“Ausreichend, aber das war es dann auch schon.” 3 von 5 Sternen

Hotel Kessing
Hachestrasse 30, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 55 von 69 Hotels in Essen
Devon
“Ausreichend, aber das war es dann auch schon.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich kam zur Techno Classica nach Essen, einer Oldtimer-Ausstellung. Das Hotel Kessing ist günstig gelegen zum Hauptbahnhof. Das ist dann aber auch schon das Beste daran. Das Zimmer ist einfach und sauber, aber ich war auch ziemlich müde. Es roch nach Zigarettenrauch. Das Frühstück war einfach, aber gut, und die Angestellten waren freundlich. Es war nicht besonders günstig. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Dazu ist die Straße vor dem Hotel eine Rennstrecke für Krankenwagen. Man hört die ganze Nacht durch die Sirenen.

Familien
Paare
Liverpool, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Bei der Ankunft erkennt man gleich, dass die Eingangstür in schlechtem Zustand ist. Und es wird noch schlimmer. Der Rezeptionsbereich ist überall mit Schmutzfangmatten ausgelegt, über die man entweder stolpert, oder mit denen man wegrutscht. Die Hoteltreppen und Flure sehen aus, als hätte man sie zuletzt in den frühen 70er-Jahren gestrichen (und das ist ein Kompliment). Ich war im vierten Stock in einem Einzelzimmer untergebracht. Es war sauber! Im Bett schlief ich wie auf einem Strohballen, und die europäischen Kissen sind genauso schlecht wie die Betten. Mein Zimmer war eiskalt, da die Heizung ausgeschaltet war. Es wärmte sich dann aber schnell auf, allerdings geräuschvoll. Die Dusche war gut! Mein Schlaf wurde durch das tropfende Geräusch eines Boilers oder Tanks unterbrochen. Das Frühstück war einfach, um es höflich auszudrücken. Es gab Brötchen, Schinken, Käse und mit Glück Frühstückseier. Ich hatte das Gefühl, als sei noch eine Person mit mir im Zimmer, obwohl ich alleine war. Meine Empfehlung ist folgende: Gehen Sie um die Ecke zum Holiday Inn Express.

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

"unfreundlich, dreckig, defekte Einrichtung" beschreiben das gebuchte Zimmer am besten. Man betritt das Hotel und geht unweigerlich wieder zurück. Es "stinkt" nach kaltem abgestandenen Rauch. Ich habe noch nie so "verdreckte und verschlissene" Gardinen wie in dieser Einrichtung (Hotel kann man nicht dazu sagen) gesehen. Als ich die Dusche sah, überlegte ich, was das kleinere Übel sei, Blutvergiftung holen oder dreckig aus der Dusche kommen. In der Dusche "bröckelten" die Deckenplatten ab und die Duschtasse war wohl seit Monaten nicht gereinigt. Beim Öffnen der Tür hatte ich die Tür einschließlich Zarge in der Hand. Keine Befestigung sondern einfach reingestellt. Als die Mängel am Empfang angesprochen wurden kam es zu Äußerungen, daß man nichts dafür kann, wenn der Lieferant für Gardinen so lange braucht ... nur meinetwegen müsse die Dusche nachgeputzt werden ... Gäste sind an zerschlissenen Gardinen selber schuld, weil sie unachtsam damit umgehen, wenn die Fenster geöffnet werden ...

Zimmertipp: Die Zimmer in anderen Hotels sind garantiert besser.
  • Aufenthalt November 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Von Außen macht das Hotel schon einen schlechten, an ein Stundenhotel erinnernden, Eindruck. Innen wird nicht besser. Die Einrichtung besteht wohl unverändert seit 1950 und wurde seit dem auch nicht sondelich pfleglich behandelt. Das gesamte Hotel stinkt nach kaltem Rauch. Das von mir bewohnte Einzelzimmer war sehr klein. Schäden an den Wänden, uralte Flecken auf der Sitzfläche des Stuhls, stark durchgelegene Matraze. Matratze und Bettwäsche des NICHTRAUCHERZIMMERS stanken stark nach Nikotin ! Bad war zweckmäßig und sauber. Nur die Handtücher stammen wohl auch aus 1950 und zerfallen altersbedingt.
Nein auch der günstige Preis rechtfertigt diesen Zustand nicht ! In einer Jugendherberge sind Sie besser aufgehoben !

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel ist in 5 min. zu Fuß vom E -Hbf. erreichbar. Ein kleines, aber angenehmes Hotel, gebaut in den 50er Jahren. An der Rezeption freundliche, fast familiäre Atmosphäre. Das Zimmer war von den Möbeln her sicher nicht ganz aktuell, aber funktional. Zimmer und Dusche sehr sauber. Trotz Innenstadt ruhig gelegen, positiv auch die sehr dicke Zimmertür im 50er Jahre Stil. Parkmöglichkeiten sind möglicherweise etwas schwierig. Ideal für jemanden, der Nähe am Hbf. ein preislich günstiges Hotel sucht. Sicher eine Alternative zu den teureren Hotels in der Umgebung. Preis- Leistungs-Verhälnis stimmen hier wirklich. Das im Preis eingeschlossene Frühstück habe ich aus Zeitgründen nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Kessing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kessing

Anschrift: Hachestrasse 30, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Restaurant Zimmerservice
Nr. 55 von 69 Hotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kessing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kessing Essen
Kessing Hotel Essen
Kessing Essen

Wenn Sie Hotel Kessing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.