Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tristes Mittelklassehotel aber großes Schwimmbad” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Gelsenkirchen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Gelsenkirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
331 Bewertungen 331 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
531 "Hilfreich"-<br>Wertungen 531 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tristes Mittelklassehotel aber großes Schwimmbad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Maritim sieht von innen und außen gleich trist aus: von außen wie ein 80er Beton-Hochhaus und die Möbel und Einrichten stammen wohl aus der gleichen Zeit. Es ist lange her, dass ich ein Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten sah (Kajüten auf kleineren Kreuzfahrtschiffen ausgenommen). Peinlich fand ich auch den Aufsteller auf dem Schreibtisch, in dem die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen begrüßt wird und die Vorteile beschrieben werden. Bekanntlich war die Maritim-Gruppe mit einer Spende an die FDP auch einer der Protagonisten.
Das Maritim scheint das beste Hotel am Ort zu sein, auf jeden Fall steigen auswärtige Fußballmannschaften bei Spielen auf Schalke gerne hier ab.
Nun aber zum Positiven: Das Zimmer war sauber und ordentlich ausgestattet, das Personal sehr freundlich. Besonders positiv fand ich das Schwimmbad, das auch die Bewohner des benachbarten Altersheim nutzen können. Die Größe ist für ein Hotel dieser Klasse gut (ich schätze zwischen 15 und 20 Meter). Im Gegensatz zu anderen Hotelpools konnte man ordentlich schwimmen.
Internet gibt´s nur per Kabel und gegen Extrakosten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Gelsenkirchen im Dezember 2011 und bedanken uns für Ihre Bewertung.

Unser Hotel, mit seiner Geschichte und Tradition, gehört zu den älteren Hotels der MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen besseren Stand zu bringen. Unser Schwimmbad wurde Anfang dieses Jahres komplett neu saniert.

Unser Hotel verfügt über insgesamt 222 Zimmer, sowohl Suiten, Einzelzimmer, Doppel- und Twinzimmer. Die Twinzimmer sind generell mit getrennten Betten ausgestattet.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren und hoffen, dass Sie uns vielleicht bald wieder besuchen.

Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Die Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

89 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    9
    34
    32
    8
    6
Bewertungen für
11
10
11
51
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Top-Bewerter
135 Bewertungen 135 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
199 "Hilfreich"-<br>Wertungen 199 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Leider macht das Hotel von aussen (Hochhaus) schon keinen guten Eindruck. Die Zimmer werden teilweise renoviert, bis dahin würde ich dort nicht wieder nächtigen wollen. Dafür war das Essen im Restaurant hervorragend, auch wenn der Service noch etwas dazu lernen muss. Der Spa allerdings bezaubert mit selbstgemachten Seifen und gutem Personal.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Gelsenkirchen willkommen heißen durften.
Und vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Meinung unserer Leistungen, während Ihres Aufenthaltes, bekanntzugeben.

Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen. Anfang des Jahres haben wir unseren Schwimmbad- und Saunabereich komplett neu gestaltet. Ebenso wurden unsere Gästeaufzüge saniert.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
76 "Hilfreich"-<br>Wertungen 76 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wer sich dem Maritimhotel Gelsenkirchen nähert, wird an einen siebziger Jahre Hochhausbau erinnert. Als einer von zwei Türmen schraubt sich das Hotel in die Höhe. Von außen betrachtet wird niemand die inneren Qualitäten des Hotels erkennen können. Der Service ist wirklich ausgezeichnet, beginnt schon bei der Rezeption und setzt sich bis zur Bar am Abend fort. Im Kellergeschoss ist eine Wellness Oase untergebracht, die unbedingt empfehlenswert ist. Natürlich sind die Zimmer in den oberen Etagen besonders empfehlenswert. Schnelle Aufzüge helfen beim "Aufstieg".

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem MARITIM Hotel Gelsenkirchen waren und für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel
bekanntzugeben.

Aus Ihren Angaben entnehmen wir, daß Sie sich bei uns „wohl gefühlt haben“, was uns wirklich sehr am Herzen liegt.

Wir sind stets bestrebt unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Willich, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind renovierungsbedürftig (besonders der Teppich). Für eine Übernachtung als Geschäftsreisender war es in Ordnung - für mehr Übernachtungen würde ich künftig eine Alternative suchen. Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert, so dass vieles wett gemacht wurde.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Wir freuen uns, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und bedanken uns
herzlich dafür.

Da das MARITIM Hotel Gelsenkirchen eines der ersten der MARITIM Hotels ist, ist der
Scharm der 70ziger Jahre nicht zu leugnen. Dennoch sind wir bestrebt kontinuierliche Veränderungen und Renovierungen durch zuführen. Erst in diesem Jahr wurde der komplette Schwimmbad- und Saunabereich erneuert. Ebenso wurden unsere Gästeaufzüge saniert. Wir hoffen, im nächsten Jahr mit der Zimmerrenovierung beginnen zu können.

Vielleicht besuchen Sie uns mal wieder. Wir würden uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
37170
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel ist zwar in die Jhre gekommen aber super Gut. Das Personal ist sper Nett. Alles sehr sauber und der Pool ist klasse.Also uns sehen Sie da wieder. Wir sind mit allem sehr zufrieden. Man ann alles auch ohne Auto erreichen.Die Stadt bietet alles was das Herz wünscht über Essen Trinken und Shoppen

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königswinter
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir haben mit zwei Erwachsenen und einem Kind im Maritim Gelsenkirchen übernachtet.
Unser Zimmer war ein sehr schönes Superior Zimmer in der 3. Etage.Unser Sohn hatte optisch abgetrennt einen eigenen Schlafbereich (Schlafcouch). Badezimmer nicht so groß, aber sehr sauber mit genug Ablagefläche und allen Extras wie Duschgel, Seife etc.
Die Mitarbeiter sehr freundlich und das Frühstückbuffet mit sehr großer Auswahl. Wir kommen sicher wieder.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Direktion-SGE, Manager von Maritim Hotel Gelsenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Vielen Dank, dass Sie Gäste in unserem Haus waren und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Aus Ihren Angaben entnehmen wir, dass Sie sich bei uns „wohl gefühlt haben“, was uns wirklich sehr am Herzen liegt.
Wir sind stets bestrebt unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen.
Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Gelsenkirchen
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hude (oldenburg)
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Zum wiederholten Male war ich zu einer Fachtagung in diesem Hotel. Sicherlich könnte einiges renoviert werden, aber der gesamt Eindruck ist sehr gut! Das Personal ist immer super freundlich, zuvorkommend und "auf Zack". Die Verpflegung immer super und auch Sonderwünsche werden gerne, gut und schnell erfüllt!
Ich komme immer gerne wieder hierher!

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Hotel Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Gelsenkirchen

Anschrift: Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 7 von 13 Hotels in Gelsenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 175 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Gelsenkirchen 4*
Anzahl der Zimmer: 222
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Gelsenkirchen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Gelsenkirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.