“Zeitreise zurück in die frühen 1970-er Jahre” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Dortmund
“Zeitreise zurück in die frühen 1970-er Jahre”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir hatten für eine Übernachtung im Anschluss an den Besuch einer Opernaufführung im Musiktheater im Revier ein ‚Superior-Eckzimmer‘ gebucht. Die Maritim-Kette ist für einen gehobenen Komfort-Standard bekannt, umso größer war die Überraschung, als wir das Zimmer betraten: völlig verschlissener, fleckiger Teppichboden, verwohntes, abgenutztes Mobiliar, Streifen an den Wänden, Einfachverglasung mit undichten Holzrahmen, so dass wirklich jedes Geräusch ins Zimmer dringt, sogar das nächtliche Gequake der Enten im Stadtgarten. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Lüftungsschacht, der aber keine Abkühlung bringt. Dafür „heizt“ die Minibar. Das Zimmer besteht aus zwei Räumen, aus dem Wohn- bzw. Arbeitsraum hat man ein zweites Schlafzimmer gemacht (warum auch immer) und dazu einen LCD-Fernseher in die Wand gebohrt, allerdings schräg zum Doppelbett (ohne Nachttische), so dass man zumindest vom Bett aus nicht fernsehen kann. Im Schlafzimmer ist – wahrscheinlich einer der letzten existenten – Röhrenfernseher zu bewundern. Das Bad ist klein, nur mit Badewanne ausgestattet (und dem obligatorischen Duschvorhang). Beleuchtung im zweifelhaften Schick der 70-er Jahre, jedenfalls dringend erneuerungsbedürftig. Hier wird offenbar nicht mehr investiert, die Gäste, die sich dennoch hierhin verirren, werden mit dem Label „Maritim“ „abgezockt“. – Der Service ist freundlich, das Frühstücksangebot reichhaltig und gut, mit 18 € aber zu teuer. Fazit: Nie wieder.

Zimmertipp: Zimmer alle laut!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses in Gelsenkirchen zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Haus willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Bewertung zeigt, dass uns dies bedauerlicherweise nicht gelungen ist. Dafür bitten wir Sie auf diesem Weg aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Wir können uns nur, wie bereits in vorangegangen Antworten ausgeführt, wiederholen. Das Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.

Den Renovierungsbedarf möchten wir auf keinen Fall abstreiten. Voraussichtlich werden im kommenden Jahr die Röhrenfernseher gegen Flachbildschirme getauscht, wobei dies nur ein kleiner Teil der sicherlich notwendigen Sanierung ist.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrlichen Worte. Wir würden uns über einen Besuch in einem unserer anderen Maritim Hotels sehr freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Zum zweiten mal waren meine Frau und ich heute (05.10.14) im Maritim Gelsenkirchen brunchen. Das Brunchen geht von 12:00 bis 14:30 und kostet pro Person 25,-. Die Auswahl der Speisen war wie schon beim ersten mal grandios und das Essen hat vorzüglich geschmeckt. Da man ausschließlich durch lob nichts mehr verbessern kann gehe ich etwas ins detail um vielleicht noch ein paar Anregungen zu schaffen. Die Brötchen waren , da bin ich mir sehr sicher, zwar vom gleichen tag jedoch vom morgentlichen Frühstück und daher schon etwas zäh. Vielleicht könnte man hier komplett frische anbieten. Die Service Kräfte, welche zahlreich zu gegen waren , schienen diesmal etwas unorganisierter (war beim ersten mal besser) zu sein. Heute haben uns 4 verschiedene Service Kräfte gefragt ob wir Kaffee trinken , was wir 4 mal verneinten. Hier wäre es wie beim ersten mal schön wenn man nur eine ,maximal zwei Service Kräfte pro tisch einteilt, ist dann ja auch irgendwie persönlicher :) ... Ansonsten war wirklich alles hervorragend und jeden Cent wert. Und wenn man rechtzeitig bucht hat man auch noch einen herrlichen Ausblick , vom Fensterplatz, auf den Stadtgarten. Wir kommen definitiv wieder und können daher das Brunchen jedem empfehlen der gutes und viel für sein Geld bekommen möchte.

P.S Vielleicht sollte ein Glas Mineralwasser in dem Preis drin sein, so als Obolus für den Gast ;)

• Aufenthalt Oktober 2014
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Alessa,
vielen Dank für Ihre zauberhafte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass unser Familienbrunch bei Ihnen so gut angekommen ist. Wer liebt es nicht, einfach am Buffet entlang schlendern, sich nehmen, was einen gerade anlacht, und sich dann an den gedeckten Tisch setzen.
Ihre Anregungen haben wir gern zur Kenntnis genommen. Hilft uns doch die offene Resonanz eines Gastes, Schwachstellen, in diesem Fall bei unserem Brunch, zu erkennen und abzustellen. Besondern Ihren Hinweis, dass möglichst nur ein oder zwei Servicekräfte für einen Tisch zuständig sind, werden wir schnellstmöglich umsetzen.
Nochmals vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Selbstverständlich haben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter gegeben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal zu unserem Familienbrunch begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Leider war das Hotel, das Schlechsteste in dem ich jemals war. Als ich es von außen gesehen habe wollte ich schon gar nicht mehr rein! Es sah aus wie ein Plattenblau! Die Rezeption war dann aber ganz ok. Als ich dann allerdings mit dem Fahrstuhl in meine Zimmeretage fuhr kam dann der erste Schock. Der Flur sah ebenfalls aus wie in einem Plattenbau. und dann kam das Übelste: das Zimmer! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Wir hatten ein Zimmer für ein Paar gebucht und bekamen zwei außeinanderstehende Einzelbetten! Als mein Freund sich dann bemühte das Zimmer so umzustellen, dass wir wenigstens nebeneinander schlafen konnten, hatten wir keinen Zugang mehr zum Balkon und da es kein Fenster zum öffnen gab, konnten wir dann ohne Sauerstoff dort sitzen. Als es dann ins Bad ging mussten wir uns zum duschen dort zwingen und haben erst mal ein großes handtuch in die Badewanne gelegt damit wir nicht den Wannenboden berühren mussten auf dem sich noch die Haare des Vorgängers befanden. Da kam dann das nächste Problem dazu: nur noch 1 großes Handtuch für 2 Personen! Nachdem wir dann angeekelt in unserem zusammengeschobenen Bett lagen hofften wir dann wenigstens noch auf das Frühstück. Das Frühstück war ok, jedoch gab es 1 Stunde vor Ende keine Brötchen mehr (vielleicht gibt es generell keine?) und nach dem dritten Mal fragen, ob man Kaffee oder Tee möchte (was wir dann drei mal mit Nein beantowrteten) war man dann schon etwas genervt. Ich finde es unverschämt, dass man sein Geld für so etwas ausgibt, ich habe nämlich keine Geld zu verschenken. Und Sauberkeit hängt nicht vom Budget ab!

Zimmertipp: Am besten gar kein Zimmer buchen sonst fängt man sich noch was vom Vorgänger ein!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Wir nehmen uns diese sehr zu Herzen und bedanken uns für Ihre Zeit, die Sie in Ihre ausführliche Bewertung investiert haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht so geworden ist, wie er hätte sein sollen!

Ja, unser Hotel gehört zu einem der ersten der Maritim Hotelkette und der Charme der 70ziger Jahre lässt sich nicht verleugnen. Wir möchten, dass unsere Gäste das im Vorfeld wissen und
zeigen Fotos unter anderem auch die Bilder unserer Außenansicht. Insbesondere die oberen Etagen empfinden viele Gäste wegen ihrer Aussicht über das grüne Ruhrgebiet als attraktiv.

Unser Haus verfügt über insgesamt 222 Zimmer aufgeteilt in Einzel-, Doppel- und Twinzimmer.
Je nach Buchungsherkunft (HRS, Hotel.de, etc.) ist für uns manchmal nicht ersichtlich, welcher Zimmertyp tatsächlich gewünscht wird.

Unser Anliegen ist es, Ihre Wünsche zu erfüllen, am liebsten zu übertreffen.

Gern hätten wir Ihnen geholfen, und geschaut, ob für Sie als Paar ein Umzug in ein Doppelzimmer mit zusammenstehenden Betten möglich ist. Auch ein weiteres Badetuch, hätten wir bei einer kurzen Information am liebsten umgehend nachgereicht. Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen.

In Bezug auf die Sauberkeit haben Sie selbstverständlich Recht, hier sollte es keinen Grund zur Beschwerde geben. Daher bedauern wir es umso mehr, dass Sie diese zu beanstanden hatten und möchten uns auch hierfür auf diesem Weg entschuldigen. Ebenso für die nicht ausreichend vorrätigen Brötchen. Denn ja, es gibt sie auf unserem Frühstücksbuffet.

Durch Ihre konstruktive Kritik geben Sie uns die Möglichkeit, auf Ihren negativen Eindruck von unserem Haus zu reagieren. Dafür danken wir Ihnen, denn nur so können wir unseren Service stets verbessern und Schwachpunkte aufdecken. Wir besprechen immer alle Anmerkungen und Kritikpunkte mit allen unseren Abteilungen, wie zum Beispiel Housekeeping, Küche und Restaurant. Es wäre schön, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service und unser Leitungsfähigkeit zu überzeugen.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Wir bedanken uns ganz herzlich für den netten Aufenthalt im Maritim Gelsenkichen.Wir hatten leider nur einen Kurzurlaub genießen dürfen, aber das Frühstück, das freundliche Personal sowie die Unterkunft, waren mehr als zufriedenstellend und wir kommen sehr gerne noch einmal wieder. Es waren einfach nur erholsame Tage! mit einem Besuch im Zoom Gelsenkirchen für die Kinder, Mowie World in Kirchhellen, Badespass für die ganze Familie im Haus und die Jazztage in Gelsenkirchen. Wir hatten zudem einen super Ausblick auf den anliegenden Stadtgarten mit See! Einen ganz lieben Dank auch auch an den netten und freundlichen Refaat ! Die Cocktails waren einfach hervorragend :-) Wir kommen bestimmt wieder !! Das war Kurzurlaub pur für die ganze Familie :-)

• Aufenthalt September 2014, Familie
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Liebe Sylvia,
wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback. Schön, dass Sie und Ihre Familie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Gelsenkirchen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

waren im Mai und im September hier zu Gast. War ein sehr angenehmer Aufenthalt. Es hat alles vom Check-In, bis zum Check-Out gut funktioniert. Bei Fragen war sofort jemand ansprechbar und die Freundlichkeit, sowie Hilfsbereitschaft kamen nicht zu kurz. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten waren ausgesprochen bequem. Der Ausblick auf den Park war traumhaft.
Das Zentrum, mit vielen Geschäften, sowie auch der Bahnhof ist alles gut auch zu Fuß zu erreichen. Auch das Essen war einwandfrei. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick
  • Aufenthalt September 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Liebe Sonja,

Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank, dass Sie Gäste in unserem Haus waren und für Ihre sympathische Bewertung. Gern geben wir dieses positive Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, hoffentlich auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Gelsenkirchen sein zu dürfen.

Herzliche Grüße nach München
Sachsen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Positiv: Freundliches Personal; zentrale Lage; erstklassiges Bett, zusätzliches Kissen
Negativ: dringend renovierungsbedürftig; verwohntes, beschädigtes Mobiliar; überzogene Parkplatzgebühr; kostenpflichtiges WLAN; ekliger Duschvorhang; defekte Minibar; Frühstückspreis 18 Euro; Hotelpreis schnellt wegen einer Großveranstaltung im Ort um das Doppelte in die Höhe
Fazit:
Bei einem 4 Sterne Hotel und einem Zimmerpreis von 186 Euro für die Nacht (Doppelzimmer) erwarte ich deutlich mehr.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor genommen haben. Über Ihre lobenden Worte in Bezug auf unser Personal freuen sich unsere Mitarbeiter sehr.
Wir können es nur immer wieder wiederholen. Das Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service. Welcher auch Ihnen sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Dass ein Renovierungsbedarf besteht, möchten wir auf keinen Fall abstreiten. Besonders schade finden wir es, dass sich unsere Gäste nicht direkt vor Ort, mit Ihren Eindrücken an uns wenden. Es ist unser Bestreben unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen. Zurzeit werden alle Maritim Hotels nach und nach auf kostenfreies WLAN umgestellt. Allerdings wird diese Umsetzung erst im Laufe des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung.
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Das Hotel für Nostagiker, die Röhrenfernseher, Teppichböden aus den 70er Jahren und das selbständige Handling auch von schweren Gepäckstücken lieben.
Ach ja, und die als Badezimmer deklarierte Nasszellen nicht zu vergessen.
ABER, superfreundliches Personal, vor allem im Restaurant, ein sehr ordentliches Frühstückbuffet und die Nähe zum Theater etc. machen den Rest etwas erträglicher.
Aber es ist NICHT direkt am Stadion und es hat KEINE sehr guten Zimmer und es gibt KEINE Tiefgarage! Wer das behauptet wohnt wohl sonst im Blindenheim oder ist beruflicher Märchenerzähler.
Richtig schön dagegen und günstiger ist das Schloss Westerholt und wahrscheinlich sogar näher zum Stadion.
Da unser Geschäftspartner vom Hotel in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist, buchen wir immer wieder. Und fluchen auch immer wieder.
Die Ecksuiten, die gerade noch erträglich sind.
Hier ist eine Totalentkernung angesagt, eine Renovierung kommt um Jahrzehnte zu spät.

Zimmertipp: Die Eckzimmer mit 11 am Ende und ab Etage 6 sind einigermaßen brauchbar.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Hallo Samuel,

vielen Dank, dass Sie wieder Gast in unserem Haus waren und für Ihr erneutes Feedback hier auf TripAdvisor.

Wie wir bereits auf Ihre Bewertung im Mai 2013 schrieben, sind wir ein Haus der ersten Generation der Maritim Hotelkette. Der Charme der 70ziger lässt sich, wie Sie richtig anmerken, nicht verleugnen.
Sie haben vollkommen Recht, dass es einen gewissen Renovierungsbedarf für unsere Zimmer gibt. Allerdings müssen wir uns hier in Geduld üben, da diese Investitionen über unsere Hauptverwaltung erfolgen bzw. beauftragt werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen Maritim verbinden, erfüllen. Im Zuge dessen haben wir im letzten Monat unsere komplette 9. Etage gestrichen. Dies ist allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Vielen Dank für Ihr Lob, welches Sie gegenüber unserem Personal aussprechen. Wir geben dies sehr gern weiter. Dies ist eine große Motivation für unsere Mitarbeiter.

Richtig stellen möchten wir, dass unser Hotel über eine Tiefgarage verfügt, welche allerdings von außen nicht öffentlich zugänglich ist. Man muss an der Rezeption explizit danach fragen, bekommt dann einen Zugangschip ausgehändigt sowie eine Stellplatznummer zugewiesen. Unsere Tiefgarage wird überwiegend von Dauermietern genutzt.

Die Entfernung zur Veltins-Arena beträgt 6,1 km und wird mit einer Fahrzeit von ca. 9 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen ausgewiesen. Von unserer Seite ist es in keinem Portal publiziert worden, dass wir direkt neben dem Stadion liegen. Sie erwähnten das Schloss Westerholt. Dieses ist 8,1 km vom Stadion entfernt.

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich so gar nicht wohl bei uns fühlen, freuen uns aber dennoch, wenn Sie wieder Gast unseres Hauses sind.

Maritim Hotel Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Cancelon, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.