“Alles etwas merkwürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Gelsenkirchen

InterCityHotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Gelsenkirchen
3.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1-3 | 45879 Gelsenkirchen, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Hamburg
“Alles etwas merkwürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Gleich beim einchecken offenbarte sich die Unorganisiertheit des Personals. Eigentlich wollten wir nur wissen, ob unser Zimmer ein Nichtraucherzimmer ist. Diese Frage schien sich aber nicht so schnell und eindeutig beantworten zu lassen. Die Zimmer sind in Ordnung, das Bad recht klein, aber insgesamt alles recht sauber (von ein paar Flecken im Teppich mal abgesehen). Der Fernseher war nicht richtig eingestellt, so dass sich kein einziges Programm empfangen ließ. Es war Wochenende, das Hotel war voll und es gab ungefähr 30 Leute, die gerne noch den ein oder anderen Drink in der Hotelbar zu sich genommen hätten. Aber diese hatte geschlossen. Auch am nächsten Tag, als noch mehr Leute gerne die Hotelbar besucht hätten, hatte diese geschlossen. Das hatte zur Folge, dass sich alle die Getränke von der Tankstelle holten und sich auf den Vorplatz des Hotels setzten. Der Lärmpegel draußen war deshalb sehr hoch, weswegen sich andere Hotelgäste, die ihr Zimmer zur eigentlich ruhigen Hofseite hatten, verständlicherweise beschwerten. Hätte man also einfach die Hotelbar geöffnet, wären alle glücklich gewesen und das Hotel hätte auch noch etwas dran verdient... Fazit: Zum schlafen ok, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Juni 2010

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, jedoch ohne Charme. Betten waren sauber und bequem. Zimmer insgesamt wirklich nur zum Übernachten gedacht. Frühstück war gut, frisch und mit angemessener Auswahl. Sehr zentral in der der Nähe des Bahnhofs Gelsenkirchen gelegen - Gegend daher aber nicht ideal. Keine großartigen Restaurants in der Nähe. Kein Hotel für einen schönen Urlaub, aber gut genug für 1-2 Übernachtungen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Löningen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Haben das Hotel in Verbindung mit einem Komplettangebot gebucht. Alles fing gut an und sah auf dem 1. Blick nett und sauber aus. Nach und nach sind uns immer mehr Dinge aufgefallen, die in einem Hotel direkt am Hauptbahnhof nicht unbedingt vorkommen sollten. Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Fernseher mit ganz grisseligem Bild, Vorhänge ganz schwarz an den Rändern, Kopfkissen waren uns allen zu dünn oder zu klein (haben uns ein 2. bestellt nach einer unruhigen Nacht mit Nackenschmerzen) ansonsten war alles soweit in Ordnung. Das Frühstück war ein einziges Chaos. Am 1. Morgen war alles noch so gerade im Rahmen aber am 2. Morgen waren wir schon alle etwas enttäuscht. Es kam so rüber als ob plötzlich und unerwartet die Hotelgäste auch noch alle frühstücken wollten. Damit hat man im Hotel scheinbar nicht gerechnet. Es war permanent kein Kaffee oder zu wenig da. Sowohl Brötchen als auch Butter, Aufschnitt, Eier, Rühreier, Säfte, Tee und noch mehr Kleinigkeiten waren andauernd aus und wurde erst nach einiger Zeit wieder aufgefüllt.. Das Personal war mit dem Früstück total überfordert aber immerhin freundlich. Die Hotelgäste haben sehr viel Spaß untereinander gehabt ihre witzigen aber eigentlich peinlich schlechte Erlebnisse mit diesem Hotel auszutauschen. Von der nicht mehr zu öffnenden Dusche bis zur Bar, die um 22 Uhr geschlossen wurde obwohl in der Hotelbroschüre täglich bis 2 Uhr stand. Fazit freundlich aber naja.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gelsenkirchen.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Ich war am U2 Konzert und hatte vorher ein Hotel auf die Schnelle gebucht. Beim googlen landete ich auf das Intercityhotel in Gelsenkirchen. Für € 64.90/Nacht dachte ich, das ist noch bezahlbar. Dieser Preis wurde als "Standard-Preis" angegeben, ich zahlte dann mit VISA und las nicht mehr die ganze Litanei nach Erhalt der Bestätigung. Ich staunte nicht schlecht, als ich mit den Worten begrüsst wurde: "Sind Sie über 65?" - ich lachte und meinte, es soll ein humorvoller Spruch sein. Ich wurde dann aber sehr schnell aufgeklärt, dass ich den Rentner-Preis gebucht hatte, sie könne mir dies auch sofort auf der Bestätigung zeigen... schon komisch, warum ist das die erste Frage, wenn es sich nicht um ein Lockvogel-Angebot handelt? ... ich bin über solche Vorgehensweisen enttäuscht. Leute, es lohnt sich, immer alles Kleingedruckte zu lesen, dies war mir wieder einmal eine Lehre, statt der € 65.- landete ich beim doppelten Preis für ein Einzelzimmer, und das in Gelsenkirchen...

Aufenthalt August 2009, Allein/Single
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Wir haben im Juli 2006 bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im InterCity Hotel in Gelsenkirchen verbracht und waren sehr zufrieden.

Das Zimmer war zwar nicht übermäßig groß, aber sauber und modern eingerichtet. Es gibt keine Klimaanlage, von daher ist es an warmen Sommertagen sinnvoll, die 5 Euro Komfortaufschlag für ein Zimmer mit Blick auf den ruhigen Innenhof statt der belebten Straße vor dem Haus zu investieren. Nur so kann man das Fenster offen lassen und auch trotz Hitze ganz gut schlafen.
Angenehm ist auch, dass zwei Etagen für Nichtraucher reserviert sind.

Kleiner Kritikpunkt: Die Vorhänge waren recht verstaubt und hätten eine Wäsche mal wieder nötig gehabt.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut und seinen Preis wert (ist nicht im Zimmerpreis enthalten). Es gibt so ziemlich alles, was man von einem schönen Frühstück erwartet :-) Und wir fanden es gut, dass man bis 11 Uhr frühstücken konnte!

Sehr schön auch, dass der Zimmerausweis als Fahrausweis für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) gilt. Zum Bahnhof mit sehr guten Verkehrsverbindungen (Zug, Straßenbahn, S-Bahn, Bus) sind es etwa 5 Minuten Fußweg. Dort beginnt auch die Fußgängerzone der Innenstadt.

Mit der günstigen Wochenenderate für 55 Euro pro Zimmer (ohne Frühstück, mit Komfortzuschlag) wirklich ein gutes Angebot.

• Zufrieden mit — Günstiger Preis für die gebotene Leistung
  • Unzufrieden mit: — Sehr warm (keine Klimaanlage)
  • Tipps und Geheimtipps — Zimmer nach vorne zur Straße vermeiden
  • Aufenthalt Juli 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im InterCityHotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Gelsenkirchen

Anschrift: Ringstrasse 1-3 | 45879 Gelsenkirchen, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Gelsenkirchen 3*
Das InterCityHotel liegt direkt am Hauptbahnhof von Gelsenkirchen und hat eine exzellente Verkehrsanbindung an alle Ruhrgebietsgroßstädte. Das Stadtzentrum ist nur 80 m vom Hotel Gelsenkirchen entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen. Auch die Essener Messe liegt mit einer Entfernung von nur 15 km in der näheren Umgebung des Hotels. Ob Industriekultur, moderne Architektur oder alte Schlösser, Gelsenkirchen ist reich an interessanten Orten und Kontrasten, die zum Entdecken einladen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kostenfrei, ideal für Ihre Übernachtung in Gelsenkirchen. Alle 135 Zimmer des InterCityHotels sind wohnlich und gemütlich hergerichtet und laden zum Verweilen ein. Außerdem bietet das Hotel drei helle Tagungs- und Veranstaltungsräume. Sie sind komplett verdunkelbar und mit moderner Tagungstechnik ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Gelsenkirchen
City Hotel Gelsenkirchen
Intercity Hotel Gelsenkirchen Bewertungen
Gelsenkirchen Kritik
Gelsenkirchen Bewertungen
Intercity Hotel Gelsenkirchen Gelsenkirchen
InterCityHotel Gelsenkirchen
Gelsenkirchen Intercity Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.