“Im Stadtpark gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
“Im Stadtpark gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wenn ich in Gelsenkirchen zu tun habe, schaue ich zuerst, ob es ein Sonderangebot beim Maritim gibt. Die Standardtarife sind recht teuer. Auch das Frühstück ist teuer, oft aber in den Tarifen mit enthalten.

Ein tolles Restaurant mit Blick auf den Stadtpark. Ein tolles Frühstücksbuffet. Die Zimmer mit Blick auf den Park sind topp. Es gibt aber auch welche zu einer stark befahrenen Straße. Obwohl das Hotel am/im Stadtpark liegt, sind es nur etwa 8 Minuten Fußweg (durch den park) in die Innenstadt. Top-Lage also.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Hochhaus aus den 70ern, anscheinend seitdem ohne nennenswerte Renovierung geblieben. Reichliche Verwendung von Plüsch und Messing im Eingangsbereich unterstreichen den Eindruck, daßn hier die Zeit stehengeblieben ist. Die Zimmer sind nüchterner ausgestattet, aber auch hier ist eine Abnutzung der gesamten Einrichtung unübersehbar.
Lage am Stadtpark ist überraschend grün, zu Fuß ca. 5 Min. in die Innenstadt, etwa 15 Min. zum Hbf.
Wer mit dem Auto anreist erreicht in 5 Min. die A 42, ausreichend Parkplätze, auch überdachte, am Hotel zu günstigen Preisen vorhanden.
Restaurant und Angestellte bemühen sich die Mängel an der Einrichtung vergessen zu lassen.
Wer in den oberen Etagen ein Zimmer bekommt, hat den Vorteil des guten Ausblicks über das Ruhrgebiet, wer zudem noch die Gartenseite wählt, bleibt vom Verkehrslärm verschont.

Aufenthalt Februar 2010, Business
Direktion-SGE, Direktionssekretärin von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2010
Vielen Dank für die Berücksichtigung unseres MARITIM Hotels in Gelsenkirchen. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung unserer Leistungen genommen haben.

Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen, mit einem fantastischen Blick über Gelsenkirchen und Umgebung von den oberen Etagen, gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern Allerdings lässt sich das Erscheinungsbild der Entstehungszeit nicht verbergen, jedoch haben wir bereits eine große Anzahl der Zimmer und Teile des Veranstaltungsbereichs renoviert.

Unser Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Innenstadt ist in ein paar Minuten fußläufig zu erreichen und die Autobahnen A2, A40 und A42 sind ebenfalls nur ein paar Fahrminuten entfernt. Diese zentrale Lage mitten im Ruhrgebiet ist in dieser Form sicherlich sehr selten und trotzdem ist der natürliche Verkehrslärm einer Stadt nur vereinzelt zu hören, aufgrund der harmonischen Anbindung an den Stadtpark.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus wieder einmal besuchen würden.

Mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt zentral, in der Stadtpark, aber herankommen zu Fuss (von der Bahn) - nicht einfach (Mit Auto geht es wahrscheinlich einfacher).
Die Angestellten waren freundlich, das Zimmer war in Alt-Design (Stil der 70-80er Jahre). Das Frühstück war in Ordnung.
Zum Hotel gehört ein Wellneszentrum, wo man kostenlos schwimmen kann (und Sauna auch)

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Delbrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Aufgrund einer Empfehlung eines Kunden haben wir das Maritim Hotel in Gelsenkirchen gebucht. Aber selbst das freundliche Personal am Empfang konnte den Aufenthalt nicht verbessern.
Die Zimmer habe den Stil der 80er Jahre, ohne Klimaanlage und mit durchgelegenen Betten. Aufgrund der Außentemperatur (ca 30°C) habe ich die Balkontür weit geöffnet. Da mein Zimmer aber auf der Sonnenseite lag, hat das nichts geändert, die Zimmertemperatur betrug gefühlte 40°C). Selbst meine Kollegen, die teilweise nicht die Sonnenseite hatten, konnten kaum schlafen. Mein Bett war soweit okay, doch die Kollegen hatten mit weichen und durchgelegen Betten zu kämpfen.
Alles in allem kann ich dieses Hotel daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war im Mai drei Tage im Maritim. EIn leider in die Jahre gekommenes Hotel. Super ist der tolle, freundliche und aufmerksame Service. Die Zimmer sind alt und teilweise mehr als hellhörig, die Betten weich und durchgelegen. Die Damen an der Rezeption reagieren auch nicht verwundert, wenn man das Zimmer wechseln möchte. EIn Zimmer in einer möglichst hohen Etage mit anfragen - das ist ruhiger.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gelsenkirchen.

herten
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

wir haben eine sehr schöne nacht in dem zentral gelegenen hotel verbracht, wunderbare aussicht von der achten etage, ein balkon im hotelzimmer ist was angenehmes, besonders nett von dem betreiber ist, dass auf wunsch raucherzimmer angeboten werden und unser sah überhaupt nicht danach aus, super sauber und frisch, was uns noch besonders aufgefallen ist, das war die behagliche und wohltuende wärme durchgehend im ganzen hotel, was den weg im bademantel vom zimmer zum poolbereich sehr gemütlich machte und es war sehr angenehm das warme bad zu geniessen, während es draussen schneite, alles in einem ein sehr angenehmes hotel mit einem freundlichen und zuvorkommenden personal, wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Lippstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Komfort-Zimmer gebucht, 13. Etage, uns hat nicht gefallen, dass man:
- zum Duschen in eine Wanne steigen muss (Unfallgefahr)
- den Spritzschutz mit einem Vorhang gewährleistet (Mittelalter)
- zum Händewaschen auf die Knie gehen muss (Handwaschbecken viel zu tief)
- nur mit viel Mühe von der Toilette hoch kommt (Topf viel zu tief)
- schlecht schlafen kann (Fenster/Tür undicht, bei Wind sehr laut)

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
Das Maritim Hotel Gelsenkirchen befindet sich nahe dem Stadt- und Einkaufszentrum und ist darueber hinaus auusserst privilegiert direkt am grossen Stadtgarten gelegen. Wir verfugen ueber 222 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie Junior-Suiten, die sich auf 14 Etagen verteilen. Fast alle alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Neben Veranstaltungsraeumen fuer bis zu 650 Personen und fuer alle moeglichen Anlasse bieten wir unseren Gasten das PUB-Restaurant, eine elegante Hotelbar und in der warmen Jahreszeit mit Terrasse zum Park- als gastronomische Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Unister, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.