“Großer Tagungsbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadeon

Arcadeon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadeon
3.0 von 5 Hotel   |   Lennestrasse 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Hagen
“Großer Tagungsbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Anwesenheitsgrund: Bereits mehrfach durchgeführte Tagungen im Haus, meist 3-4 Räume, 10-15 Personen.

Heute teile ich mal nach einzelnen Bereichen auf.

Zimmer:

Bisher war ich einmal in einer Suite in der Villa "nebenan" - diese ist sehr schön, weitläufig, großes Bad, zwei mittelgroße Fernseher, sehr sauber. Besonders schön ist der Balkon, vor allem, wenn das Nachbarzimmer jemand bekanntem gehört. Sonst eher schwierig, weil beide Suiten einen gemeinsamen Balkon haben.

Beim zweiten Mal hatte ich ein normales Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Auch sauber, TV sehr klein und plan an der Wand angebracht - ein Gelenk zum Sichtwinkel einstellen wäre super.

Im Bad fehlen die kleinen "Geschenke" wie Shampoo, Conditioner etc. Ist mir persönlich egal, ich wollte es nur gesagt haben.

Internet ist über Kabel in allen Zimmern gratis, in der Lobby auch WLAN für die Apple-user.

Tolle Idee: Apfel und kleine Flasche Wasser neben dem Bett.

Einziges Manko im Zimmer: Das Bett. Matratze gut, sauber, alles ok. ABER: Wer stellt so ein Teil auf Rollen?? Das nervt sehr, bei wenig Bewegung rollte das Bett doch immer wieder von der Wand weg, ein Fernsehabend, angelehnt, war so nicht machbar.

Essen:

Frühstück ist lecker, Mittagessen ist ok. Ich verstehe die Bewertungen, in denen von einer Bahnhofshalle gesprochen wird. Mir gefällt dieser riesige Raum auch nicht. Ja, es hat einen Hauch von Massenabfertigung. Witzig war, dass der Raum pünktlich um 12 aufgesperrt wird - wir waren mal 5 Minuten eher da und mussten tatsächlich warten. :-)

Alles in allem geht es schnell, die Auswahl und die Qualität mittags ist wie gesagt "ok" - da ist schon auch mal nicht so zartes Fleisch dabei.

Abends war ich in dem Lokal nebenan, hier folgt eine separate Bewertung.

Tagungsbereich:

Viele, irre viele Räume. Holzboden, ausreichend Bodensteckdosen. Gute, leichte und doch stabile Flipcharts, auch die Pinnwände völlig ok. Das Tagungspersonal hilft schnell und ist recht flexibel. Die Pausenverpflegung, vor allem am Nachmittag, ist sehr positiv - auch mal frische Waffeln mit Eis, das hat schon was.

Personal:

Auch alles ok. Es wird schnell geholfen, die Leute sind freundlich, passt.

Fazit: Ich komme wieder, es war alles in allem mehr als ok. Das Essen und das Ambiente bei diesem ist der einzige Punkt, der zur Abwertung führt. Und die Rollen an den Betten....... :-)

• Aufenthalt April 2013, Business

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Hier bleiben keine Wünsche offen: mal abgesehen von den vielfältigen Angeboten, die ein Tagungshotel eben bietet, das Restaurant, das Essen, der Service das ganze Drumherum ist wirklich nett gemacht. Hier wird sich gekümmert. Abends gibt´s ne prima Kneipe zum Zusammensitzen. Das Außengelände ist gepflegt und einladend. Das Team ist immer ansprechbar und alles piko bello...

Leider gibt es keinen Pool, der fehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Aufgrund einer Geschäftsreise verbrachte ich 2 Tage in Hagen im Hotel Arcadeon. Dieses wurde mir empfohlen und ich muss sagen, es übertraf meine Erwartungen. Der Empfang war herzlich und alle Unterlagen zum Check In waren vorbereitet. Das Zimmer sehr groß genau wie das Badezimmer mit einer tollen begehbaren Dusche. Die Ausstattung des Zimmers ist optimal - selbst W-Lan ist kostenlos. Parkplätze sind kostenlos vorhanden. Es gibt ein Haupthaus und ein Landhaus - ich war im Haupthaus untergebracht und werde beim nächsten Besuch in Hagen dort gerne wieder übernachten.
Einziger Nachteil war, dass man bei geöffnetem Fenster die Umgehungsstraße hörte - also Zimmer nach hinten wählen ;-)

• Aufenthalt August 2012, Business
Weiterstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die Anbindung nach Hagen und Umgebung ist günstig. Die Zimmer sind schlicht gehalten und nützlich eingerichtet. Der Fernseher ist recht klein, es fehlt eine kleine Kühlmöglichkeit, wie Minibar. Dafür ist es ein Hotel, wo Parkett in den Zimmern verlegt wurde. Sehr angenehm!!
In der Villa sind die Bäder mit Badewanne ausgestattet. Leider ist es dort recht laut, da die Räumlichkeiten sich über dem Restaurant befinden und auch die Bahnstrecke mit nächtlichem, regen Güterverkehr in unmittelbarer Nähe angrenzt.
Zu empfehlen sind die Zimmer im hinteren Bereich des Haupthauses. Dort ist ein ruhiger Schlaf möglich.
Das Frühstück ist sehr übersichtlich, die Auswahl ist leider jeden Tag absolut identisch und wirkt nicht frisch. Die Brötchen, welche auch frischer sein könnten muss sich jeder Gast mit der Hand entnehmen, was nicht wirklich hygienisch ist.
Alles in allem ist es wünschenswert aus so einem morden Komplex, welches innovativ und zeitgemäss wirkt, auch das inhaltliche Niveau anzupassen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Merzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011 über Mobile-Apps

Kurze Anbindung nach Hagen mit sehr gutem Service. Modernes Gebäude mit modernen Zimmern. Sehr gutes Essen. Hotel kann ohne Bedenken empfohlen werden. Angebautes lokal befindet sich in einem sehr schönen Gewoelbe Keller. Ruhige Lage max 5 km von Hagen entfernt.

...

• Aufenthalt November 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Bei Anreise nach Sonnenuntergang war der erste Eindruck des Hotels super - die Fassade war sehr schön beleuchtet, der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig (gute Matratze, großer Flachbildschirm, W-Lan), allerdings war es im Zimmer viel zu warm zum Schlafen. Das Fenster zu öffnen war keine gute Idee, da sich ca. 100 m Luftlinie die Stadtautobahn befand. Der Verkehrslärm war die ganze Nacht auch bei geschlossenem Fenster zu hören (ggf. besser ein Zimmer im EG oder im 1. OG versuchen). Die Laufwege zu den Zimmern sind teilweise sehr lang durch die Anordnung in U-Form. Das Essen (in Buffetform) war gut, der Service war nicht so toll. Die Auswahl zum Frühstück war wiederum sehr gut (eine Saftpresse für frischen O-Saft, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Müsli etc).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Voller Freude erblickten wir als Schweizer Gastronomen das im Park am Stadtrand von Hagen gebaute Hotel Acardeon. Man ist überwältigt von der grosszügigen Bauweise, welche den Stempel als Tagungshotel aufsetzt. Der Empfang in den hohen Räumen war sachlich freundlich und man merkt, dass es sich nicht um ein Ferienhotel handelt.

Die Zimmer sind auch in Richtung Tagungshotel ausgerichtet, mit grossen Schreibtischen und sachlich angeordenten Zimmermöbeln und ohne Balkon. Auf den Nachttischen lachten uns zwei frische, grasgrüne Äpfel an und zwei Fläschli Mineralwasser zeigten auf, dass wir (meine Frau und ich) in der Nacht unseren Durst stillen konnten. Eigentlich soweit so gut, wenn man von den nicht geteilten Matratzen absieht.

Leider aber ist in diesem Hotel zu erkennen, dass der Glanz langsam "abröckelt". Nach unserer Meinung fehlt hier der "Gastgeber-Geist" oder besser "die Frau im Hause"... Im Badezimmer waren die Fugen der Fliesen teilweise dunkel, nicht mehr o.k. und an anderer Stelle hatte man die Fugen in anderer Farbe "repariert". Im Raucherzimmer hatte es keinen Aschenbecher im Badezimmer, so dass verbrannte Stellen in den Kunststoff-Waschbecken sichtbar waren. Eigentlich schade, müsste nicht sein!
Wenn man am Morgen etwas herumschaut, so hat es ungepflegte Fenster in den Eingangs- und Hotel-Räumen und Dachfenstern und an den Übergängen von Haus zu Haus nagen vermoste Bodengitter am Glanz des Hotels. Eigentlich schade, müsste nicht sein und man sieht auch dort, dass "die Frau im Hause" fehlt...

Owohl es "nur" ein Tagungshotel ist, müsste doch etwas mehr "Gastgebertum" von Seiten des Managements spürbar sein, so auch im Frühstücksraum, welcher der wohl langweiligste und "gastgeberloseste" Frühstücksraum war, den wir je erlebt haben! Eine Bestuhlung wie in einem "Klassenzimmer" mit "Kantinenservice"... Das absolut sterile Ambiente ohne leichter Hintergrundmusik und ohne herzhafte Gastgeber im Service und der total abgenutze Parkettboden kamen dazu.
Auch noch zu erwähnen, dass im vorhandenen Minibar-Schrank im Zimmer keine Minibar drin war... so dass man sich mit dem warmen Mineralwasser auf dem Nachttisch zufrieden geben musste.

Einfach schade... Man merkt ganz klar, dass hier nicht die Mitarbeiter zum "Glanzverlust" des Hotel beitragen, sondern eindeutig das Management und hier "die Frau im Hause"... oder der "Geist" / das "Herz" im Hause dringend fehlt!!

Dann wäre es sicher bald wieder ein Hotel, in das auch wir wieder gerne logieren würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Hagen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Arcadeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadeon

Anschrift: Lennestrasse 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 9 Hotels in Hagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadeon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadeon Hagen, Nordrhein-Westfalen
Hotel Arcadeon Hagen
Arcadeon Hotel
Hagen Bewertungen

Wenn Sie Arcadeon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.