“Absolut begeistert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Berge

Schloss Berge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Berge
Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Buer)   |
“Absolut begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

In diesem Hotel wird Service zu 100% gelebt und geliebt. Das Frühstück im Zimmer hat mich einfach nur überwältigt und in allen Details steckt so viel Liebe. Wir haben eine Hochzeit im Hotel gefeiert und das Essen, die Getränke und der Service waren herausragend gut. Das Hotel hat alles richtig gemacht und ist sehr gut geführt. Auch eine gut geführte Bar, gemütliche Zimmer und ein tolles Restaurant runden das Bild ab.

Aufenthalt Oktober 2013

Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben dort eine Hochzeit gefeiert, in der ersten Etwage mit einem sehr großen Balkom mit Blick auf den Park. Das Ambiente war ausgesprochen angenehm,das Hochzeitsmenue aus
excellent.Das Service-Team was super, sehr aufmerksam, dabei nie aufdringlich.Besonders
Frau Müller ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Schloß Berge kann man unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Immer, wenn wir auf Schalke sind, sind wir im Hotel Schloss Berge. Uns begeistert die seit Jahren konstant hohe Qualität des Service, der Zimmer und des Personals. Das Essen im Restaurant und auch das Frühstück sind sehr gut und auch für uns als Vegetarier bleiben keine Wünsche offen. Das Hotel liegt in einem herrlichen Park, so dass wir mit unserem Hund schöne Spaziergänge machen können. Auch der kurze Weg zu Fuß zur Arena ist für uns wichtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Aufenthalt September 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren auf einer Hochzeitsfeier dort. Da es nicht allzu viele Zimmer im Haus gibt (ca. 15), sollte man, wenn man dorthin eingeladen wird, sofort buchen, um im Haus und nicht woanders übernachten zu müssen. In der Umgebung gibt es einige Hotels, da die Schalke 04-Arena in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, aber so spart man sich Taxi etc.

Dem Gästebuch ist zu entnehmen, dass ziemlich viele Leute, die Rang und Namen haben, schon in dem Hotel waren. Das ist idR kein so schlechtes Zeichen.

Es stimmt aber auch. Wenn man dort eine Feier - z.B. Hochzeit - ausrichten will, ist es ein tolles Ambiente, das man mitten im Ruhrpott kaum erwartet hätte. Auch das Service-Team ist super und läßt keine Wünsche offen. Die gesamte Organisation der Hochzeit vom Empfang draußen, über Abendessen und Party mit open end war klasse.

Die Zimmer sind relativ klein, dafür sind 150 €/Nacht durchaus viel. Aber man zahlt das Drumherum wohl mit.

Parken am Haus ist umsonst. Frühstück ist im Preis inbegriffen, kein Riesen-Kracher, aber nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Schönes und ruhiges Hotel in Mitten einem tollen Park. Sollte man unbedingt wählen, wenn mann in der Ecke übernachten möchte. Service persönlich. Preis- Leistungsverhältns absolut in Ordnung. Auch der Restaurantbereich glänzt durch das Personal, obwohl die Speisen nicht unbedingt mit dem Servcie mithalten können.

• Aufenthalt April 2012, Business
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Schloss Berge liegt in einem wunderbaren Park. Den Gast erwartet ein modern eingerichtetes Gebäude, die Zimmer sind sehr schön und das Personal sehr freundlich, der Internetzugang ist gratis. Leider fehlen jegliche Fitnessmöglichkeiten (ausser dem Joggen im Park).

Die Speisekarte ist sehr vielfältig, allerdings ist das Essen nicht auf durchgängig höchstem Niveau. Mir als Hotelgast, der mehrere Tage dort gewohnt hat, wurde zudem als kleine Vorspeise jeden Abend der gleiche geräucherte Rohschinken aufgetischt. Die Amuse gueules unterschieden sich auch stets nur minim, sodass es die Köche hier an Fantasie fehlen lassen.
Die Sauce Bernaise, die zu den Riesengarnelen gereicht wurde, war zudem geschieden. Ausgezeichnet war die halbe Wildente und das Filet vom Angus Rind. Die Desserts sind durchgängig gelungen und schmecken ausgezeichnet.

Ein grosses Manko ist der Parkplatz. Zwar kann man bis auf etwa 50 Meter an das Hotel heranfahren, um das Gepäck auszuladen, das Auto muss dann aber auf einem Parkplatz abgestellt werden, der unbewacht ist und auch von anderen Leuten - vor allem von Besuchern des nahen Fussballstadions - benutzt wird. Ist man also für ein paar Tage im Hotel, geht man ständig das Risiko ein, dass es von anderen, nicht Hotelbewohnern, beschädigt wird.

Zum Zimmer: Sehr sauber, schön und gemütlich. Das Rohr unter dem Waschbecken war undicht, sodass sich immer gleich eine kleine Pfütze auf dem Boden bildete, wenn man sich die Hände wusch.

Alles in allem war der Aufenthalt, trotz der kleineren und grösseren Mängel, sehr schön im Schloss Berge, was vor allem am Personal an der Rezeption und am weiblichen Servicepersonal lag.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Berge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Berge

Anschrift: Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Buer
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Berge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Berge Gelsenkirchen
Hotel Schloss Berge Gelsenkirchen
Gelsenkirchen Hotel Schloss Berge

Wenn Sie Schloss Berge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.