“Nie wieder!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Köln, Deutschland
“Nie wieder!!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Leider war das Hotel, das Schlechsteste in dem ich jemals war. Als ich es von außen gesehen habe wollte ich schon gar nicht mehr rein! Es sah aus wie ein Plattenblau! Die Rezeption war dann aber ganz ok. Als ich dann allerdings mit dem Fahrstuhl in meine Zimmeretage fuhr kam dann der erste Schock. Der Flur sah ebenfalls aus wie in einem Plattenbau. und dann kam das Übelste: das Zimmer! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Wir hatten ein Zimmer für ein Paar gebucht und bekamen zwei außeinanderstehende Einzelbetten! Als mein Freund sich dann bemühte das Zimmer so umzustellen, dass wir wenigstens nebeneinander schlafen konnten, hatten wir keinen Zugang mehr zum Balkon und da es kein Fenster zum öffnen gab, konnten wir dann ohne Sauerstoff dort sitzen. Als es dann ins Bad ging mussten wir uns zum duschen dort zwingen und haben erst mal ein großes handtuch in die Badewanne gelegt damit wir nicht den Wannenboden berühren mussten auf dem sich noch die Haare des Vorgängers befanden. Da kam dann das nächste Problem dazu: nur noch 1 großes Handtuch für 2 Personen! Nachdem wir dann angeekelt in unserem zusammengeschobenen Bett lagen hofften wir dann wenigstens noch auf das Frühstück. Das Frühstück war ok, jedoch gab es 1 Stunde vor Ende keine Brötchen mehr (vielleicht gibt es generell keine?) und nach dem dritten Mal fragen, ob man Kaffee oder Tee möchte (was wir dann drei mal mit Nein beantowrteten) war man dann schon etwas genervt. Ich finde es unverschämt, dass man sein Geld für so etwas ausgibt, ich habe nämlich keine Geld zu verschenken. Und Sauberkeit hängt nicht vom Budget ab!

Zimmertipp: Am besten gar kein Zimmer buchen sonst fängt man sich noch was vom Vorgänger ein!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir bedanken uns ganz herzlich für den netten Aufenthalt im Maritim Gelsenkichen.Wir hatten leider nur einen Kurzurlaub genießen dürfen, aber das Frühstück, das freundliche Personal sowie die Unterkunft, waren mehr als zufriedenstellend und wir kommen sehr gerne noch einmal wieder. Es waren einfach nur erholsame Tage! mit einem Besuch im Zoom Gelsenkirchen für die Kinder, Mowie World in Kirchhellen, Badespass für die ganze Familie im Haus und die Jazztage in Gelsenkirchen. Wir hatten zudem einen super Ausblick auf den anliegenden Stadtgarten mit See! Einen ganz lieben Dank auch auch an den netten und freundlichen Refaat ! Die Cocktails waren einfach hervorragend :-) Wir kommen bestimmt wieder !! Das war Kurzurlaub pur für die ganze Familie :-)

• Aufenthalt September 2014, Familie
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Liebe Sylvia,
wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback. Schön, dass Sie und Ihre Familie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Gelsenkirchen.
Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

waren im Mai und im September hier zu Gast. War ein sehr angenehmer Aufenthalt. Es hat alles vom Check-In, bis zum Check-Out gut funktioniert. Bei Fragen war sofort jemand ansprechbar und die Freundlichkeit, sowie Hilfsbereitschaft kamen nicht zu kurz. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten waren ausgesprochen bequem. Der Ausblick auf den Park war traumhaft.
Das Zentrum, mit vielen Geschäften, sowie auch der Bahnhof ist alles gut auch zu Fuß zu erreichen. Auch das Essen war einwandfrei. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick
  • Aufenthalt September 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Liebe Sonja,

Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank, dass Sie Gäste in unserem Haus waren und für Ihre sympathische Bewertung. Gern geben wir dieses positive Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, hoffentlich auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Gelsenkirchen sein zu dürfen.

Herzliche Grüße nach München
Sachsen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Positiv: Freundliches Personal; zentrale Lage; erstklassiges Bett, zusätzliches Kissen
Negativ: dringend renovierungsbedürftig; verwohntes, beschädigtes Mobiliar; überzogene Parkplatzgebühr; kostenpflichtiges WLAN; ekliger Duschvorhang; defekte Minibar; Frühstückspreis 18 Euro; Hotelpreis schnellt wegen einer Großveranstaltung im Ort um das Doppelte in die Höhe
Fazit:
Bei einem 4 Sterne Hotel und einem Zimmerpreis von 186 Euro für die Nacht (Doppelzimmer) erwarte ich deutlich mehr.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor genommen haben. Über Ihre lobenden Worte in Bezug auf unser Personal freuen sich unsere Mitarbeiter sehr.
Wir können es nur immer wieder wiederholen. Das Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service. Welcher auch Ihnen sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Dass ein Renovierungsbedarf besteht, möchten wir auf keinen Fall abstreiten. Besonders schade finden wir es, dass sich unsere Gäste nicht direkt vor Ort, mit Ihren Eindrücken an uns wenden. Es ist unser Bestreben unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen. Zurzeit werden alle Maritim Hotels nach und nach auf kostenfreies WLAN umgestellt. Allerdings wird diese Umsetzung erst im Laufe des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung.
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel für Nostagiker, die Röhrenfernseher, Teppichböden aus den 70er Jahren und das selbständige Handling auch von schweren Gepäckstücken lieben.
Ach ja, und die als Badezimmer deklarierte Nasszellen nicht zu vergessen.
ABER, superfreundliches Personal, vor allem im Restaurant, ein sehr ordentliches Frühstückbuffet und die Nähe zum Theater etc. machen den Rest etwas erträglicher.
Aber es ist NICHT direkt am Stadion und es hat KEINE sehr guten Zimmer und es gibt KEINE Tiefgarage! Wer das behauptet wohnt wohl sonst im Blindenheim oder ist beruflicher Märchenerzähler.
Richtig schön dagegen und günstiger ist das Schloss Westerholt und wahrscheinlich sogar näher zum Stadion.
Da unser Geschäftspartner vom Hotel in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist, buchen wir immer wieder. Und fluchen auch immer wieder.
Die Ecksuiten, die gerade noch erträglich sind.
Hier ist eine Totalentkernung angesagt, eine Renovierung kommt um Jahrzehnte zu spät.

Zimmertipp: Die Eckzimmer mit 11 am Ende und ab Etage 6 sind einigermaßen brauchbar.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Hallo Samuel,

vielen Dank, dass Sie wieder Gast in unserem Haus waren und für Ihr erneutes Feedback hier auf TripAdvisor.

Wie wir bereits auf Ihre Bewertung im Mai 2013 schrieben, sind wir ein Haus der ersten Generation der Maritim Hotelkette. Der Charme der 70ziger lässt sich, wie Sie richtig anmerken, nicht verleugnen.
Sie haben vollkommen Recht, dass es einen gewissen Renovierungsbedarf für unsere Zimmer gibt. Allerdings müssen wir uns hier in Geduld üben, da diese Investitionen über unsere Hauptverwaltung erfolgen bzw. beauftragt werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen Maritim verbinden, erfüllen. Im Zuge dessen haben wir im letzten Monat unsere komplette 9. Etage gestrichen. Dies ist allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Vielen Dank für Ihr Lob, welches Sie gegenüber unserem Personal aussprechen. Wir geben dies sehr gern weiter. Dies ist eine große Motivation für unsere Mitarbeiter.

Richtig stellen möchten wir, dass unser Hotel über eine Tiefgarage verfügt, welche allerdings von außen nicht öffentlich zugänglich ist. Man muss an der Rezeption explizit danach fragen, bekommt dann einen Zugangschip ausgehändigt sowie eine Stellplatznummer zugewiesen. Unsere Tiefgarage wird überwiegend von Dauermietern genutzt.

Die Entfernung zur Veltins-Arena beträgt 6,1 km und wird mit einer Fahrzeit von ca. 9 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen ausgewiesen. Von unserer Seite ist es in keinem Portal publiziert worden, dass wir direkt neben dem Stadion liegen. Sie erwähnten das Schloss Westerholt. Dieses ist 8,1 km vom Stadion entfernt.

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich so gar nicht wohl bei uns fühlen, freuen uns aber dennoch, wenn Sie wieder Gast unseres Hauses sind.

Elz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das zum Stadium in der direkten Nachbarschaft gelegene Hotel hat mich überzeugt. Ich bewohnte in der 10. Etage (nach einem bezahlten Upgrade) ein schönes geräumiges Zimmer mit tollem Ausblick. In dem Upgradepreis war u.a Tiefgarage und W-Lan enthalten. Frühstück auf sehr gutem Level, alles war reichhaltig vorhanden. Das Hotel liegt außerhalb, daher habe ich das Abensdessen im eigenen Restaurant realisiert, was ich auch einem "Freund" empfehlen würde,
Preis / Leitung inkl. Service hat "gepasst". Sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer in einer hohen Etage wählen wegen dem Ausblick über die "Region".
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Herr Elz,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Gelsenkirchen wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

AB
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich schlafe sicher 50 Tage im Jahr in vier oder fünf-Sterne Hotels .
Das Maritim GE ist dabei seit langer Zeit der Negativ-Hit schlechthin für
Mich.
Der Renovierungsbedarf ist offenkundig und völlig inakzeptabel .
Das kann die Crew dann auch nicht mehr kompensieren.
Das Team ist nett und bemüht ,aber gleichwohl überfordert.
Es fehlt leider an Allem. Der Verweis an die Hauptverwaltung hilft dem
Gast nicht wirklich weiter.
Einzig sinnvolles Fazit daher : MARITIM nie mehr !!!
(Die Sprache versteht hoffentlich auch die Zentrale )

Aufenthalt Juli 2014, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Thomas F.,

wir bedauern, dass Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht wohlgefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets Renovierungsmaßnahmen in dem uns möglichen Rahmen durchführen. Im Moment erhalten die Zimmer der 9. Etage einen frischen Anstrich.

Vielen Dank, für die lobende Erwähnung von unserem Personal. Dies bedeutet eine große Motivation für unsere Mitarbeiter.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus oder einem unserer anderen Maritim Hotels zu überzeugen.

Maritim Hotel Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.