“Teamessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hugenpöttchen

Hugenpöttchen
August Thyssen Straße 51, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Kettwig)
+49-(0)2054-12040
Stadtviertel: Kettwig
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Teamessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir wollten unseren Team etwas besonderes bieten. Leider ist der Schuss nach hinten losgegangen. Vorspeise war mehr ein Gruß aus der Küche, die Hauptspeisen waren bei allen kalt. Nach Reklamation wurde alles neu gemacht aber leider waren die Portionen auf Vorspeisengrösse geschrumpft. Das Ambiente erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Auch roch es als die unter lauten Getöse geeinigt wurde sehr stark nach Abfluss. Bleibt zu hoffen, das sich das unter dem neuen Betreiber bessert. Wir sind erst einmal geheilt zum das Sternerestaurant Nero ja auch geschlossen ist.

Von 65 % empfohlen
“Neues Konzept geht auf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Haus hat eine sehr lange Historie, die ich hier nicht wiederholen will. Es gibt ein neues Konzept. Das Restaurant ist untergebracht in den ehemaligen Räumlichkeiten des Nero, jedoch nach rechts erweitert und umdekoriert. Die Karte umfasst 2 Menues, eines für ca.35€ und eines für ca. 50€, aber jeder Gang ist mit einem Preis versehen, so dass man auch die Teilgerichte kombinieren kann. Zudem gibt es noch zusätzlich einige Vorspeisen, einige Hauptspeisen und eine extra Nachspeisen-Karte. Für KInder gab es zwar keine eigene Karte, jedoch werden auch Schnitzel für die Kleinen gereicht, oder die Kartengerichte haben wir ohne Beanstandungen zu einem Sonderpreis bekommen (z.B. Suppe). Die Gerichte waren sehr schmackhaft und optisch wohlwollend gerichtet - der Einfluß der Sterneküche ist durchaus visibel. Das Restaurant war für Januar sehr gut gefüllt! Wir ahben reserviert und eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Scheinbar hat die Kritik hier Wirkung gezeigt. Insgesamt eine sehr gute Wahl, ein super-Ambiente, mit hervorragendem Service und wirklich gutem Essen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Sehr sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war am 18.11.2013 nach einer Wanderung im Hugenpoettchen essen,
Ich kann mich den negativen Vorkritken nicht anschließen. Alles war perfekt. Tolles Brot mit entsrechenden Zutaten, als Gruß aus der Küche ein feines Kartoffeslüppchen, einer der besten Gänsekeulen , die wir je gegessen haben und eine herausragdene Florinter Tarte mit Sanndorneis und Karamelle. Tolle Weinbegletung. Bestes !!!!! Preis Leistungsverhältnis. Dennoch Service, wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört, Bravo.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Existiert nicht mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hugenpoettchen hat die Pforten geschlossen. Das Essen war akzeptabel, Ambieten gut, der Service grottenschlecht. Dieses ist ein Markenzeichen des Hotel Hugenpoet. Es ist schon aussergewoehnlich, dass man auf dieses Art die Gaeste vergraulen kann. Unsere gesamten Freunde in Kettwig haben ALLE die gleiche Erfahrung gemacht und meiden das Hotel.

Aufenthalt März 2013
Essen, Deutschland
“Besser nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Selten bin ich so entäuscht worden.In der Küche sollte schnellstens was passieren. Man isst in manchen Kantinen besser als im Hugenpoettchen man muss dann aber nicht soviel dafür bezahlen.Von einer gehobenen Küche meilenweit entfernt.Das Ambiente passt nicht zum Rest des Hotels.Langweilig und wenig gemütlich.Der Service war nett und bemüht.Da wir mit mehreren dort waren wurden die auch viele verschiedene Gerichte aus dem Menue gegessen Vorspeisen: BUNTER SALAT MIT SPANISCHEM RINDERSCHINKEN
GEBRATENE JAKOBSMUSCHEL mit allerhand bla bla
KARTOFFEL-ROSMARINSUPPE
RÖSTBROT. ANCHOVIS.
Der Salat viel durch seine grösse aus dem Rahmen, probiert habe ich diesen nicht aber apetittlich sah der nicht aus, der Schinken sah aus wie ein paar drauf geschmissene Fleischlappen, so dass man den Salat erst auf den 2, Blick sieht.
Die Jakobsmuschel war gut konnte sich aber auch nicht wehren.Das Bla Bla nimmt mehr Platz auf der Karte ein als auf dem Teller, was auch besser ist da es einfach nach nichts oder garnicht schmeckt.
Die Kartoffelsuppe .Oh Mann.Zur Not als Kleisterersatz verwendbar.Rosmarin war wohl gerade ausgegangen.Also eine Kartoffelsuppe so schlecht hinzu bekommen bedarf schon besonderer Anstrengungen.
Bei den Hauptgerichten ging es dann auch nicht wirklich besser weiter.
GEBRATENER NAGELROCHEN
ROSA GEBRATENE ENTENBRUST
GEBRATENER LATUGA. BROMBEEREN. POLENTA.
FLANKE UND GESCHMORTES BÄCKCHEN VOM KALB
Erstmal zur Anrichtung.Krass. Die Beilagen wurden zum grössten Teil unterm Fleisch bzw. Fisch versteckt was schon etwas befremdlich aussah.Besonders bei dem Kalbsbächchen, Der Teller sah aus , Hier bekommste nen Haufen Fleischlappen.Das wollt ich dan schon garnicht mehr probieren.
Die Ente eine große Enttäuschung. Zäh. Fade.Bäh.Die Polenta igitt.Manche hielten Sie für Cornettbeef.Unbeschreiblich.Fisch ok aber fade gewürzt.
Die Beilagen sind nicht weiter erwähnenswert , da kaum vorhanden , was zum Teil auch besser war.Nochmehr verbrannten Latuga .....nee.
Also kurz und gut.Das Hugenpöttchen ist was für Leute der gern ein auf dicke Hose machen aber vom Essen keine Ahnung haben.Man kann es essen aber gut ist anders.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente