“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Bonner Hof

Der Bonner Hof
Kringsgat 14, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Kettwig)
+49 2054 5386
Stadtviertel: Kettwig
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich war letzte Woche mit einer Gruppe wichtiger Geschäftskunden in Deutschland unterwegs. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant in Essen oder Umgebung, wo ich mit der Reisegruppe auf der Durchreise einkehren konnte. Im Internet bin ich auf den Bonner Hof gestossen. Schon bei der Tischreservierung und der Vorauswahl der Speisen war das Personal sehr zuvorkommend. Als wir dann im Restaurant eintrafen wurden unsere Erfahrtungen weit übertroffen. Die Location ist wunderschön dekoriert , was dem Restaurant einen ganz besonderen und eleganten Flair verleiht. Das Essen war von der Vorspeise, über den Hauptgang bis hin zum Nachtisch unübertrefflich und das Personal aufmerksam, freundlich und endgegenkommend. Die komplette Gruppe von über 20 Leuten war hellauf begeistert. Ein wahrer Geheimtipp, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

• Aufenthalt Januar 2014

Von 94 % empfohlen
Essen, Deutschland
“Immer ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Meine Schwiegermutter hatte im Bonner Hof ihre kleine Geburtstagsparty im Garten. Sehr zuvorkommender Service und ausgezeichnetes Essen. Der spanische Einschlag in den Speisen ist nicht dominierend sondern angenehm. Nicht umsonst ist der Bonner Hof Nr. 2 in Essen. Preis/ Leistung sehr gut und ein Vorbild fuer die Hight Cuisine mancher hochgelobter Speisentempel.

Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Top! Richtig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir können diese Location uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine Symbiose aus gehobener spanischer Küche, gepaart mit neu aufgeppten deutschen Speisen. Das war mal so richtig klasse und etwas ganz anderes. Unsere Truppe entschied sich quer durch die Karte und Empfehlungen der Küche. Ob es nun zur Vorspeise kanarische Schrumpelkartoffeln mit Minipaprika zum Schafskäse mit Gambas war oder geküsster? Thunfisch unter getrüffeltem Kalbssalat mit Karpernschaum zur Vorspeise war, die knusprigen Gänse waren der Hit! Alles frisch, handmade und mit Liebe gekocht und serviert. Der Service tadellos. Die Weine, die Biere, das Ambiente, auch hätten wir gesucht....wir konnten nichts finden...Danke für den außergewöhnlichen und sehr schönen Abend.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der Geheimtipp im Ruhrgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Bonner Hof ist eine Reise wert. Ich werde ihn weiter empfehlen und mit Sicherheit wiederkommen. Ich liebe diese Location.

• Aufenthalt Mai 2013
Essen
“Gelunge Kombination aus gehobener deutscher u. spanischer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Der Bonner Hof bietet sowohl im Sommer mit seinem schönen Hinterhof, als auch im Winter ein schönes Ambiente, in dem man sich sofort wohl fühlt. Man merkt sofort, dass hier der Gast im Mittelpunkt steht. Der Service ist sehr aufmersam und persönlich, aber auch nicht zu aufdringlich. Die Speisekarte ist bekannt für ihre Kombination aus deutschen und spanischen Gerichten. Die Qualität ist stets auf einem hohen Niveau. Sowohl gepflegte Geschäftsessen, als auch Familienfeiern oder auch ein vertrautes Essen zu Zweit sind hier problemlos möglich.
Das Restaurant liegt Mitten im Kern des bekannten Essener Vorortes Kettwig. Für mich ist ein Besuch dort immer etwas Besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2012