“Gutes Hotel mit suboptimaler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Essen, Deutschland
“Gutes Hotel mit suboptimaler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Dieses Maritim Hotel in Gelsenkirchen ist zwar hervorragend im Preis- Leistungsverhaeltnis aber die Lage ist nicht optimal. Die Zimmer wirken schon etwas aelter aber immer noch recht ansprechend und vor allem geraeumig und sehr sauber. Die Anbindung an die oeffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend aber es liegt leider zu weit weg vom Stadtzentrum, dafuer sehr gute Anbindung sowohl an oeffentliche Verkehrsmittel, wie an die Autobahnen.

• Aufenthalt März 2010, Business

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Positiv: freundliches Personal, Doppelzimmer auch bei gebuchtem Einzelzimmer, schöne Sicht über Gelsenkirchen, preisgünstiger Parkplatz, sehr gutes Preisleistungsverhältnis (62€/Nacht)
negativ: durchgelegene Matratze, mäßiges Frühstück (Müsli gärt, Salate sind angetrocknet), angestaubtes Hotel (benötigt dringend eine Renovierung)

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Direktion-SGE, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2010
Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Haus waren und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Meinung unserer Leistungen, während Ihres Aufenthaltes, bekanntzugeben.

Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses.

Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen.

Über einen erneuten Besuch unseres Hauses würden wir uns sehr freuen.

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir hatten vom 16. bis 17.07.2010 ein Doppelzimmer im Maritim Gelsenkirchen gebucht.
Von Stuttgart aus kamen wir von einem Stau in den nächsten und somit erst gegen Mitternacht in Gelsenkirchen an. Da ein heftiges Gewitter losging, kamen wir völlig durchnäßt in die Eingangshalle, wo wir von einem schlecht Deutsch sprechenden Mann mit einem Kopfnicken aufgefordert wurden, zu sagen, was wir wollten. Nachdem wir dieses getan hatten, bekamen wir einen Schlüssel. Es wurde noch gesagt, dass die Bar geschlossen war, da diese angeblich "wegen der Schulferien" geschlossen sei. Auf dem Zimmer bekamen wir keine Luft mehr , es war bestimmt tagelang nicht gelüftet worden, zudem war es nur ca. 16 m² gross. Da wir von der Eingangstür aus einen Balkon sahen, wollten wir die Tür öffnen, leider kamen wir beide nicht an die Tür herran, da dort ein Sessel stand, diesen konnte man nur ein kleines Stück verrücken, da direkt daneben auch schon das Bett stand. Als wir endlich die Tür geöffnet hatten, wurde es noch schlimmer, wegen des Gewitters herrschte draussen eine schwüle Luft. Eine Klimaanlage gab es in diesem "Spitzenhotel" natürlich nicht. Hier wollten wir nicht bleiben, mein Mann also runter zur Rezeption, wo ihm gesagt wurde, er bekäme sein Geld zurück, obwohl er eine günstige Tarifart mit Vorauszahlung gebucht hätte. Wir sind dann ins Marriott an der Veltins-Arena von Schalke04 umgezogen. Preiswerter, mit Klimaanlage und einer Freitags offenen Bar. Natürlich haben wir unser Geld nicht komplett wiedergesehen, es gab nur eine 10%-Erstattung auf den Zimmerpreis und den kompletten Betrag für das nicht eingenommene Frühstück zurück.
Fazit: nie mehr Maritim.

Gudrun Bähring

• Aufenthalt Juli 2010
Sehr geehrte Frau Bähring,

Ihre beschwerliche und langwierige Anreise von Stuttgart nach Gelsenkirchen bedauern wir sehr.

Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten in unserem Maritim Hotel in Gelsenkirchen zur Kenntnis genommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind, hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Täglich bemühen wir uns, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dies ist uns in Ihrem Fall nicht gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Unmut zu äußern.

Damit Sie sehen, dass uns Ihre Meinung wichtig ist, möchten wir gern auf einige Punkte Ihrer Bewertung eingehen.

Wir sind stolz darauf, auch Bürger mit ausländischer Herkunft in unserem Hotel zu beschäftigen. Bisher hatten unsere Gäste Verständnis, wenn diese die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, dafür jedoch unser ausländisches Klientel in deren Sprachen bestens betreuen kann.

In den Sommerferien ist unsere Hotelbar, auf Grund rückgängiger Gästeübernachtungen geschlossen. Alternativ ist unser Pub dafür geöffnet. Allerdings wird dieser, wenn keine Gäste mehr die Gastronomie nutzen, nicht unnötig offen gehalten. Dafür bitten wir um Verständnis.

Die Zimmer wurden während der Hitzewelle im Juli regelmäßig gelüftet. Nur, wie Sie sicherlich selbst merkten, kühlten die Zimmer bei diesen schwülen Temperaturen trotz geöffneter Fenster nicht ab und aufgrund der Tatsache, dass ein Gewitter hereinbrach, waren die Fenster und Türen auf dem Zimmer bei Anreise natürlich geschlossen. Wir bieten unseren Gästen, da wir keine Klimaanlage haben, gern Ventilatoren an, so auch Ihnen.

Hinsichtlich der Zimmergröße möchten wir anmerken, dass alle unsere Zimmer, mit Ausnahme der Suiten, 23 qm groß sind.

Dass unser Haus (wie ungefähr 70% aller deutschen Hotels) über keine Klimaanlage verfügt, ist publiziert bzw. ist nirgendwo angegeben, dass unsere Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet wären. Somit haben unsere Gäste stets die Möglichkeit, das Nichtvorhandensein einer solchen zu akzeptieren oder eines unserer Mitbewerberhotels mit Klimaanlage auszuwählen.

Eine Zusage über eine 100% Rückerstattung des gezahlten Preises wird seitens unserer Mitarbeiter nicht ohne vorherige Rücksprache mit der Reservierungsleitung getätigt. An dieser Stelle lassen Sie uns beschreiben, dass wir unseren Kunden beim Buchungsprozess im Voraus die Entscheidung überlassen, die tagesaktuelle Zimmerrate zu wählen oder die parallel dazu günstigere Frühbucherrate. Die Frühbucherrate – auch Early-Bird-Rate- genannt, ist bis zu € 40,- günstiger, weil sie an die Bedingung geknüpft ist, dass sie im Voraus bezahlt wird und nicht stornierbar oder umbuchbar ist. (Vergleichbar auch bei der Bahn oder im Flugverkehr.) Wir möchten allerdings nicht von der Hand weisen, dass Ihnen der Mitarbeiter vielleicht eine verkehrte oder missverständliche Auskunft erteilt hat.

Ihre Erlebnisse können wir nicht ungeschehen machen, möchten uns aber nochmals für alle Unzulänglichkeiten, die Ihnen in unserem Haus widerfahren sind, entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, sehr geehrte Frau Bähring, Sie vielleicht doch in einem unserer MARITIM Hotels oder gern auch im MARITIM Hotel Gelsenkirchen demnächst wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Anstrengungen daran setzen, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wenn ich in Gelsenkirchen zu tun habe, schaue ich zuerst, ob es ein Sonderangebot beim Maritim gibt. Die Standardtarife sind recht teuer. Auch das Frühstück ist teuer, oft aber in den Tarifen mit enthalten.

Ein tolles Restaurant mit Blick auf den Stadtpark. Ein tolles Frühstücksbuffet. Die Zimmer mit Blick auf den Park sind topp. Es gibt aber auch welche zu einer stark befahrenen Straße. Obwohl das Hotel am/im Stadtpark liegt, sind es nur etwa 8 Minuten Fußweg (durch den park) in die Innenstadt. Top-Lage also.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Hochhaus aus den 70ern, anscheinend seitdem ohne nennenswerte Renovierung geblieben. Reichliche Verwendung von Plüsch und Messing im Eingangsbereich unterstreichen den Eindruck, daßn hier die Zeit stehengeblieben ist. Die Zimmer sind nüchterner ausgestattet, aber auch hier ist eine Abnutzung der gesamten Einrichtung unübersehbar.
Lage am Stadtpark ist überraschend grün, zu Fuß ca. 5 Min. in die Innenstadt, etwa 15 Min. zum Hbf.
Wer mit dem Auto anreist erreicht in 5 Min. die A 42, ausreichend Parkplätze, auch überdachte, am Hotel zu günstigen Preisen vorhanden.
Restaurant und Angestellte bemühen sich die Mängel an der Einrichtung vergessen zu lassen.
Wer in den oberen Etagen ein Zimmer bekommt, hat den Vorteil des guten Ausblicks über das Ruhrgebiet, wer zudem noch die Gartenseite wählt, bleibt vom Verkehrslärm verschont.

Aufenthalt Februar 2010, Business
Direktion-SGE, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2010
Vielen Dank für die Berücksichtigung unseres MARITIM Hotels in Gelsenkirchen. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung unserer Leistungen genommen haben.

Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen, mit einem fantastischen Blick über Gelsenkirchen und Umgebung von den oberen Etagen, gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern Allerdings lässt sich das Erscheinungsbild der Entstehungszeit nicht verbergen, jedoch haben wir bereits eine große Anzahl der Zimmer und Teile des Veranstaltungsbereichs renoviert.

Unser Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Innenstadt ist in ein paar Minuten fußläufig zu erreichen und die Autobahnen A2, A40 und A42 sind ebenfalls nur ein paar Fahrminuten entfernt. Diese zentrale Lage mitten im Ruhrgebiet ist in dieser Form sicherlich sehr selten und trotzdem ist der natürliche Verkehrslärm einer Stadt nur vereinzelt zu hören, aufgrund der harmonischen Anbindung an den Stadtpark.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus wieder einmal besuchen würden.

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt zentral, in der Stadtpark, aber herankommen zu Fuss (von der Bahn) - nicht einfach (Mit Auto geht es wahrscheinlich einfacher).
Die Angestellten waren freundlich, das Zimmer war in Alt-Design (Stil der 70-80er Jahre). Das Frühstück war in Ordnung.
Zum Hotel gehört ein Wellneszentrum, wo man kostenlos schwimmen kann (und Sauna auch)

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Delbrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Aufgrund einer Empfehlung eines Kunden haben wir das Maritim Hotel in Gelsenkirchen gebucht. Aber selbst das freundliche Personal am Empfang konnte den Aufenthalt nicht verbessern.
Die Zimmer habe den Stil der 80er Jahre, ohne Klimaanlage und mit durchgelegenen Betten. Aufgrund der Außentemperatur (ca 30°C) habe ich die Balkontür weit geöffnet. Da mein Zimmer aber auf der Sonnenseite lag, hat das nichts geändert, die Zimmertemperatur betrug gefühlte 40°C). Selbst meine Kollegen, die teilweise nicht die Sonnenseite hatten, konnten kaum schlafen. Mein Bett war soweit okay, doch die Kollegen hatten mit weichen und durchgelegen Betten zu kämpfen.
Alles in allem kann ich dieses Hotel daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
Das Maritim Hotel Gelsenkirchen befindet sich nahe dem Stadt- und Einkaufszentrum und ist darueber hinaus auusserst privilegiert direkt am grossen Stadtgarten gelegen. Wir verfugen ueber 222 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie Junior-Suiten, die sich auf 14 Etagen verteilen. Fast alle alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Neben Veranstaltungsraeumen fuer bis zu 650 Personen und fuer alle moeglichen Anlasse bieten wir unseren Gasten das PUB-Restaurant, eine elegante Hotelbar und in der warmen Jahreszeit mit Terrasse zum Park- als gastronomische Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.