“Wunderbare Erlebniswelt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Essen, Deutschland
“Wunderbare Erlebniswelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren schon mehrfach in der ZOOM Erlebniswelt und hatten gestern einen Tierpfleger-Tag gebucht. Es war unglaublich schön, interessant und wir haben hinter die Kulissen schauen dürfen. Unsere Welt war Alaska, wir werden das aber auch noch für Afrika und Asien wiederholen. Danke an Steffi, unsere super Zoo-Lotsin und Manuel, unseren Tierpfleger-Azubi. Ihr habt uns einen wunderbaren Zoobesuch ermöglicht und alle Fragen beantwortet. Es war unglaublich spannend, mit euch unterwegs zu sein. :))
Wenn Leute sich beschweren über zugewachsene Gehege oder so mag ich mal erinnern: bitte bedenkt, dass kürzlich auch diesen Zoo ein großes Unwetter getroffen hatte und sie wirklich alles tun, um den Besuchern wieder gute Einblicke und Wege zu verschaffen. Sie tun aber auch alles für die Tiere - und für die Tiere ist es wichtig, dass sie eben auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Wer direkt auf Tiere gucken möchte, der fühlt sich in Duisburg oder Wuppertal wohler, aber ob es den Tieren dort wirklich gut geht, mag ich mal infrage stellen. Zoom ist eben kein Glotz-Zoo, sondern eine Erlebniswelt und man kann auch mal innehalten und warten.... bis ein Tier sich zeigt. Genau das ist doch das Spannende. So wie diese Landschaften erdacht sind, sind sie für einen Zoo wunderbar angelegt. Zu Tierfütterungszeiten sieht man die Tiere ALLE! (das kann man vorher im Internet nachsehen, wann Fütterungen sind). Für Kinder haben sie schöne Spielplätze dort, das hätten wir uns seinerzeit in Zoos und Parks mal gewünscht, als unsere Tochter noch kleiner war. Die Gastronomie ist hervorragend und besteht nicht nur aus Pommes rot-weiß...

Wir geben 5 Sternies und haben uns gestern Jahreskarten gekauft (den Eintrittspreis von gestern hat man sogar darauf angerechnet!) Wie gesagt, dieser Zoo ist ein Erlebnis. Man sollte sich Zeit mitbringen, dann hat man auch eine Menge zu sehen.

“Nicht nochmal :(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Waren sehr enttäuscht von der "Erlebniswelt" . Die Tiere muss man suchen und wenn man dann welche gefunden hat , sind diese sehr antriebslos. Alles war sehr zugewachsen ,so dass meine 5 jähre Tochter keine Einsicht in die Gehege hatte. Ungepflegt . Die Bootsfahrt war sehr einschläfernd , durch die kargen Tierlosen Gehege. Wir werden dort nie wieder hin fahren, da bekommt man im Kölner Zoo viel mehr geboten!

Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
“wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren zum ersten mal im zoom erlebniswelt und waren sehr überrascht.
Den zoo in drei Themenbereiche zugestallten fanden wir sehr gelungen.
Auch fanden wir das die tiere mehr platz hatten als in anderen zoos.
unser Fazit wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2014
Witten, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner und moderner Zoo, der den Namen "Erlebniswelt" verdient hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Ich war jetzt schon das vierte Mal im ZOOM und kann sagen: Es lohnt sich!
Egal ob mit der Familie, mit Kindern, mit Freunden oder mit Hund; es macht jedes mal Spaß dort zu sein.
Die Einteilung in Themenwelten sind eine gute Idee, hab ich bislang in keinem Zoo gesehen.
Die Themenwelt Afrika ist sehr schön, bei vielen Gehegen sieht man gar keine Begrenzungen, aber auch Alaska ist nicht schlecht. Asien ist zwar etwas klein, aber dafür ist die Landschaft ein Traum.
Es gibt viel für Kinder und die Bootstour ist immer mein persönliches Highlight.
Bloß das Essen und die Souveniers finde ich etwas teuer, aber das ist ja kein Muss.
Wer im Ruhrgebiet Urlaub macht oder, wie ich, dort wohnt, und Zoos mag, sollte sich die ZOOM Erlebniswelt auf keinen Fall entgehen lassen!