“Geteilte Meinung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Ulm
“Geteilte Meinung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Essen war sehr gut und das Personal besonders Frau Novak waren sehr nett und freundlich. Nur der Charme der auf den Fluren und im Zimmer versprüht wird ist nicht so der burner. Das Hotel ist einfach schon etwas älter, nicht jetzt unbedingt mit dem in Ulm zu vergleichen. Wer aber etwas auf retro steht wirds lieben

• Aufenthalt August 2011, Business
, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt in unserem Haus und möchten uns auf diesem Weg dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Gelsenkirchen, mit seinem Service und seinen individuellen Möglichkeiten zu bewerten.

Dank der Anregungen, die uns unsere Gäste mitteilen, haben wir die Möglichkeit, unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darüber hinaus können wir mehr über die Wünsche und Vorlieben unserer Gäste erfahren. Ihr Feedback hat uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit im Hinblick auf unseren Service und das Essen, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Den Charme der 70ziger Jahre, in welchem unserer Hotel gebaut wurde, lässt sich leider nicht verleugnen. Unser Schwimmbad erstrahlt im neuen Glanz. Dieses wurde 2011 komplett neu saniert.

Wir freuen uns schon heute, Sie vielleicht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht gibt es bis dahin schon der eine oder andere Erneuerung.

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Im Rahmen einer Veranstaltung wurde für mich dieses Hotel reserviert. Es liegt an einer Hauptstrasse am Rande eines Parks und ist auf Grund seiner Höhe kaum zu verfehlen. Parkplätze waren ausreichend vorhanden, Check inn Nächtigung und Checkout professionell. Die Tagungsorganisation, Buffet und Getränke war OK, sicherlich auch abhängig vom Auftraggeber.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen befindet sich nahe dem Stadt- und Einkaufszentrum und ist darüber hinaus äußerst privilegiert direkt am großen Stadtgarten gelegen. Wir verfügen über 222 Doppel- und Einzelzimmer in verschiedenen Kategorien sowie Junior-Suiten, die sich auf 14 Etagen verteilen. Ca. 60 % aller Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.

Neben Veranstaltungsräumen für bis zu 650 Personen und für alle möglichen Anlässe bieten wir unseren Gästen das Parkrestaurant, mit herrlichem Blick auf den Stadtgarten, eine elegante Hotelbar und den gemütlichen Pub (in der warmen Jahreszeit mit Terrasse zum Park) als gastronomische Einrichtungen.

Das Anfang 2011 neu renovierte Schwimmbad mit Sauna sowie die Shiaroma Wellnessfarm bieten Entspannung und Erholung.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Gern würden wir Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen.

Die Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Grosses Hotel, das allerdings keinen modernen Eindruck macht.Zimmer mit Balkon sind gross aber ein wenig abgewohnt. Ich habe ein Einzelzimmer(Einzelbett) gehabt. Sehr freundliches Personal. Das Hotelrestaurant(Essen) ist aber sehr zu empfehlen. Wie im Rest des Hotels zieht findet sich der Charme der 70er/80er auch in der Restaurantathmosphäre wieder. Die Zimmer in den oberen Stockwerken bieten eine gute Aussicht über die Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Vielen Dank für die Berücksichtigung unseres Hauses und für Ihre Bewertung.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie mit dem Service, dem Essen und der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren.

Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Maritim sieht von innen und außen gleich trist aus: von außen wie ein 80er Beton-Hochhaus und die Möbel und Einrichten stammen wohl aus der gleichen Zeit. Es ist lange her, dass ich ein Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten sah (Kajüten auf kleineren Kreuzfahrtschiffen ausgenommen). Peinlich fand ich auch den Aufsteller auf dem Schreibtisch, in dem die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen begrüßt wird und die Vorteile beschrieben werden. Bekanntlich war die Maritim-Gruppe mit einer Spende an die FDP auch einer der Protagonisten.
Das Maritim scheint das beste Hotel am Ort zu sein, auf jeden Fall steigen auswärtige Fußballmannschaften bei Spielen auf Schalke gerne hier ab.
Nun aber zum Positiven: Das Zimmer war sauber und ordentlich ausgestattet, das Personal sehr freundlich. Besonders positiv fand ich das Schwimmbad, das auch die Bewohner des benachbarten Altersheim nutzen können. Die Größe ist für ein Hotel dieser Klasse gut (ich schätze zwischen 15 und 20 Meter). Im Gegensatz zu anderen Hotelpools konnte man ordentlich schwimmen.
Internet gibt´s nur per Kabel und gegen Extrakosten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Gelsenkirchen im Dezember 2011 und bedanken uns für Ihre Bewertung.

Unser Hotel, mit seiner Geschichte und Tradition, gehört zu den älteren Hotels der MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen besseren Stand zu bringen. Unser Schwimmbad wurde Anfang dieses Jahres komplett neu saniert.

Unser Hotel verfügt über insgesamt 222 Zimmer, sowohl Suiten, Einzelzimmer, Doppel- und Twinzimmer. Die Twinzimmer sind generell mit getrennten Betten ausgestattet.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren und hoffen, dass Sie uns vielleicht bald wieder besuchen.

Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Die Direktion
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Leider macht das Hotel von aussen (Hochhaus) schon keinen guten Eindruck. Die Zimmer werden teilweise renoviert, bis dahin würde ich dort nicht wieder nächtigen wollen. Dafür war das Essen im Restaurant hervorragend, auch wenn der Service noch etwas dazu lernen muss. Der Spa allerdings bezaubert mit selbstgemachten Seifen und gutem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Gelsenkirchen willkommen heißen durften.
Und vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Meinung unserer Leistungen, während Ihres Aufenthaltes, bekanntzugeben.

Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen. Anfang des Jahres haben wir unseren Schwimmbad- und Saunabereich komplett neu gestaltet. Ebenso wurden unsere Gästeaufzüge saniert.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wer sich dem Maritimhotel Gelsenkirchen nähert, wird an einen siebziger Jahre Hochhausbau erinnert. Als einer von zwei Türmen schraubt sich das Hotel in die Höhe. Von außen betrachtet wird niemand die inneren Qualitäten des Hotels erkennen können. Der Service ist wirklich ausgezeichnet, beginnt schon bei der Rezeption und setzt sich bis zur Bar am Abend fort. Im Kellergeschoss ist eine Wellness Oase untergebracht, die unbedingt empfehlenswert ist. Natürlich sind die Zimmer in den oberen Etagen besonders empfehlenswert. Schnelle Aufzüge helfen beim "Aufstieg".

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem MARITIM Hotel Gelsenkirchen waren und für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel
bekanntzugeben.

Aus Ihren Angaben entnehmen wir, daß Sie sich bei uns „wohl gefühlt haben“, was uns wirklich sehr am Herzen liegt.

Wir sind stets bestrebt unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Willich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind renovierungsbedürftig (besonders der Teppich). Für eine Übernachtung als Geschäftsreisender war es in Ordnung - für mehr Übernachtungen würde ich künftig eine Alternative suchen. Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert, so dass vieles wett gemacht wurde.

• Aufenthalt September 2011, Business
Wir freuen uns, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und bedanken uns
herzlich dafür.

Da das MARITIM Hotel Gelsenkirchen eines der ersten der MARITIM Hotels ist, ist der
Scharm der 70ziger Jahre nicht zu leugnen. Dennoch sind wir bestrebt kontinuierliche Veränderungen und Renovierungen durch zuführen. Erst in diesem Jahr wurde der komplette Schwimmbad- und Saunabereich erneuert. Ebenso wurden unsere Gästeaufzüge saniert. Wir hoffen, im nächsten Jahr mit der Zimmerrenovierung beginnen zu können.

Vielleicht besuchen Sie uns mal wieder. Wir würden uns freuen.

Direktion

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.