“Sehr praktisch, mit sehr freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ruhr Hotel

Ruhr Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ruhr Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Krawehlstrasse 42, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)   |
Nr. 21 von 68 Hotels in Essen
Sandbach, Vereinigtes Königreich
“Sehr praktisch, mit sehr freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Ruhr Hotel liegt mitten in einer Wohngegend. Man kommt leicht hin, 8 Euro mit dem Taxi vom Bahnhof aus, oder man läuft 10 Minuten von der nächstgelegenen U-Bahnhaltestelle. Innerhalb eines 10 Minuten - Spaziergangs erreicht man die Hauptstraße mit zahlreichen Restaurants und Bars, also sehr praktisch gelegen.

Das Personal war extrem hilfsbereit und freundlich während meines Aufenthalts

. Es gibt ein gutes Frühstück und man kann im Empfangsbereich Getränke kaufen. Das Hotel hat auch einen kleinen Lift.

Die Zimmer sind komfortabel und geräumig genug, aber wie in vielen deutschen Hotels sind das Bad und besonders die Dusche sehr klein. Das Wifi war nicht besonders zuverlässig. An 4 von 6 Abenden konnte ich mit dem Code, den ich an der Rezeption bekommen habe, weder mit meinem Laptop noch mit meinem Handy ins Internet.

Familien
Powell, Tennessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ich war schon ein paarmal geschäftlich in Essen, aber erst bei meinem Aufenthalt im Ruhr Hotel habe ich gemerkt, was für eine schöne Stadt das sein kann.

Es ist ein kleines Hotel in einer ruhigen Wohngegend - zu Fuß erreicht man aber schnell die Messe, Parks und Museen. Es ist auch nur 4 Straßenblocks von der U-Bahnstation Rüttenscheider Stern entfernt (U11, Ausgang E), hier gibt es viele Restaurants und Geschäfte.

Mein Zimmer entsprach dem üblichen europäischen Standard. Die Auswahl am Frühstücksbuffet hatte alles , was ich am deutschen Frühstück mag, ein besonderes Plus war, dass man sich Rühreier oder Spiegeleier bestellen konnte.

Das besondere Merkmal war für mich die nette Atmosphäre und die Gemütlichkeit - ich wurde mit Namen und sehr freundlich begrüßt und man hat mir immer, wenn ich abends ins Hotel kam, einen Internet - Gutschein gegeben (8 Stunden gratis Internet, mit genug Kapazität, dass ich FaceTime mit Zuhause machen und meine Geschäfte online machen konnte).

Wer eine ruhige Umgebung, eine familiäre Atmosphäre und eine gute Lage sucht, ist hier gut bedient. Ich fand, dass das Ruhr Hotel ein ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis bietet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011 über Mobile-Apps

Das Ruhr-Hotel befindet sich im charmanten Stadtteil Holsterhausen. Es ist sehr ruhig gelegen in einer Nebenstrasse inmitten eines Wohnviertels, aber dennoch mit einer guten Anbindung an den Öpnv. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, typisch für das Ruhrgebiet. Ich hatte ein Zimmer im EG, leider ohne Klimaanlage bei sommerlichen Temperaturen auch nachts. Das Zimmer war nett eingerichtet, sauber, großzügig aber nicht exklusiv. Halt ein 3-Sterne Hotel. Das Frühstück ist bodenständig. Abschliessende Wertung: Mir hat der Aufenthalt gut gefallen. Die Freundlichkeit des Personals hat die fehlende Klima auf alle Fälle entschädigt.

• Aufenthalt August 2011
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Erreichbar vom Hbf mit dem Museumsbus und dann ca 5 Minuten zu Fuss   oder mit dem öffentlichen Verkehrsmittel, Haltestelle Gemarkenplatz, von dort ca 8 Minuten zu Fuss. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Messegelände, das Universitätsklinikum, die Gruga Halle, der Gruga-Park, das Landgericht und das Museumszentrum mit Folkwang- und Ruhrlandmuseum.
Durch seine günstige Lage in einem  südwestlichen Viertel von Essen sind es  nur 4 Minuten mit dem Auto vom Stadtzentrum.  Die Parkmöglichkeiten in den anliegenden Strasse sind mehr als ausreichend
Das Ruhr Hotel ist ein ruhig gelegenes 40-Betten-Hotel im Museumsviertel des lebendigen Einkaufs- und Flanier Stadtteils Essen-Rüttenscheid. Das Ruhr Hotel verfügt über 28 Zimmer. Die Zimmerpreise für ein normales Zimmer beginnen bei 57 Euros.
Es ist ein kleines angenehmes ***Hotel, mit einem gewissen Luxus ( Zimmerservice, 24-Stunden-Rezeption, Zeitungen, Nichtraucherzimmer, Wäscheservice, Breakfast Room Service, Safe, Fön, TV)
Wirklich gutes Frühstück .

• Aufenthalt November 2010, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Ruhr-Hotel in Essen liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in der Nähe des Messegeländes und des Folkwangmuseums. Die Innenstadt und der Hauptbahnhof sind in ca. 15-20 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse. Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet, aber sauber und recht groß. Selbst das Einzelzimmer hat einen Schreibtisch, Kofferablage und einen kleinen Vorraum. Minibar und Safe sind ebenfalls vorhanden, Die Bäder scheinen renoviert. Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben, überall ist man sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und frisch. Die Parksituation um das Hotel ist etwas schwierig, da überwiegend Anwohnerparken mit Parkausweis. Das Hotel stellt aber für kleines Geld einen Parkausweis zur Verfügung. Es sind einige Kleinigkeiten, die stören. So war der Seifen- und Duschgelspender im Bad leer und wurde während des Aufenthaltes nicht aufgefüllt. Die Schreibtischlampe war ausgesteckt und liess sich nur einstecken, in dem das Bett vorgezogen werden musste. Der Safe funktionierte mangels Batterien nicht. Schade, denn ansonsten ist das Hotel prima und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Ruhr Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruhr Hotel

Anschrift: Krawehlstrasse 42, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 21 von 68 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ruhr Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruhr Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruhr Essen
Ruhr Unterkunft
Ruhr Hotel Essen

Wenn Sie Ruhr Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.