“Park ist zu weitläufig” 3 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Park ist zu weitläufig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meinen beiden Enkelkindern in der Zoom Erlebniswelt. Wir sind sehr weite Strecken
gelaufen,haben aber nur relativ wenig Tiere gesehen, da die Tiergehege sehr groß sind, und die Tiere sich gut versteckt haben. Für meinen 5 jährigen Enkel ist der Zoo viel zu weitläufig und wir konnten gar nicht alles sehen.

Solingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Große Enttäuschung! Schrecklich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir, eine Familie mit 2 Erwachsenen und einem Kind (12 Jahre), waren in diesem "Zoo" (als sogen. "Erlebniswelt" vermarktet) und haben auf einer langen Strecke relativ wenig Tiere gesehen. In Afrika waren z.B. nicht einmal Elefanten zu sehen. Es empfiehlt sich - auch für Kinder - festes, grobes Schuhwerk, in Sandalen dringen die scharfkantigen Kiesel bzw. der Schotter ein. Man muß schon sehr viel Phantasie haben, um sich dort etwa wie in "Asien" oder "Afrika" zu fühlen. Die wenigen Tiere, die es dort gibt, werden auf kurzen, nichtssagenden Schildern nur knapp bezeichnet, zu "lernen" gibt es dort für Kinder praktisch nichts. Fütterungszeiten, in anderen Zoos stets angegeben, waren nirgends zu finden. Es gab kaum Sitzgelegenheiten. Die wenigen Bänke zum ausruhen waren zumeist zu aufgestellt, daß sie in der prallen Sonne standen. Für ein schattiges Plätzchen mußte man schon lange suchen. Die Lemuren-Affen, als Streichelzoo gedacht, wurden plötzlich so agressiv, daß der hintere Teil des Bereichs von einem Tierpfleger schnell geschlossen werden mußte, die zahlreichen Kinder waren nach unserer Wahrnehmung schon in einer gefährlichen Situation, weil die Tiere durchaus kräftig zubeißen können..Als Schwerbehinderter mit amtlichem Ausweis habe ich keinerlei Ermäßigung bekommen, auch eine "Familienkarte" gibt es nicht. Dieser "Zoo" ist nach unserer Einschätzung ohnehin eher nicht "barrierefrei". Für Jugendliche und junge Leute wohl auch eher langweilig in dieser Konzeption. Allein die Bootsfahrt war etwas bemerkenswert, denn Kormorane und Pelikane standen auf plastikverkleideten Inseln öde herum und dekorierten eine Kunstwelt, der auf halber Strecke wohl das Geld ausgegangen ist, eine gruselige Kulisse! Positiv ist gleichwohl anzumerken, daß die Toiletten tadellos sauber und gut erreichbar waren. Auch PKW-Parkplätze (gegen Extra-Entgelt) waren in ausrechendem Maße vorhanden.

Bochum, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unverständniss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Am 20.08.2013 war ich(70) mit meiner Enkelin (25 Jahre )in der Zoom Erlebniswelt . ich war sehr erschrocken das die HUNDE 5 EURO Euro bezahlen sollen , da ich Rentnerin bin ,bin beim Eintritt nicht darauf hingewiesen worden das es da Rabatt gibt . meine Enkelin hat 2 Chihuahua und ich 2 Yorkshireterrier also Hunde die wir gut tragen hätten können ,da Hundetragetaschen vorhanden waren ,wurde nicht aktzeptiert .... also 20 Euro futsch , nie wieder Zoom Erlebniswelt........

Hückeswagen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Der etwas andere Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren heute zum zweiten mal im Zoom. Beim ersten Mal brauchten wir 6 Stunden nur für den Bereich Alaska und nach dem heutigen Tag, an dem wir Afrika und Asien gesehen haben, finde ich, dass Alaska der beste Teil des Zoos ist. Die beiden anderen Kontinente sind auch beide sehr gut aber Alsaka hat mir am besten gefallen. Insgesamt ist der Zoo hervorragend angelegt und auf weiten Stecken sind die Gehege nicht spürbar. Man hat in vielen Bereichen eher das Gefühl mit den Tieren gemeinsam dort zu sein und nicht von außerhalb sie zu beobachten.

Schöne breite Wege die sich durch die Themen schlängeln, viele Gelegenheiten einfach stehen oder sitzen zu bleiben und den Moment zu genießen.

Der Zoo ist sehr aufgeräumt und ordentlich. Die Preise sind angemessen und für einen Zoo als normal zu bezeichnen, obwohl 3,80€ für ne 0,5 Cola doch ein stolzer Preis ist, ohne Frage.

Viele kleine gut überlegte Eyecatcher sind quer über die Kontinente verteilt und passen immer zu dem jeweiligen Land. In Alska findet man einen alten Schulbus, in Asien ein TuK-Tuk etc.

Für mich DER beste Zoo den ich bisher besucht habe und auch nochmal besuchen werde.

Ein Manko gibt es doch noch, da der Park auch für Hunde zugänglich ist findet man hier und da deren Hinterlassenschaften. WARUM MACHEN DIE BESITZER DEN "[--]" NICHT WEG?

Freiburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Schönster Zoo Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich muss sagen, ich war schon in vielen Zoos, u.a. Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg, Karlsruhe, Basel und viele mehr. Ich kann wirklich behaupten das ist der schönste Zoo, den ich bisher gesehen habe. Sehr sauber, es gibt genug Möglichkeiten sich Erfrischungen zu kaufen. Was das schönste ist, der Weg ist so gemacht, dass man an allen Tieren vorbeigeht und wirklich alle sehen kann. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und die Preise für Getränke und Speisen im Zoo sind auch in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2013