“Ein Zoo auch für die Tiere” 4 von 5 Sternen

Art: Zoos
Attraction Details
Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Zoo auch für die Tiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich persönlich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn hier viele Leute den Zoo kritisieren, dass man nicht alle Tiere regelrecht im Käfig präsentiert bekommt und tatsächlich erst einmal schauen muss, wo die Tier im Gehege sind. Genau das macht den Zoo äußerst sympatisch, man muss sich etwas Zeit nehmen, um die Tiere im Gehege zu finden, diese haben genug Rückzugsmöglichkeiten und sind eben nicht auf einem Präsentierteller, sondern eben auch mal hinter einem Gebüsch zu sehen. Für meinen Geschmack etwas zu viel Betonfelsen, aber das ist Geschmackssache, außerdem gibt es noch freizeitparkähnliche Attraktionen, die etwas "Action" in den Park bringen. Der Bereich Asien ist für mich etwas zu tierarm, da gerät der Zoo ansich etwas zu sehr in den Hintergrund und das asiatische Restaurant in den Vordergrund, aber nun gut, etwas Abstriche muss man mal machen. Hunde sind übrigens erlaubt und kosten entsprechenden Eintritt (5 Euro) wobei der Preis schon happig ist. Dafür gibt es auch genug Wasser für die Hunde und es gibt eben überhaupt die Möglichkeit die Hunde mitzunehmen. Der Preis soll evtl. auch etwas abschreckend wirken, dass nicht zu viele Hunde mitgenommen werden. Die Preise für Essen und Trinken sind freizeitparkmässig eher hoch angesiedelt, Getränke doch etwas zu teuer, aber damit rechnet man heutzutage auch. Insgesamt kann man im Zoo einen schönen Tag verbringen, man muss mal auch etwas Zeit mitbringen, die Tiere in ihren Gehegen zu finden, was ich aber als positiv betrachte.

Aufenthalt April 2013

Oberhausen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war nun schon öfters im Zoom. Für mich Ideal zum laufen da ich ein Handicap habe. Die Tiere sind schön aufgeteilt zu Themen. Die Gehege sind Sauber übersichtlich. Die preise sind etwas Teuer an Snacks und Co. Aber viele nehmen sich ja einen Rucksack mit an Selbstversorgung.

Im Zoo gibt's auch eine schöne Idee mit einem kleinen Schiffchen durchs Gelände.

Aufenthalt April 2013
Herten, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Innovativer Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wunderschön gestaltete Landschaften und eine gute Kombination der verschiedenen Tierwelten. Der Besuch hat sich gelohnt.

Leverkusen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Non-plus-Ultra Zoo(M)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Nach längerer Zeit sind wir mal wieder in Gelsenkirchens Zoologischen Garten gewesen, und waren vom ZooM erneut genauso begeistert wie anfangs: optimale Parkmöglichkeiten, breite (Rund)-Wanderwege, um sich die Landschaften und Klimazonen zu erlaufen, tolle und spannende Einblicke in “fremde Welten“. Trotz des zuletzt dazugekommenen riesigen Areals “Asien“ ist und bleibt mein persönliches Highlight die “Arktis“ mit den Eisbären und dem Robben-Spektakel im Unterwasser-Glastunnel. Fazit: Immer wieder - ZooM ist viel mehr als nur ein Zoo, es ist ein Rundum-Erlebnis!

Aufenthalt August 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super zoo mit Abstrichen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Super schöne gehege. Perfekt für jeden der gerne Fotos macht. Allerdings kann es auch sein das die Tiere nicht so schnell gesehen werden. Ohne probleme kann mam dort den ganzen tag verbringen. Getränke sind allerdings fast unverschämt. Ein wasser mit 0,5 Liter 3,70 € ist nicht Familien freundlich. Also besser selber etwas mitbringen. ansonsten super zoo. Gerne wieder. Bei 17, 50 € überlegt man sich das aber auch 2 mal.

Aufenthalt August 2013