“Schönes Hotel mit Schwächen im Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hagen

Mercure Hotel Hagen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hagen
4.0 von 5 Hotel   |   Wasserloses Tal 4, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Hagen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel mit Schwächen im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Schönes Hotel in zentraler Lage. In weniger als zehn Minuten Fußweg ist man mitten in der Fußgängerzone, in der attraktive Einkaufsmöglichkeitern geboten werden. Trotz der zentralen Lage wird man durch die gute Schallisolierung im Schlaf nicht gestört.
Das Zimmer war gut ausgestattet, das Bad jedoch extrem klein.
Der Service ließ leider etwas zu wünschen übrig. Bei der Ankunft um 15.30 Uhr war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Am nächstern Tag kam der Zimmerservice erst um 16.00 Uhr bei schwacher Auslastung des Hotels. Am Abend scheiterte der Versuch nach der ausliegenden Karte ein Essen ins Zimmer zu bestellen. Eine Servicekraft erschien kurz nach unserer erfolglosen telefonischen Bestellung in unserem Zimmer und stellte fest, dass in unserem Zimmer eine alte Karte auslag. Eine Infomappe gab es in unserem Zimmer auch nicht, so wie wir es sonst in Mercure Hotels kennen.
Wir schätzen Mercure Hotels ansonsten sehr, so dass wir in diesem Falle davon ausgehen, dass es sich um eine Ausnahme handelt und wir nicht von der Hotelkette abraten würden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

91080 Spardorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel verfügt über reichlich Parkplätze, die allerdings gebührenplichtig sind. Dagegen war das schöne Frühstück im Preis inklusive. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch abends gab es in der Bar noch eine ansprechende Karte mit frischen Speisen. Für Besucher von Veranstaltungen in der Stadthalle liegt das Hotel genial, aber auch wenn man zur Fernuni will ist der Weg mit dem Auto nicht allzu weit. Allerdings sind auch am Wochenende die Preise nicht gerade günstig.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Mercure Hotel konnte mich voll und ganz von sich überzeugen, wunderschöne und sehr geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet und sehr freundliches und hilfsbereits Personal. Ich kann dieses Hotel nur jeden Reisenden weiterempfehlen, man macht damit keinen fehler in diesem Hotel ein paar Nächte zu verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich gestehe, dass ich ohne große Erwartungen in dieses Hotel gegangen bin, da die Bewertungen im Internet sehr durchwachsen war. Von sehr gut bis Jugendherbergsniveau war alles vertreten.

Um es vorwegzunehmen: Von letzterem ist dieses Hotel weit entfernt. Es bietet das, was ein Vier-Sterne-Hotel ausmacht, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, Restaurant, Bar, Schwimmbad/Sauna (leider nicht getestet). Unser Doppelzimmer hat inklusive Frühstück 79 Euro gekostet, was ich für ein Hotel dieser Kategorie als recht günstig ansehe. Hierfür kann man auch über die leichten Macken des Hotels hinwegsehen.

Das Mercure liegt direkt neben der Hagener Stadthalle, auf einem Hügel am Rand der Innenstadt. Die Innenstadt ist daher sehr einfach zu Fuß zu erreichen, außerdem liegen das Cinestar und die Elbershallen mit vielen Bars und Restaurants in direkter Nähe. Stadhalle und Hotel sind nun etwa dreißig Jahre alt, und das sieht man ihnen an. Jeder, der sich an diese Zeit erinnern kann, weiß, dass man Ende der 70er so einen Baugeschmack hatte. Dafür ist die Umgebung des Hotels eigentlich noch ganz hübsch geraten, es gibt einige hübsche Beete neben dem Hotel (über die angerosteten Geländer muss man einfach hinwegsehen), und hinter dem Hotel erstreckt sich ein alter Steinbruch.

Zum Zimmer: Die Möbel sind hier und da etwas angestoßen, das Polster vom Schreibtischstuhl war etwas fleckich, aber anstonsten: ordentlich, sauber, angenehme Farbe des Holzes, nicht zu düster. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad (nur mit Dusche) sehr beengt. Häufig gelesener Kritikpunkt: Statt Duschkabine gibt es nur einen Duschvorhang. Sicher nicht das hygienische Optimum, aber er war sauber!
Die ersten beiden Etagen beherbergen die Raucherzimmer, die restlichen sind reiner Nichtraucherbereich, was sehr angenehm ist.
Dass das Zimmer eine Klimaanlage gehabt hätte, ist uns nicht aufgefallen. Das kann im Sommer unangenehm werden!

Zur Lautstärke: Wir hatten das Glück, dass unser Zimmer nach hinten rausging und in der Stadthalle keine Veranstaltung war. Nach vorne liegt das Hotel an einer rege befahrenen Straße.

Das Frühstücksbuffet gab es im Hotelrestaurant Felsengarten. Reichhaltige Auswahl, leere Schüsseln und Buffetplatten hätten etwas schneller aufgefüllt werden können. Insgesamt gut.

Parken: Seit Ende 2010 kostenpflichtig (8 Euro/Tag). Mit etwas Glück findet man am Seitenstreifen vor dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hagen

Anschrift: Wasserloses Tal 4, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Nr. 1 von 9 Hotels in Hagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hagen 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hagen Nordrhein-Westfalen

Wenn Sie Mercure Hotel Hagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.