“Top 10 im Ruhrgebiet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Berge

Schloss Berge
Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Buer)
0209 / 177 40
Platz Nr. 23 von 172 Restaurants in Gelsenkirchen
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Gruppen, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Buer
Gelsenkirchen, Deutschland
“Top 10 im Ruhrgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Man glaubt, der Ruhrpott ist tod. Alles hässlich, alles grau !
Gerade dann glänzen Kontraste : Top- renoviertes Schloss, mehrere Speisesäle und Terrasse, mehrere Zimmer. Wassergraben, Schlossgarten mit Kräutern - frisch für die Küche !
Excellente Location im eigenen Park, mit Aleen und See ! Grüne Oase im Pott !

Kenne das Lokal sei mehr als ein Jahrzehnt, war da über 20 mal mit Freunden, haben eine Summe von ca. 5.000 € da gelassen, und sage jetzt :
- es war alles wert ! Alles lohnt sich !

Die Karte ist pfiffig und reich, groß und edel. Sogar Whiskykarte gibt es ! Mit schottische Singel Malts - sogar aus den Inseln !

Die schönste Zeit ist im Hochsommer, wo man auf der Terrasse sitzt, unter Sonnenschirm oder Zelt. Die Sommerkarte hat traumhafte Salatkombinationen. Die Karte kann man im Net studieren !
Im Winter, in der die Salone , ist die Wildplatte zu empfehlen.
Die Weinkarte hat kein Ende, Die Gangzahl ist riesig : Bestellt man 3 Gänge, kommen 6 ! Überraschung aus der Küche, vom Haus, vom Maitre !
Der Chefkoch ( ein Schweizer, Statur XXXXL ist ein passionierter Kochkunst. Seine Gattin ist " die Maitresse " - die Chefin des Hauses - sieht alles, hört alles, verbessert alles, arrangiert alles, lässt jeden Gastwunsch Realität werden ! Wenn jedes Lokal so eine " Obersicht " hätte, wäre die Gastronomie in Deutschland Welt - Spitzenklasse !

Daran gemessen, sind die Preise angemessen : 15 % höher wie im Durchschnitt, Gesamtqualität 50 % höher wie im Durchschnittsrestaurant.

Five Stars Restaurant !!!!!
Top - Choice im Pott ! Unbedingt reservieren am Wochenenden oder wenn Schalke 04 spielt !

• Aufenthalt April 2012

Köln, Deutschland
“Auch wenn es nur Kuchen und Kaffee sein sollen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren an einem nicht so schönen Tag im Park von Schloß Berge und der kalte Wind hat uns mehr oder minder in das fast leere Restaurant "gejagt". Trotz dieses Umstandes und das wir nur Kaffee und Kuchen (es war nachmittags) bestellt haben, war das Personal außerordentlich zuvorkommend. Schön am Fenster mit der darunter liegenden Heizung konnten wir den Ausblick auf den Park genießen und haben Kaffee und Kuchen entsprechend genossen. Einwandfreier Service sowie gute Produkte lassen auf mehr schließen. Die Karte ist sehr umfangreich und bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Interessant sind auch die "Westfälischen" Spezialitäten wie "Himmel und Erde" und div. andere Gerichte, die wir sicher beim nächsten Mal probieren werden. Klarer Tipp.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen
“Wildplatte wie im Schlaraffenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Der Service war ausgesucht freundlich, aufmerksam und dennoch wohltuend zurückhaltend.
Die Wildplatte mit Hasenrücken, Hirschmedallion, Wildschweinbraten und geschmorter Rehkeule war in allen Belangen zart und sehr schmackhaft. Besonders die hausgemachten Spätzle haben begeistert. Die Semmelknödel und geröstete Waldpilze harmonierten mit dem Rotkohl und Rosenkohl. Die Herzkirschensauce und Apfel-Preisselbeeren waren ein guter Kontrast.
Das Ambiente im Wintergarten weckt den Wunsch dieses Lokal regelmässig zu besuchen.
Besonders gefallen hat uns der Gruss aus der Küche, sowie die im Anfang gereichten Roherschinkenscheiben mit entsprechenden Brotsorten, Butter, Quark und Oliven.
Ergänzend, aber das scheint hier selbstverständlich, die Toiletten waren im besten Zustand.
Wir denken gern an diesen Besuch zurück.

• Aufenthalt September 2011
Wiesendangen
“Bestes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir assen ein Chateau Briand für 3 Personen, es hätte für 5 Personen gereicht. Bestes Essen, hervorragend gekockt. Nur zu empfehlen. Auch der Fischteller war bombastisch.
Kurzum: Hier geht man essen, wenn man sehr grossen Hunger hat und gerne sehr gut isst. Der Service war sehr aufmerksam, auch die Weinkarte vom Feinsten.

• Aufenthalt August 2011
Essen, Deutschland
“Unvergleichliche Atmosphäre und fantastisches Essen - mitten im Revier und doch im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Schloss Berge ist einfach eine Klasse für sich: Wir waren schon mehrfach da, haben uns nun aber entschlossen, erstmals eine Kritik zu schreiben, weil wir so begeistert sind. Das Haus wird durch die Eheleute Geissler hervorragend geführt. Die Küche ist ausgezeichnet bei denkbar bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Sommer ist ein Platz auf der Terrasse unvergleichlich schön, im Winter besticht das liebevolle Dekor im WIntergarten. Das Essen ist zu jeder Jahreszeit fantastisch und das Personal absolut serviceorientiert. Der Gast steht im Mittelpunkt.

• Aufenthalt Juli 2011