“trauriges Ambiente” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Oberursel (Taunus), Deutschland
“trauriges Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Sicher, ein trüber Novembertag liefert nicht gerade die beste Ausgangsbasis für ein denkwürdiges Hotelerlebnis. So passte an Ende alles zusammen: ein grauer Herbsttag, ein Siebzigerjahrehochhaus, ein dringend renovierungsbedürftiges Hotel, ein übel riechendes Hotelzimmer mit rausgerissenen Steckdosen, defekten Glühbirnen, altem flimmernden Röhrenfernseher, usw...

Einzig das Frühstück war ein Lichtblick, das entsprach allen Standards.

Aufenthalt November 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Hallo Stefan,

wir bedauern, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets Renovierungsmaßnahmen durchführen, diese aber nicht immer unmittelbar für unsere Gäste sichtbar sind.
Dass unser Frühstückbuffet Ihren Wünschen entsprach, freut uns daher umso mehr. Eine kurze Information unserer Gäste direkt vor Ort wäre immer sehr hilfreich, da der ein oder andere Hinweis unter Umständen sofort behoben werden könnte.
Wir heißen Sie stets herzlich Willkommen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war vor kurzem auf unserer Abendveranstaltung mit ca. 450 weiteren Kollegen im Maritim.
Erst einmal Hut ab für die so tolle Mühe bei unseren Tischen !
Das Gedeck und die Deko waren echt sehr fein ! ( waren ca. 30 Tafeltische für ca.15 Leute).
An nächster Stelle .... Das großzügige Buffett mit zahlreichen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts.. !! Das war nicht nur llllllecker, sondern eben so sehr schön dekoriert. Das Auge isst schließlich auch bei solch großen Veranstaltungen auch ein wenig mit.. ;-)
Es war alles sehr organisiert, strukturiert und angemessen. Getränke Service war auch ständig zur Stelle gänzlich war das Personal höflich und hilfsbereit.
Unsere Bedienung, ein junges, sehr humorvolles und bildschönes Mädchen war immer für uns da... !! :-))

Ich freue mich auf einen nächsten Besuch bei Ihnen!
Kann es definitiv allein wegen des Personales nur weiter empfehlen !

Liebe Grüße

Mr. N.

• Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Mr. N,

Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank für Ihre sympathische Bewertung. Ihr Lob in Bezug auf die Küche und unser Servicepersonal geben wir sehr gern weiter. Die Mitarbeiter werden sich freuen, da ein Lob doch eher selten erteilt wird. Schön, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Mehrfach war ich als Moderator von Veranstaltungen im Maritim Hotel Gelsenkirchen zu Gast, wobei ich "nur" die Veranstaltungsräume nebst zugehörigem Service und Gastronomie erlebt habe. Alles, was uns angeboten wurde, war von erstklassiger Qualität, der Service (wichtig für unsere Veranstaltungen) auf die Minute pünktlich, leise, professionell und freundlich. Es ist sehr angenehm, wenn man sich Gäste einlädt, diese in besten Händen zu wissen. Deswegen kehre ich stets gerne ins Maritim GE zurück und weiß nunmehr schon vorher, dass wir dort bestens versorgt sind.

• Aufenthalt November 2014, Business
Hallo Oliver S.,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Gelsenkirchen wieder so gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen, unserem Serviceangebot und unserem professionellem Team mehr als zufrieden sind. So ein Lob freut uns sehr und ist eine große Motivation für unsere Mitarbeiter. Es wird leider viel zu selten ausgesprochen.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Am 18.11. waren mein Mann und ich zu einem "Martinstreffen" auf der Pub-Terrasse eingeladen.
Es war ein sehr schöner Abend mit hervorragendem Essen, Entenkeule, Gans-Nuggets, Bratapfel usw. sowie einer sehr freundlichen Bedienung.
Danke für die Einladung.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Hallo Martina,
Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank für Ihre sympathische Bewertung. Wir freuen uns, auch in Zukunft in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße und bis bald
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Superior Zimmer war renoviert und sehr hell. Der Servies war wie beim letzten mal gut.
Die Sauna war leider nicht nutzbar wegen Renovierung (voraussichtlich bis 21.11.14 nicht zugänglich )hatte mich darauf gefreut leider mal sehen bis zum nächsten mal. Das Personal war freundlich und zu vorkommend. Haben im Pub gegessen war auch gut. In der Bar Cocktails getrunken haben auch geschmeckt.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback. Schön, dass Sie sich wieder so wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Gelsenkirchen.

Liebe Grüße und bis bald
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Das Hotel und seine Innenausstattung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten war es ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ein- und Auschecken liefen sehr gut und reibungslos. Das Zimmer und Bad waren sauber und groß genug. Die WLAN-Verbindung (über Telekom) war etwas langsam, was aber auch daran liegen könnte, dass das Hotel 97% ausgebucht war. Das Frühstücks-Büfett ist recht teuer, mit einem Kontinental-Frühstück kommt man etwas günstiger davon, aber auch sehr gut. Sehr empfehlenswert ist auch der sog. Pub im Kellergeschoss, das Essen dort war sehr gut, auch wenn es kein wirklicher Pub ist, sondern ein kleines Restaurant ist.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Noch,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in positiver Erinnerung geblieben ist und freuen uns schon heute auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Mit herzlichen Grüßen
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wir hatten für eine Übernachtung im Anschluss an den Besuch einer Opernaufführung im Musiktheater im Revier ein ‚Superior-Eckzimmer‘ gebucht. Die Maritim-Kette ist für einen gehobenen Komfort-Standard bekannt, umso größer war die Überraschung, als wir das Zimmer betraten: völlig verschlissener, fleckiger Teppichboden, verwohntes, abgenutztes Mobiliar, Streifen an den Wänden, Einfachverglasung mit undichten Holzrahmen, so dass wirklich jedes Geräusch ins Zimmer dringt, sogar das nächtliche Gequake der Enten im Stadtgarten. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Lüftungsschacht, der aber keine Abkühlung bringt. Dafür „heizt“ die Minibar. Das Zimmer besteht aus zwei Räumen, aus dem Wohn- bzw. Arbeitsraum hat man ein zweites Schlafzimmer gemacht (warum auch immer) und dazu einen LCD-Fernseher in die Wand gebohrt, allerdings schräg zum Doppelbett (ohne Nachttische), so dass man zumindest vom Bett aus nicht fernsehen kann. Im Schlafzimmer ist – wahrscheinlich einer der letzten existenten – Röhrenfernseher zu bewundern. Das Bad ist klein, nur mit Badewanne ausgestattet (und dem obligatorischen Duschvorhang). Beleuchtung im zweifelhaften Schick der 70-er Jahre, jedenfalls dringend erneuerungsbedürftig. Hier wird offenbar nicht mehr investiert, die Gäste, die sich dennoch hierhin verirren, werden mit dem Label „Maritim“ „abgezockt“. – Der Service ist freundlich, das Frühstücksangebot reichhaltig und gut, mit 18 € aber zu teuer. Fazit: Nie wieder.

Zimmertipp: Zimmer alle laut!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses in Gelsenkirchen zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Haus willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Bewertung zeigt, dass uns dies bedauerlicherweise nicht gelungen ist. Dafür bitten wir Sie auf diesem Weg aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Wir können uns nur, wie bereits in vorangegangen Antworten ausgeführt, wiederholen. Das Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.

Den Renovierungsbedarf möchten wir auf keinen Fall abstreiten. Voraussichtlich werden im kommenden Jahr die Röhrenfernseher gegen Flachbildschirme getauscht, wobei dies nur ein kleiner Teil der sicherlich notwendigen Sanierung ist.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrlichen Worte. Wir würden uns über einen Besuch in einem unserer anderen Maritim Hotels sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
Das Maritim Hotel Gelsenkirchen befindet sich nahe dem Stadt- und Einkaufszentrum und ist darueber hinaus auusserst privilegiert direkt am grossen Stadtgarten gelegen. Wir verfugen ueber 222 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie Junior-Suiten, die sich auf 14 Etagen verteilen. Fast alle alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Neben Veranstaltungsraeumen fuer bis zu 650 Personen und fuer alle moeglichen Anlasse bieten wir unseren Gasten das PUB-Restaurant, eine elegante Hotelbar und in der warmen Jahreszeit mit Terrasse zum Park- als gastronomische Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.