“Toller Tagesausflug” 5 von 5 Sternen

Gelsenkirchen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein schöner Zoo im Herzen des Ruhrgebiets. Ein Ausflug der sich immer lohnt. In den drei Welten kann man zu jeder Jahreszeit gut Tiere beobachten. Top sind die Bootsfahrt und die Nähe zu den Tieren. Zum Teil denkt man, das sieht aus wie in der Freien Natur.

Aufenthalt Oktober 2012

Bergisch Gladbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der für mich schönste Zoo in NRW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Zoom Erlebniswelt ist für mich der (bis jetzt) schönste Zoo in NRW den ich besucht habe (neben Köln, Duisburg und Wuppertal).

Aufgeteilt ist die Erlebniswelt in drei Kontinente, die man auf einzelnen Rundwegen durchläuft. Alaska, Afrika und Asien.
Zusätzlich gibt es noch einen Streichelzoo.

Die Gehege und Anlagen sind weitläufig und sehr schön angelegt. Die natürlich scheinende Gestaltung gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Größe einzelner Anlagen kann natürlich auch schon mal dazu führen, dass man das eine oder andere Tier nicht sehr nah sieht. Aber das sollte nicht negativ gewertet werden. Die meisten Tiere sieht man dann doch sehr nahe. So lagen zum Beispiel zwischen den Tigern und uns lediglich geschätzte 30 cm. Getrennt nur durch eine Glasschreibe.

Der Eintrittspreis für Erwachsene ist mit 17,50 EUR (+ 3,50 EUR Parken) etwas höher als in den mir bekannten Zoos. Es lohnt sich aber.
Dank des recht trüben Wetters war nicht allzu viel los. Wie es an einem sonnigen Tag ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich sehr voll.

Das Essen ist Zoo-Standard und hat mich jetzt nicht besonders vom Hocker gerissen (morgens: kleines Frühstück, mittags: Currywurst). Beim nächsten mal bringe ich mir selber was mit und esse anschließend außerhalb.

Mein Fazit: Wir hatten einen tollen Tag in einem tollen Zoo - den man unbedingt besucht haben muss!

Aufenthalt Juni 2013
“Zoom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr weitläufiger und zeitintensiver Zoo mit sehr schönem Panorama und den drei Erlebniskontinenten. Bei Bestem Wetter zwischen verregneten Tagen eine Oase der Entspannung.

Aufenthalt Mai 2013
Grafing, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DER Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Dieser Zoo lässt sich mit keinem anderen vergleichen und wer noch nicht da war, sollte das schnellstmöglich nachholen! ABER nicht bei zu gutem Wetter, sonst muss man lange anstehen -z.B. in dem "Wackel-Iglu" und beim Goldwaschen, der Bootsfahrt etc.

Aufenthalt September 2012
Herne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jung und Alt gefällt es!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Es ist für jedermann etwsa dabei! Seien es die verschiedenen Spielplätze, ein Wasserfall, eine Bootsfahrt oder eine Art 4D "Kino"!
Die Tiere haben nun viel mehr Platz on ihren Gehegen und fühlen sich pudelwohl.
ZOOM hat sich sehr zum Positiven entwickelt! Besonders die Welten, Alaska, Afrika und Asien sind super und es wurde überall mit viel Liebe zum Detail dekoriert!
Ich kann den Zoo nur empfehlen! ZOOM ist und bleibt Kult im Ruhrpott!

Aufenthalt September 2012