“Old but Gold!..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
“Old but Gold!..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015 über Mobile-Apps

Alles im Ganzen war prima.
Leider muss ich die unfreundliche und völlig uninteressierte Mitarbeiterin aus dem Pub Restaurant ansprechen..
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber sie war es vom Ersten bis zum Letzten... Unfreundlich !! Uninteressiert und kein bisschen Lächeln!! Frau D.. tut mir leid aber ist unmöglich ich denke das geht nicht nur mir so, immerhin war das Restaurant voll!

Speisen waren sehr lecker alles ging fix !!
Rezeption und Service Personal TOP !!
Zuvorkommend und Humorvoll !!

Freue mich auf das nächste Mal ! !

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Hallo Martin,

herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in positiver Erinnerung geblieben ist.

Für Ihren Hinweis bezüglich der Mitarbeiterin danken wir Ihnen. Der Abteilungsleiter ist schon informiert und wird ein entsprechendes Mitarbeitergespräch führen.

Wir freuen uns schon heute auf ein eventuelles Wiedersehen im in unserem Haus und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Wilhelmshaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Als Geschäftsreisender hat mir das Maritim in Gelsenkirchen sehr gut gefallen. Neben dem Maritim in Bonn und Darmstadt ist es jetzt das dritte Hotel dieser Kette in Deutschland das ich besuchte. Wie in den anderen Hotels auch ist der Standard gehoben, wenn es auch hier Dinge gibt die sich verbessern lassen.

Vor dem Haus gibt es eine Menge Parkplätze, so dass es für mich keine Parkplatzprobleme gab. Das Haus hat 13 Stockwerke, aber auch in der Mitte hat man schon einen schönen Blick. Das Zimmer was ich hatte, hatte einen Balkon, doch um ehrlich zu sein, in dieser Höhe muss ich nicht ins frei, aber ist trotzdem nett.

Platzverschwendung wurde im Zimmer nicht betrieben, aber um hier keinen falschen Eindruck zu vermitteln, die Größe ist absolut ausreichend. Das Zimmer war auch angenehm sauber. Der Fernseher gehört zu den Punkten, die zu bemängeln wären. Im meinem Zimmer stand ein alter Fernseher, der vermutlich Mitte der 90er Jahre modern war. Ein Flachbildschirm als Fernseher wäre echt toll, aber wer braucht einen Fernseher, wenn man WLAN hat und Netflix...

Was ich absolut klasse fand; Auf dem Zimmer war das Hoteleigene WLAN frei verfügbar und dazu gab es noch ein Telekom Hotspot. Für mich, der eine Telekom Hotspot Flat hat paradiesisch und dazu noch schnell. – Liebes Hotel: Tolle Sache!!! –

Das Bett, was für mich immer mit zu den wichtigsten Punkten im Hotel gehört, war angenehm. Es war nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Das Bad war klein aber auch hier von der Größe her OK. Ich mag ja lieber eine Duschkabine als eine Badewanne, aber hier hat jeder eine andere Auffassung zu.

Das Frühstücksbuffet war wie in allen Maritim Hotels sehr gut. Neben Ei gab es gebratene Würstchen und Speck, viele verschieden Wurst Sorten, Marmeladen, mehrere Käse Sorten, frisches Obst, Gemüse,.... mehr als man essen kann.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen und werde hier sicherlich noch öfter einchecken.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2015
Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Serviceleistungen arbeiten, danken wir Ihnen sehr für Ihre positiven Anmerkungen sowie der kleineren Kritikpunkte.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße.
Kestert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

Wir waren für drei Nächte im "Maritim", gebucht hatten wir das Kombi-Angebot mit Eintritt in den Movie-Park. Zimmer im 13. Stock mit Blick auf den Stadtpark, allerdings erst neben dem Aufzug, wir konnten dann ein Zimmer weiter wechseln.

Positiv:
- freundliche Mitarbeiter
- Check-In schnell und problemlos
- sehr große Auswahl beim Frühstücksbuffet
- Wir haben Bademäntel kostenlos auf Nachfrage an der Rezeption erhalten
- Essen im Restaurant sehr gut, sehr freundliche Mitarbeiter
- kurze Wege in die Innenstadt
- nur ca. 30 min zum Movie-Park
- kostenloses W-Lan

Negativ:
- Parkplatz kostenpflichtig (lieber ein paar Meter weiter an der Straße parken)
- kein ebenerdiger Zugang mit Gepäckwagen vom Parkplatz möglich, man muss die Koffer ein paar Stufen hochtragen
- Seifenspender im Bad kaputt, erst nach mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption erfuhren wir, dass er nicht mehr repariert wird, da die Seifenspender abgeschafft werden
- zwei Einzelbetten statt einem Doppelbett, die Matratzen und die Betten rutschten generell nach außen weg
- Frühstück am 2. Morgen war eine sehr unruhige Angelegenheit von Seiten der Mitarbeiter. Wir waren die einzigen Gäste und obwohl es noch weit vor 10:30 Uhr war herrschte ein Gerenne und Geklapper, direkt neben uns wurden die Tassen erst auf- und dann wieder ab- und neuaufgeschichtet, es war sehr unruhig und wir fühlten uns wie Störenfriede
- am 3. Tag wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt, obwohl das "Bitte nicht stören"-Schild von uns um die Mittagszeit von der Tür entfernt wurde. Reklamation nachmittags gg. halb fünf, wenig später kam dann endlich jemand. Die Schokolade auf den Kopfkissen wurde allerdings "vergessen"
- Handtücher teilweise fleckig
- Cocktailauswahl sehr klein, kein Vergleich zum "Maritim" in Bonn...
- keine gute Isolierung nach außen, an Ausschlafen war nicht zu denken
- Pool schien recht kalt

Alles in allem okay für ein paar Tage, falls wir wieder einmal in die Ecke kämen würden wir dort wohl wieder übernachten.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2015
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Unser Antwortschreiben auf Ihren vor Ort ausgefüllten Fragebogen, sollte Ihnen zwischenzeitlich zugegangen sein. Ihr Lob in Bezug auf unsere Mitarbeiter geben wir sehr gern weiter.
Einige Anmerkungen zu Ihren Kritikpunkten:
Da die Seifenspender oft defekt bzw. verstopft sind, werden diese nach und nach aus allen Zimmern entfernt. Dass Sie das Frühstück am zweiten Tag als ungemütlich empfanden, dafür möchten wir uns auf diesem Weg nochmals entschuldigen. Die Wassertemperatur des Pools liegt bei 29 Grad. Zwischenzeitlich haben wir dies auch prüfen lassen. Bedauerlicher Weise haben unsere Fenster noch Einfachverglasung und daher gibt es selbst bei geschlossenen Fenstern eine gewisse Geräuschkulisse. Die fleckigen Handtücher bitten wir ebenfalls zu entschuldigen. Die Frotteewäsche wird in nächster Zeit komplett ausgetauscht.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Gern würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen und freuen uns sehr, dass Sie dies in Erwägung ziehen, sollten Sie wieder einmal in Gelsenkirchen sein.
Mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Das Hotel ist unserer Meinung ok. Super freundliches Personal, schöne Lage super gutes Frühstück. Bei der Buchung wurde unserem wunsch voll entsprochen 13 Etage super Blick.
ABER : Der Bustransfer ins Stadion ist ganz grosser Mist !!!!!! Busfahrt 15 Minuten zum Stadion man fährt direkt am Stadion vorbei und wird irgendwo in der Pampa abgeliefert so das der Fussweg zusätzlich 20 min beträgt. Nach dem Spiel reicht die Zeit dann nicht zurück zum Bus da es sehr knapp bemessen ist. Wir mussten dann leider mit dem Taxi wieder zurück zum Hotel kostete 20 €. Unser Tipp fahr lieber mit der Bahn direkt ans Stadion die übrigens auch total überfordert ist.
Zudem kostet der Parkplatz für Maritim Gäste 10 € finde ich persönlich etwas unverschämt.

Zimmertipp: Parkplatz vor dem Haus kostet 10€, lieber was in der nähe suchen
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2015
Hallo Marc,

es freut uns sehr, dass Sie Gast in unserem Haus waren und es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Lob in Bezug auf unser Personal geben wir sehr gern weiter.
Leider erlaubt es Schalke nicht mehr, mit den Bussen vor die Arena zu fahren. Da der Transfer 1,5 Stunden vor Spielbeginn erfolgt, ist aber genügend Zeit rechtzeitig seinen Platz im Station zu finden. Die Rückfahrt ist 30 Minuten nach Spielende. Gern überdenken wir die Zeiten für die Rückfahrt. Bisher gab es seitens unserer Gäste allerdings keinen Hinweis, dass die Zeit zu knapp bemessen ist. Aber vielen Dank dafür.
Wir würden uns freuen, Sie vielleicht in der nächsten Fußballsaison wieder in unserem Haus und zu einem Spiel auf Schalke begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit blau-weißen Grüßen
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2015

Wir waren in diesem Hotel durch ein Arrangement mit dem nahegelegenen Movie Park Germany. Das Hotel an sich war soweit ok allerdings war das Zimmer nicht richtig gestaubsaugt und im Bad hat der Wasserhahn der Badewanne getropft. Das Frühstücks Buffet war wirklich in Ordnung und reichhaltig. Parken ist auf dem Hotel eigenen Parkplatz möglich. Hier wurde uns gesagt dass das Parken als Hotelgast kostenlos sei, am nächsten Morgen beim auschecken hieß es allerdings das man über 10€ für parken bezahlen sollte. Nach Einspruch und Hinweis auf den Kommentar der Kollegin dass man kostenlos parken kann, wurde das Parkticket dann schließlich doch kostenfrei freigestempelt und man konnte rausfahren.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Hallo Tanja,
zunächst bedanken wir uns, dass wir Sie im Rahmen unseres Arrangements als Gäste bei uns im Hause begrüßen durften.

Sie haben vollkommen Recht, die Sauberkeit sollte kein Grund für Beanstandungen sein. Dies entspricht auf keinem Fall unserem Standard und wir möchten uns dafür auf diesem Weg bei Ihnen vielmals entschuldigen.

Dass Ihnen unser umfangreiches Frühstücksbuffet positiv in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr.

Da es sich bei unserem Parkplatz um einen öffentlichen Parkplatz handelt, sind Parkgebühren, auch für unsere Übernachtungsgäste, eigentlich zu entrichten.

Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben und würden uns freuen, Sie vielleicht bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Super freundliche personal, schöne lage, sehr gutes Frühstücksbuffet, wollen wir kommende Jahren wieder besuchen...also wir waren total zufrieden..können nur weiter empfehlen. .entsprechende Maritim Standarte halt.

Aufenthalt April 2015, Familie
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015
Liebe Familie T..r..n,

Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank für Ihre sympathische Bewertung. Wir freuen uns, auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Gelsenkirchen sein zu dürfen.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015 über Mobile-Apps

Maritim Hotel Gelsenkirchen- Etage 10, Zimmer 1006 vom 06.04-07.04.15
Buchung über Travelbird. Arrangement : ZOOM Erlebniswelt inkl. Übernachtung und Frühstücksbüffet für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre.

+ Top Preis für dieses Arrangement :)
+ Top Lage und tolle Aussicht !
+ sehr freundliches Personal an der Rezeption :)
+ Geräumiges Superior Zimmer mit getrennten Bereichen für Kinder und Erwachsene und getrennte Fernseher. Super und wirklich familienfreundlich !
+ abwechslungsreiches Frühstücksbuffet - da ist wirklich für jeden etwas dabei gewesen und auch viel gesundes. Frisch und lecker.
+ Einchecken und Auschecken absolut komplikationslos.

- Sauber ist anders! Sehr staubig alles und es wurde allgemein schlampig geputzt.
- da im Arrangement mit dem Pool und der Sauna des Hauses geworben wurde, die kostenlos zur Verfügung stehen sollten, hatten wir uns da wirklich drauf gefreut. Umso enttäuschter waren vor allem die Kinder als wir dann im Fahrstuhl lesen mussten, dass weder Schwimmbad , noch Sauna derzeit nutzbar ist.
- Im Bad funktionierte der Seifenspender nicht und in der Tuchbox war noch genau ein Tuch enthalten -dann besser weg lassen, denn das ist peinlich.
- 10,- € Tagesgebühr Parken?! NO GO! Von den vielen Hotels die wir bisher besucht haben, ist dies das einzige wo man für 's Parken auf den Hoteleigenen Parkplätzen bezahlen muss!
- Personal Morgens beim Frühstück , bis auf den jungen Mann ( der wirklich sehr nett war) eher unfreundlich und schlecht gelaunt. Vor allem die Dame , die wohl für den Ablauf und die Tische zuständig war, war unglaublich schlecht gelaunt und das
hat die einen auch spüren lassen. Hat im Job nichts zu suchen !

Alles in allem würde man sagen okay und wir würden mit Putzlappen bewaffnet wieder kommen ;). Durch den wirklich günstigen Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz allem! Hätte ich da "normal"bezahlt , wären die Mängel absolut nicht akzeptabel. Vielleicht wird ja die Kritik angenommen und Verbesserungen vorgenommen :).

Aufenthalt April 2015, Familie
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2015
Hallo Janine,
herzlichen Dank für die sachliche Bewertung unseres Hauses und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals und die sehr gute Lage des Hotels positiv in Erinnerung geblieben sind.

Wir bedauern es sehr, dass gerade bei Ihrem Besuch unser Schwimmbad auf Grund eines technischen Defektes nicht nutzbar war.

Die negativen Punkte die Sie erwähnt haben, werden wir mit dem Team teilen, um sofortige Verbesserungen zu erzielen. Sie haben vollkommen Recht, die Sauberkeit darf auf keinen Fall Grund zur Klage geben.

Wenn Sie wieder einmal nach Gelsenkirchen kommen, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann wieder mit einem geöffneten Schwimmbad.
Mit besten Grüßen
Direktion
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gelsenkirchen.
Altstadt
Buer
Schloss Berge
Schloss Berge
Nr. 5 von 13 in Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
Das Maritim Hotel Gelsenkirchen befindet sich nahe dem Stadt- und Einkaufszentrum und ist darueber hinaus auusserst privilegiert direkt am grossen Stadtgarten gelegen. Wir verfugen ueber 222 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie Junior-Suiten, die sich auf 14 Etagen verteilen. Fast alle alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Neben Veranstaltungsraeumen fuer bis zu 650 Personen und fuer alle moeglichen Anlasse bieten wir unseren Gasten das PUB-Restaurant, eine elegante Hotelbar und in der warmen Jahreszeit mit Terrasse zum Park- als gastronomische Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, HRS, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.