“Kaltes Zimmer, dünne Decke, frösteln pur...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lorenz

Hotel Lorenz
Hotel Lorenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lorenz
3.0 von 5 Hotel   |   Ruttenscheider Str. 187, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)   |
Nr. 54 von 69 Hotels in Essen
“Kaltes Zimmer, dünne Decke, frösteln pur...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Trotz der guten Lage hat mich das Hotel sehr enttäuscht. Das Zimmer war kalt, die Bettdecke sehr dünn. Alles sehr unangenehm bei Minusgraden draußen. Weiter frösteln ließen mich Haare an der Badezimmerwand und gelbliche Farbeindrücke an der Toilette. Eine halbe Klopapierrolle am Halter hinterließ auch nicht einen "Willkommen"-Eindruck. Auf Duschgel wurde verzichtet, allein ein Shampoo aus der Tüte musste reichen.
Weil wir die einzigen Gäste waren, gab es kein Frühstücksbuffet, sondern Frühstück a la carte, was völlig in Ordnung war. Der Latte Macchiato allerdings war nicht nur lau sondern fast kalt - genauso wie der gesamte Frühstücksraum - und nicht genießbar. Der 3. Kaffee wurde in Rechnung gestellt, was das Fass bei uns zum Überlaufen brachte...

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Familien
Allein/Single
Aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Hotel hat drei Stockwerke ohne Lift - Zimmer zur Strasse ( 1.Stock) unerträglich laut bis spät in die Nacht, da die Rüttenscheiderstrasse eine Kneipe und ein Lokal neben dem anderen hat.
Doppelzimmer klein ( neben den Betten kaum Platz zum Einstieg) Zimmer und Treppenhaus machten einen schmuddeligen Eindruck. Personal war äußerst unfreundlich.Der Preis von 95 € für DZ ohne Frühstück war völlig unangemessen.
Hotel ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben das Lorenz aufgrund einer Empfehlung im "Max Cityguide" gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir bekamen ein sehr großes Zimmer (No. 4) im zweiten Stock (ohne Aufzug). Das Bad mit Badewanne zum Hof, der Schlafraum zur Rüttenscheider Straße. Schlichtes schönes modernes Design.

Da das Hotel nur über wenige Zimmer verfügt, ist die Theke des Restaurants/Cafés auch gleich die Rezeption.
Hier und nur hier, nicht im Zimmer, kann man das kostenlose Wlan nutzen und die urbane Stimmung der Gegend hautnah erleben.
Wir wunderten uns, dass hier geraucht werden durfte, da der sehr schöne eigentliche Restaurantbereich nicht wirklich von diesem Teil abgetrennt ist. Für uns ein Grund, hier nicht zu Essen. In der näheren Umgebung gibt es aber reichlich gute Kneipen, Restaurants und Bars.
Das Frühstück war hervorragend. Ein super Buffet mit allen nur erdenklichen Schmankerln (italienische Vorspeisen, Lachs, div. Quarkspeisen, Früchtebecher, usw.) Das Frühstücksbuffet war natürlich auch für andere als Hotelgäste vorgesehen und da 1. Mai war wurde es auch gut besucht.

Gäste, die ein großes Hotel mit vielen Service Angeboten erwarten sicherlich nicht die richtige Adresse, für Stadtmenschen, die gerne mitten im Leben sind, aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Habe mir durch den sehr positiven Internetauftritt des Hotels viel erwartet. Leider wurden diese Erwartungen gänzlich nicht erfüllt. Einzig und allein der Stadtteil ist sehr lebhaft und auch abends nett zum Essengehen. Das Zimmer war sehr klein und in der 3. Etage ohne Aufzug, was mit viel Gepäck sehr anstrengend werden kann. Das Design ist ingesamt geschmackvoll, jedoch war mein Zimmer und auch der Restaurantbereich insgesamt ungepflegt, die ehemals weißen Vorhänge im Zimmer waren schwarz vor Dreck, im Bad stank der immer feuchte Duschvorhang, der längst ersetzt werden müsste. Man durfte sich im Zimmer nicht näher umschauen, da überall Schmutz zu finden war. Auf meinen Wunsch, am Wochenende vor 8 Uhr frühstücken zu können wurde nicht eingegangen, trotz vollem Preis musste ich mit hungrigem Magen zu meinem Seminar, am nächsten Wochenende war es dann plötzlich möglich, "weil ja Messe ist". Der Preis ist insgesamt viel zu hoch, - also, keine Empfehlung für dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Business
Castrop-Rauxel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel liegt an den Rüttenscheider Straße, die von zahlreichen Cafes und Restaurants gesäumt ist. Das Hotel ist direkt mit dem Restaurant Lorenz verbunden (hier wird auch das Frühstück gereicht). Die Zimmer sind sehr zwecksmäßig eingerichtet, ein paar Bilder an der Wand würden das ganze aber noch etwas aufhübschen. Parkplätze an der Straße sind rar, daher vorher im Hotel einen Parkplatz reservieren (der Parkplatz ist fußläufig 3min vom Hotel entfernt). Das Frühstück ist gut, die zwei Tassen Kaffee aber knapp bemessen. Alles in allem für eine Nacht OK, aber bitte nicht mehr. Leider gibt es keinen Lift, wer wie ich im obersten Stockwerk das Zimmer hat, sollte entweder sehr sportlich oder wenig Gepäck haben. Wlan nur im Restaurant, nicht im Zimmer. Der Fernseher ist 17'' klein (habe ich aber auch nicht genutzt)

• Aufenthalt September 2011, Business
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Direkt an der Messe Essen.
Unten im Hotel ist eine nette Bar mit sehr leckeren Cocktails. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet. Sehr großes Zimmer mit einem großen Badezimmer.
Das Frühstücksbufett war sehr lecker mit einer großen Auswahl.
Unser Aufenthalt war im Rahmen eines Groupon-Gutscheines. Somit haben wir für die Übernachtung nur 66 € für eine Nacht bezahlt.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir hatten einen Gutschein für Übernachtung inkl. Frühstück im Hotel Lorenz geschenkt bekommen. Das Hotel liegt in einem lebendigen Stadtteil von Essen, wo gerade auch am Wochenende abends relativ viel los ist. Im näheren Umkreis findet man jede Menge netter Bars und Restaurants. Aber eigentlich muss man gar nicht weit fahren/gehen, denn zum Hotel gehört auch eine wirklich sehr schöne Bar, in der man sehr leckere Cocktails und gutes Essen bekommt.

Die Zimmer sind sehr groß aber von der Einrichtung her schlicht. Das Frühstückbuffet ist absolute Spitzenklasse!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lorenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lorenz

Anschrift: Ruttenscheider Str. 187, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 54 von 69 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lorenz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lorenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotel Lorenz
Hotel Lorenz Hotel
Hotel Lorenz Essen

Wenn Sie Hotel Lorenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.