“Der Geheimtipp im Ruhrgebiet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Bonner Hof

Der Bonner Hof
Kringsgat 14, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Kettwig)
+49 2054 5386
Platz Nr. 1 von 559 Restaurants in Essen
Preisbereich: USD 21 - USD 48
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
“Der Geheimtipp im Ruhrgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Bonner Hof ist eine Reise wert. Ich werde ihn weiter empfehlen und mit Sicherheit wiederkommen. Ich liebe diese Location.

• Aufenthalt Mai 2013

Von 94 % empfohlen
Essen
“Gelunge Kombination aus gehobener deutscher u. spanischer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Der Bonner Hof bietet sowohl im Sommer mit seinem schönen Hinterhof, als auch im Winter ein schönes Ambiente, in dem man sich sofort wohl fühlt. Man merkt sofort, dass hier der Gast im Mittelpunkt steht. Der Service ist sehr aufmersam und persönlich, aber auch nicht zu aufdringlich. Die Speisekarte ist bekannt für ihre Kombination aus deutschen und spanischen Gerichten. Die Qualität ist stets auf einem hohen Niveau. Sowohl gepflegte Geschäftsessen, als auch Familienfeiern oder auch ein vertrautes Essen zu Zweit sind hier problemlos möglich.
Das Restaurant liegt Mitten im Kern des bekannten Essener Vorortes Kettwig. Für mich ist ein Besuch dort immer etwas Besonderes.

Dortmund, Deutschland
“Das Jahr hätte nicht besser ausklingen können!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Der Bonner Hof wurde uns immer wieder in der letzten Zeit empfohlen und so beschlossen wir ihn am letzten Abend des Jahres zu besuchen.
Als wir den Tisch für den Silvesterabend reservierten, wurden wir höflich darauf hingewiesen, dass es an diesem Abend ein Überraschungsmenü gibt anstatt der normalen Karte.
Da wir gerne neue Köstlichkeiten ausprobieren, kam uns dies sehr gelegen - und wir wurden mehr als positiv überrascht.
Als wir am 31.12 das Restaurant betraten, war alles sehr feierlich und geschmackvoll dekoriert.
Ebenso wurden wir sehr herzlich von der Chefin Frau Matzke und ihrem Team begrüßt und kurz darauf zu unserem Tisch geführt, an dem wir die Speisekarten vorfanden.
Bereits beim Lesen des Menüs wussten wir, dass wir das richtige Restaurant gewählt hatten.
Während wir noch genussvoll das Menü studierten, brachten uns eine sehr nette Servicekraft den Aperitif des Abends - Cava mit frischen Blaubeeren.
Das Menu, welches mit einem kleinen Gruß der Küche startete- einer Praliné vom Kaninchen und Rauchlachs, und u.a. mit einer Consommé vom Staudensellerie und Trüffel fortgesetzt wurde, fand seinen Höhepunkt im Hauptgang - Milchkalbsröllchen mit pata negra, marinierten Kräuterseitlingen und Miniklößchen in einer feinen Nußbutter.
Die Crema Catalana wie auch die Nougat Mousse waren ein krönender Abschluss.
Alles in allem war es ein wundervoller Abend und ein gelungener Jahresausklang - mit gutem Essen,leckeren Weinen und einer entspannten Atmosphäre!

Essen, Deutschland
“leider einmal daneben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

wie zählen zu den stammkunden. wir sind jedes mal zufrieden gewesen, besonders mit dem service. diesmal auch. aber leider war diesmal das essen nicht so gut wie wir es gewohnt sind. mein steak roch nach Lachs. sehr wahrscheinlich hat der koch auf der stelle vom lachs mein steak gebraten. kellner wollte es netterweise das gericht aus der rechnung nehmen. aber ich wollte es nicht. es wäre mir zu peinlich. die kritik soll nur dazu dienen, die qualität zu verbessern.

• 2 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Der ideale Ort für besondere Feste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich suchte für meinen 50. Geburtstag einen Ort in der Nähe der Reha-Klinik in Essen Kettwig und fand mit dem Bonner Hof mehr, als ich jemals erwartet hätte. Die Beratung vor dem Fest war exzellent. Wir wurden am Tag selbst sehr warmherzig empfangen und betreut und das Essen war hervorragend. In dem eigens für uns reservierten Raum fühlten sich alle Gäste, angefangen vom 5 Monate alten Baby bis hin zu meinem 80jährigen Vater sehr wohl. Auf die vielen Sonderwünsche ging das Personal sehr flexibel und freundlich ein. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr fair. Suchen Sie also einen besonderen Ort für ein besonderes fest, kann ich den Bonner Hof sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012