“Seminarhotel in verkehrsgünstiger Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadeon

Arcadeon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadeon
3.0 von 5 Hotel   |   Lennestrasse 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Hagen
“Seminarhotel in verkehrsgünstiger Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Bei Anreise nach Sonnenuntergang war der erste Eindruck des Hotels super - die Fassade war sehr schön beleuchtet, der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig (gute Matratze, großer Flachbildschirm, W-Lan), allerdings war es im Zimmer viel zu warm zum Schlafen. Das Fenster zu öffnen war keine gute Idee, da sich ca. 100 m Luftlinie die Stadtautobahn befand. Der Verkehrslärm war die ganze Nacht auch bei geschlossenem Fenster zu hören (ggf. besser ein Zimmer im EG oder im 1. OG versuchen). Die Laufwege zu den Zimmern sind teilweise sehr lang durch die Anordnung in U-Form. Das Essen (in Buffetform) war gut, der Service war nicht so toll. Die Auswahl zum Frühstück war wiederum sehr gut (eine Saftpresse für frischen O-Saft, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Müsli etc).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Voller Freude erblickten wir als Schweizer Gastronomen das im Park am Stadtrand von Hagen gebaute Hotel Acardeon. Man ist überwältigt von der grosszügigen Bauweise, welche den Stempel als Tagungshotel aufsetzt. Der Empfang in den hohen Räumen war sachlich freundlich und man merkt, dass es sich nicht um ein Ferienhotel handelt.

Die Zimmer sind auch in Richtung Tagungshotel ausgerichtet, mit grossen Schreibtischen und sachlich angeordenten Zimmermöbeln und ohne Balkon. Auf den Nachttischen lachten uns zwei frische, grasgrüne Äpfel an und zwei Fläschli Mineralwasser zeigten auf, dass wir (meine Frau und ich) in der Nacht unseren Durst stillen konnten. Eigentlich soweit so gut, wenn man von den nicht geteilten Matratzen absieht.

Leider aber ist in diesem Hotel zu erkennen, dass der Glanz langsam "abröckelt". Nach unserer Meinung fehlt hier der "Gastgeber-Geist" oder besser "die Frau im Hause"... Im Badezimmer waren die Fugen der Fliesen teilweise dunkel, nicht mehr o.k. und an anderer Stelle hatte man die Fugen in anderer Farbe "repariert". Im Raucherzimmer hatte es keinen Aschenbecher im Badezimmer, so dass verbrannte Stellen in den Kunststoff-Waschbecken sichtbar waren. Eigentlich schade, müsste nicht sein!
Wenn man am Morgen etwas herumschaut, so hat es ungepflegte Fenster in den Eingangs- und Hotel-Räumen und Dachfenstern und an den Übergängen von Haus zu Haus nagen vermoste Bodengitter am Glanz des Hotels. Eigentlich schade, müsste nicht sein und man sieht auch dort, dass "die Frau im Hause" fehlt...

Owohl es "nur" ein Tagungshotel ist, müsste doch etwas mehr "Gastgebertum" von Seiten des Managements spürbar sein, so auch im Frühstücksraum, welcher der wohl langweiligste und "gastgeberloseste" Frühstücksraum war, den wir je erlebt haben! Eine Bestuhlung wie in einem "Klassenzimmer" mit "Kantinenservice"... Das absolut sterile Ambiente ohne leichter Hintergrundmusik und ohne herzhafte Gastgeber im Service und der total abgenutze Parkettboden kamen dazu.
Auch noch zu erwähnen, dass im vorhandenen Minibar-Schrank im Zimmer keine Minibar drin war... so dass man sich mit dem warmen Mineralwasser auf dem Nachttisch zufrieden geben musste.

Einfach schade... Man merkt ganz klar, dass hier nicht die Mitarbeiter zum "Glanzverlust" des Hotel beitragen, sondern eindeutig das Management und hier "die Frau im Hause"... oder der "Geist" / das "Herz" im Hause dringend fehlt!!

Dann wäre es sicher bald wieder ein Hotel, in das auch wir wieder gerne logieren würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Hagen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb.
Das Hotelzimmer war sehr sauber, großzügig und modern eingerichtet.
Das Frühstückbuffet war sehr gut - sehr viel Auswahl.
Das Mittagessen ist nur mittelmäßig.

In der Lobby gibt es WLAN, in den Zimmer gibt es nur ein Netzwerkkabel.

Als Seminarhotel ist es empfehlenswert. Die Betreuung während des Seminars war einwandfrei. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten. Bei guten Wetter kann man auch sehr gut im Freien in kleinen Gruppen arbeiten.

Nett für ein gemeinsames Zusammensitzen ist die Kellerbar, die am Abend geöffnet hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Unter Landhotel verstehe ich eigentlich Gemütlichkeit, das Hotel hatte aber damit nicht viel zu tun. Es ging am Montag abend los. An der Rezeption habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein Raucherzimmer angefordert habe bei der Bestellung, man erklärte mir, dass nur wenig Raucherzimmer vorhanden sind und alle Leute schon eingecheckt hätten. Für was gibt man also dem Hotel seine Wünsche durch? Ich bekam also ein Nichtraucherzimmer, eigentlich nicht weiter schlimm, nur.... im dem Zimmer roch es sehr stark nach Rauch. Darüber habe ich mich beschwert und als Antwort bekommen, wenn ich möchte kann ja das Zimmer mit Duft-Spray ausgesprüht werden. Als ich nach einer Stunde vom Spaziergang zurückkam, roch es weiter nach Rauch und nicht nach Duftspray. Von draussen drag immer wieder ein Summton, der nicht zu identifizieren war, also musste man bei geschlossenem Fenster schlafen. Ein großes plus war das Frühstück und das kostenlose W-Lan. Der Parkplatz war auch kostenlos und relativ groß, aber es fanden fast jeden Tag irgendwelche Abendveranstaltungen statt und wenn man gegen 20 Uhr ankam, war der Parkplatz fast immer komplett voll. Angenehm war, dass das Zimmer einigermaßen geräumig war, auch das Bad war groß genug. Die Einrichtung war aber für ein Landhaus, modern kühl und im Zimmer war es auch kalt. Also passte das wieder. Allerdings wäre ich wohl ohne die Ungereimtheit am Montag recht zufrieden gewesen, mag ein Zufall gewesen sein. Preis/Leistung hat bei 80 Euro incl. allem eigentlich gestimmt.

• Aufenthalt April 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Die Lage des Hotels finde ich eher ungünstig: irgendwo am Rande von Hagen, in einer Gegend, die weder schön noch interessant ist. Die Zimmer sind sehr nüchtern und wirken unter anderem auch wegen des Parkettbodens kühl und spartanisch. Das Frühstück ist gut, das Abendessen eher solala, manchmal gibt es einen Grillabend, der dann meistens super ist. Der Service im Restaurant ist meistens freundlich, manchmal aber auch recht amateurhaft, der Service am Empfang ist bemüht freundlich und der Service für Seminare ist sehr gut, da man zu jeder Zeit einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Ansprechpartner hat. Die Seminartechnik ist größtenteils auf dem neuesten Stand und sehr gut. Einen Fitnessraum gibt es nicht, was für ein Seminarhotel dieser Größe ein Unding ist. Durch die sehr nüchterne Atmosphäre im Hotel, die nüchternen Zimmer und die aus rostroten Backsteinen bestehenden Gebäude wirkt das Arcadeon auf mich irgendwie wie ein Gefängnis. Insgesamt bin ich nicht so gerne dort und habe einen nicht so positiven Eindruck vom Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Ich war geschäftlich in Hagen. im Arcadeon war ich auf Empfehlung. das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadtmitte, man fährt mit Taxi ca. 10 Min bzw. max. 30 Min mit dem Linienbus. Es ist eine große Anlage mit vielen Zimmern, Konferenzräumen und zwei Restaurants. Die Zimmer sind gut ausgestattet - kein Luxus, für eine Geschäftsreise vollkommen ausreichend. Die betten sind bequem; die Zimmer sind sehr ruhig - man schläft gut. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Die Essensqualität ist auch gut.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir haben eine Nacht in dem Arcadeon verbracht und leider muss ich sagen es war zum Glück nur eine Nacht. Die Lage ist zwar nicht schlecht aber bis in die Stadt muss man ein Taxi nehmen. Das Zimmer ist leider nicht gerade modern eingerichtet sondern wirkt eher billig. Leider war in der Nacht auch eine Hochzeitsfeier im Hotel was leider zu enormer Geräuschbelästigung führte. Das Frühstück am nächsten Tag war in Ordnung...Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagen.
Mercure Hotel Hagen
Nr. 7 von 10 in Hagen
Ringhotel Zweibrücker Hof
Ringhotel Zweibrücker Hof
Nr. 1 von 1 in Herdecke

Sie waren bereits im Arcadeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadeon

Anschrift: Lennestrasse 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 10 Hotels in Hagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadeon 3*
Das ARCADEON- Haus der Wissenschaft und Weiterbildung ist eines der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland. Das von der Bauweise mittelalterlicher Klöster inspirierte Arcadeon am Rande der Stadt Hagen verbindet anspruchsvolle Architektur mit modernster Kommunikationstechnik und bietet Ihnen so eine ideale Lern- und Arbeitsatmosphäre. Mit 98 Zimmern (davon 20 im Landhotel Halden), 16 variablen Veranstaltungsräumen von 36 bis 216 m2 und dem Hochseilgarten im Park finden Sie hier die optimalen Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Seminare und Tagungen. In 2 Restaurants, dem gemütlichen Gewölbekeller, dem exklusiven Weinkeller sowie der großen Terrasse mit 250 Plätzen werden Sie von den Servicemitarbeitern und dem Küchenteam kulinarisch verwöhnt. Sportliche oder kulturelle Rahmenprogramme runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadeon Hagen, Nordrhein-Westfalen
Hotel Arcadeon Hagen
Hagen Bewertungen
Arcadeon Hotel

Wenn Sie Arcadeon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.