“Leider hat der Löwe an Kraft verloren” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Löwe

Der Löwe
Kopfstadtplatz, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)
02014398798
Platz Nr. 172 von 581 Restaurants in Essen
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stadtkern
Essen, Deutschland
“Leider hat der Löwe an Kraft verloren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Also ich komme aus Essen und gehe schon realtiv oft zum Löwen. Noch vor ein paar Monaten fande ich den Laden toll und konnte es kaum erwarten um dort wieder einzukehren.

Leider wirklich leider muss ich feststellen das die Qualität in den letzten Wochen /Monaten extrem stark nachgelassen hat. Das Schnitzel Jägerart wir mit Champions aus der Dose gemacht, die Soße ist auch nicht frisch, die Bratkartoffeln sidn zu fettig nicht knsuprig und die der Speck in den Bratkartoffeln nicht angebraten! Meiner Meinung nach, auch NICHT frisch. Sicherlich bin ich kein Profi aber ich gehe realtiv regelmäßig Essen und kann es schon einschätzen. Die Brotzzeitplatte war Ok aber wirklich nur Ok.

Wenn man dann noch die Preise erhöht ( ca. 1€) erwarte ich zumindestens gleichbleibende Qualität. Die anderen Essen auf der Karte kann ich nicht beurteilen... aber wenn das Schnitzel schon mies ist...na ja...

Für ein paar Bier und ein paar Bretzeln mit Obatzda ist der Laden weiterhin geeignet. Das Ambiente ist gemütlich wie eh und je.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Mettmann
“Bayrisch, deftige Wirtshausküche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Immer wenn wir in Essen sind, steht ein Besuch beim Löwen an. Wir kennen dieses Lokal seit vielen Jahren und sitzen im Sommer gerne bei einem Weizenbier im schönen Biergarten.
Heute stand natürlich der Besuch im Lokal an. Wir bestellen "Ladysteak" für 9,90 € ( dies war ein Putensteak mit Pfirsich und Käse überbacken mit Salatgarnitur und dicken Röstiecken ). Das 2. Gericht war "Holzfällersteak" für 10,90 € ( ein großes Nackensteak mit Kräuterbutter, eine grosse Portion Weisskohlsalat und Bratkartoffeln ). Die 0,5l Weizenbier kosten 3,70 €.

Wochentags gibt es Mittags den wechselnden Mittagstisch mit Vorsuppe für 6,90 € Dies ist ein rustikales Lokal dass man sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Leider nicht immer gleich gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Den Löwen besuchen wir immer mal wieder und leider ist die Meinung nach jedem Besuch unterschiedlich. Zu empfehlen ist der Biergarten. Wirklich schön unter Bäumen gelegen kommt schon das Gefühl eines bayerischen Biergartens auf. Auch innen ist es recht urig, mir persönlich jedoch deutlich zu laut, wenn es recht voll ist. Dies ist aber natürlich Geschmackssache. Was mich persönlich sehr stört, ist die unterschiedliche Qualität von Service und Essen. Eine Zeitlang haben die Schnitzel dort wirklich super geschmeckt,danach hat es nachgelassen, so dass wir längere Zeit nicht im Löwen waren. Im Juni waren wir dann spontan mal wieder dort und haben sehr lecker gegessen und es gab einen zügigen und sehr netten Service. Bei den diversen Besuchen vorher war der Service immer sehr unterschiedlich. Wenn es voll ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es auch mal etwas länger dauert, ich bin dann auch nicht ungeduldig. Aber wenn Kellner zigmal an den Gästen vorbeilaufen und niemand eine Bestellung aufnimmt, ärgert es mich irgendwann. Heute waren wir am späten Mittag dort und haben im Biergarten eine äußerst mürrische Bedienung "genossen". Dabei war es nicht einmal voll. Das Essen (Schnitzel Wiener Art) kam dann zwar zügig, hat aber leider nach nichts geschmeckt. Weder die Pommes, noch das Schnitzel. Da wir großen Hunger und wenig Zeit hatten, haben wir trotzdem aufgegessen. Als die Kellnerin am Ende jedoch fragte, wie das Essen geschmeckt hat, hat sie auch eine freundliche, aber ehrliche Antwort bekommen. Daraufhin erfolgte keinerlei Reaktion. Erwartet hätte ich wenigstens, dass man darauf reagiert, aber nicht nur die Schultern zuckt. Da Service und die Qualität des Essens so sehr schwankt, werde ich zukünftig nicht mehr dort hingehen bzw max. um etwas zu trinken. Eigentlich sehr Schade, da die Idee des Restaurants wirklich gut ist und man viel daraus machen kann. Was ich ebenfalls als störend empfinde, ist der deutliche Toilettengeruch, sobald man die erste Treppe zu den Toiletten heruntergelaufen ist. Dieser Geruch nimmt dann auch noch zu, je näher man den Toiletten kommt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Linnich, Deutschland
“Ruhrpott-Bayern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Im Löwen kehrten wir mit 6 hungrigen Männern ein und jeder von uns kam auf seine Kosten:
Deftig!
Grillhaxe, Holzfällersteak & Co. lassen grüßen.
Wir saßen aufgrund der guten Witterung im Biergarten und haben es uns nach dem Mahl bei einem gepflegtem Bier gutgehen lassen. Bedienung freundlich und originell!
Gute Adresse in Essen!

Aufenthalt Juli 2013
“Alles stimmig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Hier stimmt alles, und zwar vom leckeren Essen, über den freundlichen Service bis zu den günstigen Preisen. Die Geräuschkulisse ist allerdings bei sehr gutem Besuch zeitweise sehr laut.
Empfehlenswert für das Ausgehen im Freundeskreis oder mit Geschäftspartnern, aber auch zur Familienfeier.
Die Portionen sind in der Regel "bayrisch groß".
Der Mittagstisch ist besonders zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente