“toller Ausgangspunkt zur Stadtbesichtigung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
4.0 von 5 Hotel   |   Steile Strasse 46, 45149 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 11 von 69 Hotels in Essen
Graz
“toller Ausgangspunkt zur Stadtbesichtigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das wunderbar renovierte und luxuriöse Hotel direkt am Marktplatz der idyllischen Margarethenhöhe in Essen ist eine wunderbare Unterkunft mit tollem Service und sehr schönen Zimmern. Besonders wohl gefühlt habe ich mich im Zimmer 57 im 1.Stock mit zwei riesigen Fenstern, großem Bad und herrlich bequemen Bett!
Gleich wenige Schritte vom Hotel entfernt liegt die U Bahn Station - in rund 6 Minuten ist man direkt im Stadtzentrum. Auch sehr empfehlenswert ist die kleine Bäckerei rechts vom Hotel gelegen.

Zimmertipp: vor allem die Eckzimmer im Erdgeschoß und im 1.Stock sind sehr geräumig und bieten einen schönen Au ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Goldkronach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Beste am Hotel ist die ruhige Lage und die ausreichenden Parkmöglichkeiten. Das mit billigem Mobilar ausgestattete Zimmer - uralter Röhren-FS - ist mit 129 € viel zu teuer; im Vergleich z.B. zum Hilton München absurd überteuert. Das Hotel hat absolut keine Atmosphäre und atmet wie die Umgebung den Mief der Krups-Gründerzeit. Die "modernen Versuche" im Hotel wirken deplatziert und dem gesamten Ambiente und Design nicht angemessen. Das Hotel hätte allerdings durch Lage und Räumlichkeiten und nach Renovierung durch einen Profi das Zeug dazu, ein Tophotel zu werden.
Die Küche ist sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer 50 ist sehr groß und ruhig!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

"Gästehaus Margarethenhöhe" prangt in einer wunderschönen Schreibschrift an der hübschen Fassade des Hotels. Im Inneren wird man allerdings enttäuscht, denn nichts scheint von der früheren Einrichtung erhalten geblieben zu sein. Die Räumlichkeiten verströmen keinerlei Charme. Mancher Einfall zur Verschönerung wirkt bieder und spießig. ich empfehle, ein Zimmer im Altbau mit Blick auf den Marktplatz zu nehmen. Der Balkon und der Blick entschädigen für das sonstige Mittelmaß. Wir haben im übrigen sehr gut geschlafen und auch das Essen war gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt wunderbar und sehr ruhg in der Gartenstadt Margarethenhöhe. Das Hotel selbst ist hochmodern und in hervorragendem Zustand. Mein Zimmer war sehr sauber aber etwas klein. Das Badezimmer, welches ebenfalls sehr sauber war, verfügte über eine Dusche mit Glasabtrennung! Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuhaben ist das Essen. Es gab Mittags und Abends 3-Gänge Menüs, die wirklich sehr lecker waren. Wir haben in der Margarethenhöhe ein 2 tägiges Seminar verbracht und uns rundum wohlgefühlt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Allein die Lage hat uns schon fasziniert, was auch der Grund war, Ihr Hotel für unsere dreitägige Ruhrtour zu wählen. Die Umgebung der Margarethenhöhe hat ein besonderes Gefühl für die Zeit und die Geschichte im Ruhrgebiet verkörpert.

Ihr Haus selbst hat uns ebenfalls gefallen, mir persönlich schon fast zu viel an Kunst – oder besser an Farben - aber das macht es andererseits ja auch aus.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, egal wen wir angesprochen hatten. Ein Manko war der „Schlummerdrink“, ein Mojito, der dann doch – obwohl vorher besprochen und vom Barmann angeboten, sich damit die größte Mühe zu geben, enttäuschend (Muster hier: de.wikipedia.org/wiki/Mojito). Das fing damit an, dass das Eis kein Crushed Ice war, und endete darin, dass es keine Strohhalme gab. Obwohl nett und freundlich serviert und mit Entschuldung versehen, es ist dann nicht das gewesen, was wir uns vorgestellt hatten.

Zur Sauberkeit im Zimmer: Hier fanden wir noch Überreste in Form von vertrockneten Weintraubenrispen vom Vorbewohner – lagen also schon länger dort – im Bad, auch im zweiten Zimmer waren Beanstandungen ähnlicher Art gegeben.

Fazit: Trotz allem, wir würden gerne Wiederkommen und auch Ihr Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war mit meiner Firma auf Seminarreise und wir haben in diesem Hotel in Essen-Magarethenhöhe getagt.Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Empfangs- und Servicepersonal war einfach toll. Das Essen war die 3 Tage, die wir da waren, immer sehr lecker, ansprechend angerichtet und vor allem sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr modern und innovativ eingerichtet.

Am letzten Abend kam der Höhepunkt. Wir durften uns selber unser Abendessen kochen. Das Hotel bietet dafür extra eine Kochschule an, die man jederzeit als Gruppe mieten kann oder zu festgelegten Daten und Themen einen Kochkurs besuchen kann. Der Koch an diesem Abend hat das sehr gut gemacht und führte uns unverletzt durch das Koch-Event. Wir hatten einen Riesenspaß und geschmeckt hat uns unsere Kreationen auch noch. Das Stadthotel ist nicht nur für Geschäftsreisende in Essen und Umgebung ein Besuch wert.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist geprägt von der historischen Umgebung der Magarethenhöhe und bietet hier jedoch modernen Standard. Das bietet sehr reizvolle Sitzplätze im Restaurant oder auf der Terrasse. Die Innenstadt ist schnell mit der U Bahn zu erreichen. Die Zimmer habe ich als ruhig erlebt, das Personal ist freundlich, flink und zuvorkommend. Service und Ambiente im Restaurant sind gut, die Preise, Anspruch und Darbietung der Speisen sind für mein Gefühl aber höher als die Qualität. Das Essen ist nicht schlecht, aber ich sehe da noch Entwicklungsmöglichkeit.

Mein Zimmer war groß und hatte einen Ausgang zum Garten, sehr schön gemacht. Röhrenfernseher ist sicher nicht mehr Stand der Technik, aber das Programm über Sat war vielfältig. WLAN kostenlos ist positiv zu vermerken. Bei Gelegenheit muss dann mal die Dusche entkalkt und die Fugen gechlort werden, es war alles sauber aber optisch kann man hier noch Pluspunkte sammeln.

Ich habe prima geschlafen.
Ich komme wieder.

Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe

Anschrift: Steile Strasse 46, 45149 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe Essen

Wenn Sie Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.