieht sich wie ein roter Faden durch den Aufenthalt. Es wurde nur noch durch den bestialischen Gestank auf den Fluren und am Eingang übertroffen. Ich kann diese Hotel nicht empfehlen und Preis-Leistung stimmt einfach nicht. Vielleicht haben andere mehr Glück während ihres Aufenthaltes. Mich bringen hier keine 10 Pferde hin.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Anwesenheitsgrund: Bereits mehrfach durchgeführte Tagungen im Haus, meist 3-4 Räume, 10-15 Personen.

Heute teile ich mal nach einzelnen Bereichen auf.

Zimmer:

Bisher war ich einmal in einer Suite in der Villa "nebenan" - diese ist sehr schön, weitläufig, großes Bad, zwei mittelgroße Fernseher, sehr sauber. Besonders schön ist der Balkon, vor allem, wenn das Nachbarzimmer jemand bekanntem gehört. Sonst eher schwierig, weil beide Suiten einen gemeinsamen Balkon haben.

Beim zweiten Mal hatte ich ein normales Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Auch sauber, TV sehr klein und plan an der Wand angebracht - ein Gelenk zum Sichtwinkel einstellen wäre super.

Im Bad fehlen die kleinen "Geschenke" wie Shampoo, Conditioner etc. Ist mir persönlich egal, ich wollte es nur gesagt haben.

Internet ist über Kabel in allen Zimmern gratis, in der Lobby auch WLAN für die Apple-user.

Tolle Idee: Apfel und kleine Flasche Wasser neben dem Bett.

Einziges Manko im Zimmer: Das Bett. Matratze gut, sauber, alles ok. ABER: Wer stellt so ein Teil auf Rollen?? Das nervt sehr, bei wenig Bewegung rollte das Bett doch immer wieder von der Wand weg, ein Fernsehabend, angelehnt, war so nicht machbar.

Essen:

Frühstück ist lecker, Mittagessen ist ok. Ich verstehe die Bewertungen, in denen von einer Bahnhofshalle gesprochen wird. Mir gefällt dieser riesige Raum auch nicht. Ja, es hat einen Hauch von Massenabfertigung. Witzig war, dass der Raum pünktlich um 12 aufgesperrt wird - wir waren mal 5 Minuten eher da und mussten tatsächlich warten. :-)

Alles in allem geht es schnell, die Auswahl und die Qualität mittags ist wie gesagt "ok" - da ist schon auch mal nicht so zartes Fleisch dabei.

Abends war ich in dem Lokal nebenan, hier folgt eine separate Bewertung.

Tagungsbereich:

Viele, irre viele Räume. Holzboden, ausreichend Bodensteckdosen. Gute, leichte und doch stabile Flipcharts, auch die Pinnwände völlig ok. Das Tagungspersonal hilft schnell und ist recht flexibel. Die Pausenverpflegung, vor allem am Nachmittag, ist sehr positiv - auch mal frische Waffeln mit Eis, das hat schon was.

Personal:

Auch alles ok. Es wird schnell geholfen, die Leute sind freundlich, passt.

Fazit: Ich komme wieder, es war alles in allem mehr als ok. Das Essen und das Ambiente bei diesem ist der einzige Punkt, der zur Abwertung führt. Und die Rollen an den Betten....... :-)

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Arcadeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadeon

Anschrift: Lennestrasse 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Hagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadeon 3*
Das ARCADEON- Haus der Wissenschaft und Weiterbildung ist eines der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland. Das von der Bauweise mittelalterlicher Klöster inspirierte Arcadeon am Rande der Stadt Hagen verbindet anspruchsvolle Architektur mit modernster Kommunikationstechnik und bietet Ihnen so eine ideale Lern- und Arbeitsatmosphäre. Mit 98 Zimmern (davon 20 im Landhotel Halden), 16 variablen Veranstaltungsräumen von 36 bis 216 m2 und dem Hochseilgarten im Park finden Sie hier die optimalen Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Seminare und Tagungen. In 2 Restaurants, dem gemütlichen Gewölbekeller, dem exklusiven Weinkeller sowie der großen Terrasse mit 250 Plätzen werden Sie von den Servicemitarbeitern und dem Küchenteam kulinarisch verwöhnt. Sportliche oder kulturelle Rahmenprogramme runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadeon Hagen, Nordrhein-Westfalen
Hotel Arcadeon Hagen
Hagen Bewertungen
Arcadeon Hotel

Wenn Sie Arcadeon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.