“Gute Alternative zu vielen anderen Zoos und Freizeitangeboten” 4 von 5 Sternen

0209-95450
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Gelsenkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Alternative zu vielen anderen Zoos und Freizeitangeboten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es war ein schöner Tag heute in der Zoom Erlebnisswelt.
Freundliches Personal
Sauberes Ambiente
Tagesfüllender Erlebnisspfad
Für Kinder ab 3 sehr gut geeignet.
Negatives :
Preise sowohl Eintritt und Parken etwas zu hoch
Gastronomie, ist deutlich zu teuer und zu wenig auswahl! Aber man kann sich ja selber verpflegen , dies wird auch im gesamten Park geduldet und keinesfalls untersagt.

Aufenthalt Juli 2013

“Genial in Szene gesetzter Erlebniszoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es war eine ware Freude durch die einzelnen Themengebiete zu wandern - Zoo war früher, Zoom ist heute. Gern wieder beim nächsten Aufenthalt in der Nähe.

Aufenthalt Juli 2013
Dortmund, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Zoo - mal was anderes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Mein Freund hatte mir von diesem Zoo erzählt. Ich kannte es gar nicht und da sind wir gemeinsam hingefahren. Es war ein einmaliges Erlebnis!

Es ist ein Zoo der anderen Art! Der ganze Zoo ist unterteilt in 3 große Bereiche/Kontinente (Asien, Afrika, Alaska). Jeder Teil ist einzigartig auf seine eigene Art und Weise. Die Tiere haben vieeeeel Platz und die Lebenswelt wurde so gut wie möglich nachgebaut. Somit konnten die Tiere sogar teilweise gemeinsam im Gehege leben.

Man braucht sicher ein paar Stunden um den ganzen Zoo gesehen zu haben. Nicht nur die Tiere sind da der Star, sondern das ganze drumherum macht es aus! Es gibt viele Variationen sich den Zoo anzugucken. Ob 3D-Kino, Bootsfahrt, klettern oder einfach zu Fuss. Es macht einfach riesig Spaß!

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ein kleiner Minuspunkt gibt es eventuell wegen dem Preis. 17,50€ finde ich schon sehr teuer für eine Person. Als Student/in zahlt man 13€.

Aufenthalt Mai 2013
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Einfach nur genial. Dies ist einer der schönsten Zoos in denen ich je gewesen bin.
Wir haben einen wundervollen tag hier verbracht.

Aufenthalt Juni 2013
Gelsenkirchen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein schöner Zoo im Herzen des Ruhrgebiets. Ein Ausflug der sich immer lohnt. In den drei Welten kann man zu jeder Jahreszeit gut Tiere beobachten. Top sind die Bootsfahrt und die Nähe zu den Tieren. Zum Teil denkt man, das sieht aus wie in der Freien Natur.

Aufenthalt Oktober 2012