“80er Jahre Stil, ohne Klimaanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Delbrück, Deutschland
“80er Jahre Stil, ohne Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Aufgrund einer Empfehlung eines Kunden haben wir das Maritim Hotel in Gelsenkirchen gebucht. Aber selbst das freundliche Personal am Empfang konnte den Aufenthalt nicht verbessern.
Die Zimmer habe den Stil der 80er Jahre, ohne Klimaanlage und mit durchgelegenen Betten. Aufgrund der Außentemperatur (ca 30°C) habe ich die Balkontür weit geöffnet. Da mein Zimmer aber auf der Sonnenseite lag, hat das nichts geändert, die Zimmertemperatur betrug gefühlte 40°C). Selbst meine Kollegen, die teilweise nicht die Sonnenseite hatten, konnten kaum schlafen. Mein Bett war soweit okay, doch die Kollegen hatten mit weichen und durchgelegen Betten zu kämpfen.
Alles in allem kann ich dieses Hotel daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war im Mai drei Tage im Maritim. EIn leider in die Jahre gekommenes Hotel. Super ist der tolle, freundliche und aufmerksame Service. Die Zimmer sind alt und teilweise mehr als hellhörig, die Betten weich und durchgelegen. Die Damen an der Rezeption reagieren auch nicht verwundert, wenn man das Zimmer wechseln möchte. EIn Zimmer in einer möglichst hohen Etage mit anfragen - das ist ruhiger.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
herten
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

wir haben eine sehr schöne nacht in dem zentral gelegenen hotel verbracht, wunderbare aussicht von der achten etage, ein balkon im hotelzimmer ist was angenehmes, besonders nett von dem betreiber ist, dass auf wunsch raucherzimmer angeboten werden und unser sah überhaupt nicht danach aus, super sauber und frisch, was uns noch besonders aufgefallen ist, das war die behagliche und wohltuende wärme durchgehend im ganzen hotel, was den weg im bademantel vom zimmer zum poolbereich sehr gemütlich machte und es war sehr angenehm das warme bad zu geniessen, während es draussen schneite, alles in einem ein sehr angenehmes hotel mit einem freundlichen und zuvorkommenden personal, wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Lippstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Komfort-Zimmer gebucht, 13. Etage, uns hat nicht gefallen, dass man:
- zum Duschen in eine Wanne steigen muss (Unfallgefahr)
- den Spritzschutz mit einem Vorhang gewährleistet (Mittelalter)
- zum Händewaschen auf die Knie gehen muss (Handwaschbecken viel zu tief)
- nur mit viel Mühe von der Toilette hoch kommt (Topf viel zu tief)
- schlecht schlafen kann (Fenster/Tür undicht, bei Wind sehr laut)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Taugliches Stadthotel in guter Lage. Alle wichtigen Stationen Gelsenkirchens sind von hier aus gut zu erreichen. Ein kurzer Fußweg in die Stadt und mit dem Auto ist man schnell auf den diversen Autobahnen. Es empfiehlt sich hier, ein Zimmer oder eine der kleinen Suiten in den oberen Geschossen zu buchen, von dort aus hat man einen schönen weiten Blick auf das Ruhrgebiet.

Die Zimmer, sowie das ganze Hotel strahlen in jedem Quadratmeter die ganze Designerepoche der 70er-Jahre aus und könnten durchaus wieder mal eine ganzheitliche Renovierung vertragen. Dennoch - es ist alles sauber und gepflegt und das Personal ist ausgesprochen freundlich und um einen guten Service bemüht. Das Frühstück bietet alles, was sich der Gast wünscht.

Wer also den Wunsch hat, in Gelsenkirchen zu übernachten, ist hier richtig.

• Aufenthalt November 2009, Business
Biebergemünd
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist in einigen Minuten in der Fußgängerzone und gegenüber des Hotels ist ein wunderschöner Park .
Wir waren schon in vielen Maritim Hotels, aber das war mit Abstand das schlechteste. Das Personal hat das wieder etwas erträglicher gemacht, denn das war absolute Spitze. Allen voran die Rezeption. Die Zimmer nach ja.....keine Klimaanlage sehr warm, das Bad ist Miniausgabe, nichts für große Leute, und wir hatten eine Juniorsuitee, möchte nicht wissen, wie die Standartzimmer aussehen,das Schwimmbad könnte eine Rundumerneuerung mit mehr Designe gebrauchen, die Küche entsprach auch nicht unbedingt dem Maritimstandard, davür aber die Bar, vor allem mit seinen sehr erhöhten Preisen. Ein Gin Tonic oder ähnliches war nicht unter 9.-€ zu bekommen, dafür auch hier wieder Top Personal.
Wir waren 4 Nächte da und haben sehr viel im Hotel verzehrt. Falls wir mal wieder dort wohnen sollten, denke ich wir versuchen mal die Gastronomie außerhalb des Hotel.
Noch mal ein dickes Lob für das Personal.......Kleiner Tipp, bei der Zimmerbuchung mit Blick auf den Park buchen, die anderen Zimmer sind zu einer stark befahrenen Straße, hört man extrem.

• Zufrieden mit — Personla
  • Unzufrieden mit: — Preis für Getränke in der Bar und auch in der Minibar
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.