Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Übernachten im Museum” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Basel, Schweiz
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Übernachten im Museum”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Trotz guter Lage muss man leider dringend vom Maritim abraten. Seit Jahren ist in diesem Haus der Renovationsbedarf ignoriert worden. Ein derart antiquiertes Hotel habe ich noch nie erlebt. Einfachverglasung und Röhrenfernsehgeräte gehören in anderen Vier-Sterne-Häusern seit einem Jahrzehnt der Vergangenheit an. Die Räumlichkeiten erinnern dementsprechend an ein Hotel aus den 80er Jahren. Mal abgesehen von den Abnutzungsspuren, die man überall ohne Suchen findet. Das entschuldigt auch der Verweis auf ein zentral verwaltetes Renovierungsbudget nicht. Man hat an allen Ecken den Eindruck, dass das Hotel seit Jahren nicht profitabel arbeitet und daher die dringend notwendigen Investitionen gemieden werden. Der Zustand ist auf jeden Fall nicht akzeptabel und schädigt den Ruf von "Maritim". Wer im Maritim Gelsenkirchen abgestiegen ist, wird sich von weiteren Buchung in dieser Hotelkette absehen.

Zimmertipp: Wenn es sich vermeiden lässt in diesem Hotel zu übernachten, auf jeden Fall ein Zimmer nicht zur Str ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Ernst,
zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich so gar nicht in unserem Haus wohlgefühlt haben. Unser Haus wurde 1972 eröffnet und der Charme der 70ziger lässt sich nicht verleugnen. Sie haben auch sicherlich Recht damit, dass es einen Renovierungsbedarf gibt, dennoch müssen wir wieder auf das zentral verwaltete Renovierungsbudget verweisen. Gern würden wir unseren Gästen ein modernes Haus präsentieren. Wir hoffen aber, dass unsere Gäste durch den netten und zuvorkommenden Service von unseren Mitarbeitern sich dennoch wohl in unserem Haus fühlen und gern wieder kommen.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen
Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

83 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    8
    30
    33
    8
    4
Bewertungen für
11
8
11
48
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir steigen nun zum zweiten Mal im Maritim ab, und sicherlich nicht zum letzten Mal.
Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen, im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden. Wunderschön am Stadtpark gelegen, Schwimmbad und Sauna sehr sauber und tadellos. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Freundliches Personal. Die Getränkepreise in der Hotelbar kann man vielleicht überdenken. Für das Ambiente evtl. etwas ambitioniert. Zusammenfassend kann ich das Maritim weiterempfehlen. Tolles Hotel

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen in unserem Haus und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lauingen, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren vor kurzem zu einem Fußballwochenende in Gelsenkirchen.
Die Karten und den Transfer haben wir über das Hotel bezogen. Dies hat alles super geklappt.
Die Lage des Hotels ist einfach toll. Direkt am Stadtgarten gelegen war es sehr ruhig. Zu Fuß braucht man keine 10 Minuten in die Innenstadt. Weitere Verkehrsanbindungen waren deshalb nicht nötig. Der Parkplatz liegt direkt am Hotel.
Die Zimmer sind zwar nicht mehr die modernsten, jedoch sauber.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns sehr gefreut. Egal ob am Empfang, beim Frühstück oder in der Bar, wir wurden immer sehr angenehm und zuvorkommend behandelt. Dies hat unser Wochenende noch viel besser gemacht.
Wir kommen gerne wieder

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank für Ihre sympathische Bewertung. Gern geben wir dieses positive Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Gelsenkirchen sein zu dürfen.

Mit blau-weißen Grüßen aus dem Pott

Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Arnsberg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Seit nunmehr über 10 Jahren wird dieses Hotel von uns mindestens einmal im Jahr besucht.
Leider haben wir beim letzten Besuch feststellen müssen, daß wir in diesem Hotel die
"Wohlfühl Atmosphäre" vermisst haben.
-der Abfalleimer im Bad war noch gefüllt vom Vorbesucher
-der Kaffee zum Frühstück war lauwarm und geschmacklos
-das Bier war schlecht gezapft,schmeckte abgestanden und wurde nach mehr als 25Min.
serviert!
-Kakerlaken im Toilettenbereich ist in Deutschland sicherlich ungewöhnlich!!!!!Zimmer

Zimmertipp: In den oberen Etagen pfeift der Wind durch die schlecht isolierten Fenster erheblich mehr.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Bernd B. aus Arnsberg,

vielen Dank für Ihre gestrige Bewertung.

Wir bedauern es sehr, dass der diesmalige Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihre sehr offenen Ausführungen haben wir zur Kenntnis genommen und im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter besprochen.

Sie haben zu Recht Umstände kritisiert, die weder dem Standard noch dem Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.

Schade, dass Sie sich nicht sofort und direkt mit Ihren Eindrücken an uns gewandt haben. Sicherlich hätten wir den einen oder anderen Kritikpunkt direkt vor Ort beheben können.

Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig als Gast in unserem Maritim Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Gelsenkirchen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut wenn man in die Innenstadt möchte oder in die Arena Auf Schalke oder in jeden anderen Stadtteil von Gelsenkirchen. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht mehr modern dafür aber sauber und ordentlich

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Hallo Frank D.,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Gelsenkirchen

Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
303 "Hilfreich"-<br>Wertungen 303 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Haben das Hotel als Gruppe für eine Nacht wegen einem Seminar in GE gebucht. Bilder im Internet sehen ja ganz in Ordnung aus. Der Eingangsbereich und auch der angrenzende Park lassen auf eine tolle Zeit schließen. Check in war ohne Probleme schnell erledigt. Das Öffnen der Zimmertür veränderte schlagartig mein Wohlbefinden. Alles, aber auch wirklich ALLES kann man durch das angebliche Fenster hören. 1 fach Verglasung und auch noch Holzrahmen die undicht sind. Ob Fenster auf oder zu sind macht keinen Unterschied. Das habe ich bei über 200 besuchten Hotels noch nie erlebt. Das nur das Geld der Gäste kassiert wird und nichts dem Standard angepasst wird ist eine Frechheit. Ich gebe aber trotzdem ein mangelhaft, da die Bar und das Frühstück "Super" waren. Die Zimmer leider noch nicht einmal einen Stern wert.
Maritim SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Nur zum Garten raus oder man bleibt besser die ganze Nacht auf. Aber auch dort hört man jedes Geräus ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 10
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern es sehr, dass Sie auf Grund der Einfachverglasung unserer Fenster eine eher unruhige Nacht hatten. Sie haben vollkommen Recht, hier besteht dringender Sanierungsbedarf. Unsere Hauptverwaltung stellt aber - wie bereits in einigen anderen Antworten erwähnt - jedes Jahr ein Investitonsbudget für Renovierungen und Sanierungen auf. Wann in welchem Hotel welche Arbeiten durchgeführt werden, obliegt unserer Hauptverwaltung.

Wir wünschen Ihnen eine gesunde und erfolgreiche Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Markt Erlbach, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir, Opa,Oma,2Töchter mit Mann,Freund,Sohn und Patenkind waren 4 Tage bei Ihnen.
Wieder ein entspanntes langes Wochenende mit sehr freundlichen Personal, sehr guten Frühstücksbüffet, ein Schwimmbad, das die Kinder lieben und einen tollen Preis-Leistungs- Arrangement (Zoom+Movie-Park).
Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen, sei es die Lage, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals.
Ja, es ist nicht mehr so up to date, Ja das eine oder das andere Teil ist nicht mehr so modern und fest, aber der Allgemeineindruck überwiegt.
Wir fühlen uns immer gut aufgehoben und kommen bestimmt wieder.
Fam. Leitner, Drost, Nixdorf

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrte Familie Leitner,

wir freuen uns, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und
Sie mit unserem Service, dem Frühstücksbuffet und der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren. Wir geben dieses Lob gern weiter. Dieses positive Feedback ist immer ein Ansporn und eine große Motivation für unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 7 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 148 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.