“Mit extra Stern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Bonner Hof

Der Bonner Hof
Kringsgat 14, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Kettwig)
+49 2054 5386
münchen
“Mit extra Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Ein sehr gutes Haus!!!!
Habe dort vorzüglich gegessen!!!
Das Beste was ich seit Jahren in einem Restsurant bekommen habe.!!!!
Unbedingt besuchen !!!

Ratingen, Deutschland
“Geburtstagsfeier 70 Jahre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Es ist sowieso mein Lieblingsrestaurant und zu diesem Anlass musste es einfach sein.

Der neu gestaltete Innenhof mit Loungemöbeln, passenden Sonnenschirmen, Brunnen, viel
Grün von Kräutern, Bäumchen und kleinen Töpfen, sehr originell und fast spanisch war mir
ein wunderbarere Rahmen. Das Personal ausgesucht höflich, aufmerksam und nicht "vornehmer
als die Gäste" sehr effizient und immer freundlich.

Das Essen - ein Traum. Tappas wie in Barcelona - köstlicher Tomatencappuccino - Fisch und Fleisch auf den Punkt - Gemüse köstlich spanisch - Dessert leicht - die Gäste begeistert - es stimmte alles.

Die Speisen selbst liebevoll drapiert und reichlich, nicht zu fett, originell und sehr schmackhaft.
Ein großes Lob an die Küche, die auf kleinem Raum diese ganzen wunderbaren Speisen zauberte.

Ich würde es am liebsten gleich nochmal machen.

Bitte selbst ausprobieren es lohnt sich!!!!! (auch bei schlechtem Wetter weil es Innen genauso schön ist.)

• Aufenthalt Juni 2014
Essen, Deutschland
“Restaurant und Service - so wie es sein sollte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Spontan habe ich in der vergangenen Woche entschieden mit zwei Freunden den Freitagabend im Bonner Hof in Essen-Kettwig zu verbringen. Am Freitag Nachmittag rief ich im Restaurant an, sehr freundlich wurde uns empfohlen, nicht genau um 19:00 Uhr sondern etwas später zu erscheinen, um einen vielleicht zu erwarenden grösseren Andrang zu vermeiden. Das Restaurant liegt zentral in einem schönen, restaurierten Fachwerkhaus in der Stadmitte des denkmalgeschützten Innenstadtbereiches und ist dort leicht zu finden. Das Erscheinungsbild und Ambiente des Restaurants zeichnet sich durch den guten Geschmack und das persönliche Engagement der Inhaberin aus. Insbesondere die Dekoration und die gut geschulten Mitarbeiterinnen lassen erkennen, dass sehr viel Engagement darauf verwendet wird, den Gästen guten Service und ein besonderes Erlebnis zu verschaffen. Das Restaurant selbst bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten, zwei besonders helle, freundliche eingedeckte Räume, die eine sehr edle Atmosphäre ausstrahlen, ein etwas mehr auf den Fachwerkstil des Hauses zugeschnittenen Raum, in dem auch die Getränkebar ist und sich ein Kamin befindet, dazu besteht auch die Möglichkeit, bei schönem Wetter auf die Terasse zu gehen. Von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen wurden wir wegen des recht angenehmen Abends obgleich wir etwas verspätet erschienen, höflich und zuvorkommend mit einem Lächeln begrüßt. Man nahm die Jacken und Mäntel ab, wir wurden dann gemeinsam zu einem Tisch auf die Terrasse begleitet. Offensichtlich ist die Terrasse komplett neu gestaltet worden, von einem vergangenen Besuch im Sommer 2013 kann ich mich daran erinnern, dass sie früher etwas kleiner war. Zunächst wurde als Begrüßungsgetränk ein Aperitif, bestehend aus Cava (spanischer Sekt) mit einem Stück Ingwer angeboten, der für mich überraschend sehr gut schmeckte. Normalerweise bin ich von Ingwer für nicht ganz so begeistert und trinke Sekt oder Wein auch lieber pur. Aber manchmal sollte man sich ruhig einmal auf die Empfehlungen einlassen und Vertrauen haben....ich war positiv überrascht und auch meine Begleiter haben das Glas nach einem anfänglich etwas skeptischem Blick leergetrunken.
Kurzfristig wurde dann die Bestellung aufgenommen, im Anschluss bekamen wir hausgemachte Biobrötchen "vom Haus" mit dreierlei handgemachten, verschiedenen Aufstrichen - einfach lecker. Die sehr nette und hilfreiche Bedienung wies uns auf die aktuellen Empfehlungen aus der Karte hin und empfahl uns das Tagesmenu was wir aber an diesem Abend nicht wählten. Ich entschied mich für für etwas leichtes, eine Samtcremesuppe vom Milchkalb, danach für einen Frühlingssalat mit Zitronenvinaigrette, Manchegokäse, gegrilltem Brot und Hähnchenbruststreifen, dazu gab es etwas Ajoli. Mein männlicher Begleiter wählte Thunfischsteak, welches, wohl in Anspielung auf Vitello tonato mit einem Salat mit Kalbsfleisch und Kapern gereicht wurde. Als Vorspeise suchte er sich vorab eine Spargelcremesuppe, welche mit gebackenen Muscheln serviert wurde, aus.
Seine Begleitung signalisierte mir als unmittelbares Gegenüber mit ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck, dass Sie mit ihrer Bestellung, einer Kompistion aus spanischen Gnocchis mit Lachs, Kabeljau und Scampis überaus glücklich war und bestätigte auch auf Anfrage, dass sie selten so etwas gutes gegessen habe. Da meine Begleiter in der Vergangenheit selbst einmal ein gehobenes Restaurant geführt haben, freute ich mich besonders, dass ich mit meiner Wahl auch ihren Geschmack getroffen hatte und die richtige Empfehlung gegeben habe, meine Gäste bedankten sich bei mir für den schönen Abend - wir weden definitiv noch einmal gemeinsam wiederkommen !
Wir haben einen schönen Abend verlebt und gemerkt, wie schön es ist, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass der Gast wirklich im Mittelpunkt steht.

• Aufenthalt Mai 2014
Essen, Deutschland
“Perfekte saisonale Anpassung der Gerichte, immer wieder Überraschungen auf der Speisekarte und dann der unglaubliche Se”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ein unspektakuläres Restaurant in Kettwig, dem Namen nach.......
Drinnen Perfekte Ambiente in unterschiedlichen Räumlichkeiten!
Die Küche ist eine Mischung aus mediterran und ambitioniert Deutsch (meine Meinung).
Dazu empfehle ich auch GErne mal einen Blick in das Magazin "Ruhr Metropole GEht aus" einfach andere Sichtweise, gleiches ErGEbniss!
Für mich einer der absoluten GEheimtips im RuhrGEbiet!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen, Deutschland
“Restaurant-Karussell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich kann Hans-Georg N. nur voll und ganz zustimmen, um Wiederholungen zu vermeiden. Zu erwähnen wäre noch die liebevolle Ausstattung des Restaurants, was den Wohlfühleffekt noch verstärkte. Da wir schon zum dritten Mal hervorragend bedient wurden gehe ich davon aus, dass wir die Qualität auch 2015 wieder erwarten können.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente