“schickes kleines Musiktheater im Revier (MiR)” 5 von 5 Sternen

Kennedyplatz., 45881 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
(0)209 40970
Bonn, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schickes kleines Musiktheater im Revier (MiR)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das MiR wurde in den 50er Jahren gebaut und vor etwa 10 Jahren aufwändig renoviert. Es strahlt den Charme der Zeit aus, ohne alt und verstaubt zu wirken. Mit ca. 1000 Plätzen gehört es nicht zu den kleinen Theatern, wirkt aber übersichtlich, aber trotzdem nicht eng. Vielleicht liegt das auch an der Vielzahl der Türen, die in den Zuschauerraum führen: Besonderheit ist, dass man sich wirklich an die dem Sitzplatz zugehörige Tür halten muss, da man wirklich nur durch diese Tür zu seinem Platz gelangt. Hervorzuheben ist auch das blaue Foyer, das dank der großen Fensterflächen auch von außen gut zu sehen ist. Zu empfehlen sind die Einführungen, die ca. 1 h vor Beginn der Veranstaltungen anfangen, und einem das Verständnis der Stücke erleichtern.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Musiktheater im Revier angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Musiktheater im Revier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Musiktheater im Revier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.