“Schöner Zoo” 4 von 5 Sternen

Oberhausen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war nun schon öfters im Zoom. Für mich Ideal zum laufen da ich ein Handicap habe. Die Tiere sind schön aufgeteilt zu Themen. Die Gehege sind Sauber übersichtlich. Die preise sind etwas Teuer an Snacks und Co. Aber viele nehmen sich ja einen Rucksack mit an Selbstversorgung.

Im Zoo gibt's auch eine schöne Idee mit einem kleinen Schiffchen durchs Gelände.

Aufenthalt April 2013

Herten, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Innovativer Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wunderschön gestaltete Landschaften und eine gute Kombination der verschiedenen Tierwelten. Der Besuch hat sich gelohnt.

Leverkusen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Non-plus-Ultra Zoo(M)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Nach längerer Zeit sind wir mal wieder in Gelsenkirchens Zoologischen Garten gewesen, und waren vom ZooM erneut genauso begeistert wie anfangs: optimale Parkmöglichkeiten, breite (Rund)-Wanderwege, um sich die Landschaften und Klimazonen zu erlaufen, tolle und spannende Einblicke in “fremde Welten“. Trotz des zuletzt dazugekommenen riesigen Areals “Asien“ ist und bleibt mein persönliches Highlight die “Arktis“ mit den Eisbären und dem Robben-Spektakel im Unterwasser-Glastunnel. Fazit: Immer wieder - ZooM ist viel mehr als nur ein Zoo, es ist ein Rundum-Erlebnis!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super zoo mit Abstrichen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Super schöne gehege. Perfekt für jeden der gerne Fotos macht. Allerdings kann es auch sein das die Tiere nicht so schnell gesehen werden. Ohne probleme kann mam dort den ganzen tag verbringen. Getränke sind allerdings fast unverschämt. Ein wasser mit 0,5 Liter 3,70 € ist nicht Familien freundlich. Also besser selber etwas mitbringen. ansonsten super zoo. Gerne wieder. Bei 17, 50 € überlegt man sich das aber auch 2 mal.

Oberhausen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Park ist zu weitläufig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meinen beiden Enkelkindern in der Zoom Erlebniswelt. Wir sind sehr weite Strecken
gelaufen,haben aber nur relativ wenig Tiere gesehen, da die Tiergehege sehr groß sind, und die Tiere sich gut versteckt haben. Für meinen 5 jährigen Enkel ist der Zoo viel zu weitläufig und wir konnten gar nicht alles sehen.