“Unverständniss” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bochum, Deutschland
“Unverständniss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Am 20.08.2013 war ich(70) mit meiner Enkelin (25 Jahre )in der Zoom Erlebniswelt . ich war sehr erschrocken das die HUNDE 5 EURO Euro bezahlen sollen , da ich Rentnerin bin ,bin beim Eintritt nicht darauf hingewiesen worden das es da Rabatt gibt . meine Enkelin hat 2 Chihuahua und ich 2 Yorkshireterrier also Hunde die wir gut tragen hätten können ,da Hundetragetaschen vorhanden waren ,wurde nicht aktzeptiert .... also 20 Euro futsch , nie wieder Zoom Erlebniswelt........

Hückeswagen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der etwas andere Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren heute zum zweiten mal im Zoom. Beim ersten Mal brauchten wir 6 Stunden nur für den Bereich Alaska und nach dem heutigen Tag, an dem wir Afrika und Asien gesehen haben, finde ich, dass Alaska der beste Teil des Zoos ist. Die beiden anderen Kontinente sind auch beide sehr gut aber Alsaka hat mir am besten gefallen. Insgesamt ist der Zoo hervorragend angelegt und auf weiten Stecken sind die Gehege nicht spürbar. Man hat in vielen Bereichen eher das Gefühl mit den Tieren gemeinsam dort zu sein und nicht von außerhalb sie zu beobachten.

Schöne breite Wege die sich durch die Themen schlängeln, viele Gelegenheiten einfach stehen oder sitzen zu bleiben und den Moment zu genießen.

Der Zoo ist sehr aufgeräumt und ordentlich. Die Preise sind angemessen und für einen Zoo als normal zu bezeichnen, obwohl 3,80€ für ne 0,5 Cola doch ein stolzer Preis ist, ohne Frage.

Viele kleine gut überlegte Eyecatcher sind quer über die Kontinente verteilt und passen immer zu dem jeweiligen Land. In Alska findet man einen alten Schulbus, in Asien ein TuK-Tuk etc.

Für mich DER beste Zoo den ich bisher besucht habe und auch nochmal besuchen werde.

Ein Manko gibt es doch noch, da der Park auch für Hunde zugänglich ist findet man hier und da deren Hinterlassenschaften. WARUM MACHEN DIE BESITZER DEN "[--]" NICHT WEG?

Freiburg, Deutschland
“Schönster Zoo Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich muss sagen, ich war schon in vielen Zoos, u.a. Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg, Karlsruhe, Basel und viele mehr. Ich kann wirklich behaupten das ist der schönste Zoo, den ich bisher gesehen habe. Sehr sauber, es gibt genug Möglichkeiten sich Erfrischungen zu kaufen. Was das schönste ist, der Weg ist so gemacht, dass man an allen Tieren vorbeigeht und wirklich alle sehen kann. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und die Preise für Getränke und Speisen im Zoo sind auch in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2013
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Schreckliches Erlebnis-nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Der Familieneintritt kostet für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder(2 und 4 Jahre alt) 48€ !
Dafür sind Hunde zugelassen. Die liegen überall im Weg, sind für Kinder eine ständige Gefahr und hinterlassen Dinge, die man nicht wünscht, schon garnicht bei derartig teurem Parkeintritt. In den für Kinder vorgesehehenen Bollerwagen transportieren Hundebesitzer zu allem Überfluss auch noch ihre Tiere. Wo bleibt da eigentlich die Hygiene? Ich erwarte einfach für Kinder unbelästigtes, freies Dasein, zumal für sie bezahlt wird.
Die Tiergehege sind nicht besonders gut gepflegt, auch die Tiere selbst müssten besser gepflegt sein.
Parkplätze schlagen auch nochmal mit 3.50€ zu Buche und sind teilweise sehr weit entfernt.
Dorthin zieht uns nichts mehr zurück.

Witten, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Na ja..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Es war ein sehr schöner Zoo Besuch, jedoch für das Geld von 17€/Erwachsenen viel zu überteuert! Dazu kam noch, dass das Kassenpersonal ziemlich unfreundlich gewesen ist.