“Toller US-Diner direkt am Zoo” 5 von 5 Sternen

Grimbergstr. 14, 45889 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 4 von 165 Restaurants in Gelsenkirchen
Küche: Speiselokal
Münster, Deutschland
“Toller US-Diner direkt am Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Der Diner ist authentisch im typischen US-Diner Stil eingerichtet und überzeugt mit leckerem Essen. Es gibt alle Klassiker der US-Küche wie Burger, Hot Dogs, Pancakes, Steaks und so weiter. Die Portionen sind sehr groß wie in den USA üblich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Besonders lecker sind auch die Michshakes. Super am Starchief Diner ist der freundliche und aufmerksame Service. Die Wartezeit auf das Essen ist sehr kurz. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen kostenlosen Parkplätze vor Ort. Ich werde den Starchief Diner demnächst wieder besuchen und freue mich schon darauf.

• Aufenthalt Januar 2014

Bergisch Gladbach, Deutschland
“Einfach nur toll... für Amerika-Liebhaber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir sind zufällig auf dieses Diner gestoßen, als wir die Zoom-Erlebniswelt besucht haben. Und schon nach der Ansicht von außen war uns klar: hier müssen wir nach dem Zoo-Besuch unbedingt hin!

Man fühlt sich hier wie in einem typischen US-Diner am Rand eines Highways! Typisch eingerichtet und die typischen Mahlzeiten: Burger, Hot Dogs,, Sandwiches, Chicken Wings, Pancakes und vieles mehr. Natürlich auch Milchshakes. Probiert habe ich den Bananenshake. Sehr lecker.

Habe mir bei der sehr netten Bedienung ein BLT-Sandwich bestellt. Die Zutaten waren frisch und das Sandwich echt toll. Für den kleinen Hunger sehr zu Empfehlen.

Beim nächsten mal werde ich einen Burger probieren... und freue mich jetzt schon drauf. Werde hier definitiv nochmals hin kommen.

Also, wer die amerikanische Küche und den amerikanischen Lifestyle mag: unbedingt ausprobieren, wenn man in Gelsenkirchen oder Umgebung ist.

• Aufenthalt Juni 2013
Duisburg, Deutschland
“Gutes Essen, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Essen ist wirklich lecker, das Ambiente und die Einrichtung sind genauso, wie man sie von einem American Diner erwartet. Der Service war nicht besonders gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Die Wartezeit war angenehm kurz.

Am Wochenende kann man den ganzen Tag frühstücken – das Früchstücksangebot ist allerdings generell überschaubar. Bei den anderen Gerichten gibt es dagegen viel Auswahl.

Das Diner befindet sich unmittelbarer Nähe zur Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, sodass sich die Besuche hier angenehm miteinander verbinden lassen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“"USA" in Gelsenkirchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wie auch andere Rezensenten schon geschrieben, ist das Starchief Diner in Gelsenkirchen unübersehbar US-amerikanisch geprägt. Schon der halb "eingegrabene" amerikanische PKW und die oftmals davor parkenden amerikanischen Hubraumboliden zeugen, ebenso wie die Inneneinrichtung, die ein wenig "kalt" wirkt - aber so sind wohl die Diner in den heißeren Gegenden der USA / Klimaanlage an und fertig - mit Auflockerungen von Bildern, Automodellen usw., die Eindeutig eher den 50/60ern Jahren zuzuordnen ist, lassen darauf schließen.

Sog. Tages-Specials (All you can eat - z. B. Spareribs oder auch vergünstigte Tage mit bestimmten Burgerangeboten) machen auch einen Besuch unter der Woche interessant (siehe Webseite). Die Bedienung war freundlich und flott, ebenso kam das Essen nach nur kurzer Wartezeit. Die "McDs" und "BBs" dieser Welt können sich seitens der Qualität ein Scheibchen abschneiden was sowohl die Burger wie auch die o.g. Ribs anbelangt, beides kam in größeren Portionen und hat gut geschmeckt. Wenn bei den anderen Hamburgerbratern diese dort auch so wären (nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern auch die Ansicht) dann wäre ich dort Stammkunde.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Krefeld
“US-Feeling, US-Bedienung, US-Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Drinnen fühlt man sich wirklich in die USA versetzt. Alles sieht authentisch aus, sogar die Bedienung versucht, lässig-amerikanischen Flair zu verbreiten. Wir wurden sehr nett bedient, alle Mitarbeiter waren absolut zuvorkommend. Das Essen entspricht qualitativ ebenfalls den US-Diners. Wir hatten natürlich Burger, die qualitativ deutlich besser sind als bei McDonalds oder BurgerKing, aber natürlich keine besonders hervorzuhebende kulinarische Errungenschaft darstellen. Immerhin machten die Salate einen frischen Eindruck, die Pommes frites waren typisch amerikanisch dick geschnitten und im Stile der "Steakhouse Fries" serviert. Ehrlich gesagt, das können die Frittenbuden im Ruhrgebiet besser... Ab 180 cm Körpergröße sitzt man übrigens etwas beengt, und leider kann man nur für größere Gesellschaften (ab 10 Personen) reservieren. Alles in allem ist das Lokal eine Bereicherung für Gelsenkirchen. Als Familienausflug mit Kindern ist es eine gute Idee, und wer keine lukullischen Glanztaten erwartet, wird zufrieden sein.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente