“Eine tolle Arena mit Halleneffekt.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 20 Aktivitäten in Gelsenkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Gelsenkirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Arena mit Halleneffekt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein Multifunktionsarena der Spitzenklasse. Wo kann man schon den Rasen ein-und ausfahren und das Dach öffenen und schließen. Auch super geeignet für Veranstaltungen aller Art. Vielleicht ein klitzekleiner Kritikpunkt: Ein paar mehr Zuschauer hätte man gut gebrauchen können, um international noch besser dazustehen.

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
“Fc Schalke 04”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Einfach unglaublich. Schönes Stadion, beste Stimmung. Einfach nur GEil! ♡ Immer wieder gerne auf Schalke.

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arena Park und Gelände - Suchspiel statt Fußballspiel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ich war nicht zu einem Event in der Arena, sondern habe das Gelände besichtigt - eine Empfehlung meines Hotels für einen Spaziergang. In der Tat war der sogenannte Arena Park segr interessant, aber zugleich extrem frustrierend.
Die Beschilderung war so unübersichtlich oder fehlte ganz, das ich mich immer wieder verirrte. Infotafeln z.B. zum historischen Patkstadion fehlen fast völlig, und weiter führende Schilder z.b. zum wunderschönen Schloß Berge, dessen Gelände an den Arena Park anschließt, sucht man ebenso vergeblich.
Insgesamt zeichnet sich Gelsenkirchen dadurch aus, das es dem Touristen möglichst wenig hilft - Schilder und Informationen für Fußgänger gibt es nur völlig unzureichend, es gibt nicht mal einen professionellen Staftplan der Innenstadt fur Fußgänger.

“Meine 2. Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Die modernste Arena Europas kann nur 5 Sterne bekommen. Jedes Heimspiel ein einmaliges Erlebnis. Danke Rudi. GLÜCK AUF!

Gronau, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Fussball o.k. aber nicht für Konzerte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ich arbeite bei der Fa.die die ganze Glas für das Stadion herstellte.Natürlich ist das ein schönes Fussballstadion,wenn aber leider nicht die richtige Manschaft,die spielt ein paar km östlich und trägt gelb.Nein Spass bei seite das Stadion ist wunderschön und ich hatte auch mal das Vergnügen den Rudi das zu sprechen,ein wirklich sehr netter Mann,Wir waren ein paar mal dort auf Konzerten, der Sound dort drin ist nicht so toll,wohl zu viel Beton?

Aufenthalt April 2013