“Altersschwacher Löwe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Löwe

Der Löwe
Kopfstadtplatz, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)
02014398798
Platz Nr. 156 von 595 Restaurants in Essen
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Stadtkern
Essen
“Altersschwacher Löwe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

"Der Löwe - da musst Du als geborener Münchner unbedingt hin." - so die Empfehlung vor mehr als 10 Jahren......und ich wurde seinerzeit auch nicht enttäuscht, d.h. es waren große Portionen, nette Bedienungen und eine "gute Mannschaft am Herd". Nun aber hat man den Eindruck, der "Löwe kommt in die Jahre" - die Preise überproportional zu anderen Restaurants erhöht und die Beschwerden, wie Lippenstift am Glas, falsche Getränke und Beilagen oder Dressings haben in den letzten 3 Monaten nicht gerade dazu beigetragen, dieses Lokal mit ruhigen Gewissen weiter zu empfehlen. Zumal auch die Qualität der Speisen sich verschlechtert hat - Bratkartoffeln sind "anzubraten" und nicht in Fett zu ertränken und bei einem Wienerschnitzel sollte die Panade nicht dicker als das Fleisch sein !

Ich war Stammgast, aber alleine nur der "Name" macht kein gutes Lokal - und auch wenn qualifiziertes Personal in der Gastronomie schwer zu kriegen ist, so hat auch da das Lokal einen negativen Trend, den es dringend stoppen sollte ("Fütterst Du Deine Angestellten nur mit Peanuts, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Sie sich wie Affen benehmen") - Alternativen gibt es auch in Essen ausreichend.

• 3 von 5 Sternen Essen

Essen, Deutschland
“Bedienung die nicht zählen kann.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Leider eine schlechte Erfahrung mit dem Personal das es nicht schafft bezahlte Getränke auch auf der Rechnung zu streichen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Leckeres Bier, fleischlastige Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Der Löwe liegt zentral in der Innenstadt. Es sitzt sich dort gemütlich, insbesondere in den Ledersesseln. Die Karte ist extrem fleischlastig, was in einem Brauhaus aber auch erwartbar ist. Der Obazda, eines der wenigen vegetarischen Gerichte auf der Karte, ist sehr schmackhaft, die Portionen sind reichhaltig. Das helle Bier schmeckt frisch und süffig.

• 4 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Leider hat der Löwe an Kraft verloren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Also ich komme aus Essen und gehe schon realtiv oft zum Löwen. Noch vor ein paar Monaten fande ich den Laden toll und konnte es kaum erwarten um dort wieder einzukehren.

Leider wirklich leider muss ich feststellen das die Qualität in den letzten Wochen /Monaten extrem stark nachgelassen hat. Das Schnitzel Jägerart wir mit Champions aus der Dose gemacht, die Soße ist auch nicht frisch, die Bratkartoffeln sidn zu fettig nicht knsuprig und die der Speck in den Bratkartoffeln nicht angebraten! Meiner Meinung nach, auch NICHT frisch. Sicherlich bin ich kein Profi aber ich gehe realtiv regelmäßig Essen und kann es schon einschätzen. Die Brotzzeitplatte war Ok aber wirklich nur Ok.

Wenn man dann noch die Preise erhöht ( ca. 1€) erwarte ich zumindestens gleichbleibende Qualität. Die anderen Essen auf der Karte kann ich nicht beurteilen... aber wenn das Schnitzel schon mies ist...na ja...

Für ein paar Bier und ein paar Bretzeln mit Obatzda ist der Laden weiterhin geeignet. Das Ambiente ist gemütlich wie eh und je.

• 2 von 5 Sternen Essen
Mettmann
“Bayrisch, deftige Wirtshausküche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Immer wenn wir in Essen sind, steht ein Besuch beim Löwen an. Wir kennen dieses Lokal seit vielen Jahren und sitzen im Sommer gerne bei einem Weizenbier im schönen Biergarten.
Heute stand natürlich der Besuch im Lokal an. Wir bestellen "Ladysteak" für 9,90 € ( dies war ein Putensteak mit Pfirsich und Käse überbacken mit Salatgarnitur und dicken Röstiecken ). Das 2. Gericht war "Holzfällersteak" für 10,90 € ( ein großes Nackensteak mit Kräuterbutter, eine grosse Portion Weisskohlsalat und Bratkartoffeln ). Die 0,5l Weizenbier kosten 3,70 €.

Wochentags gibt es Mittags den wechselnden Mittagstisch mit Vorsuppe für 6,90 € Dies ist ein rustikales Lokal dass man sehr empfehlen kann.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen