“Nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hasselkuss

Hotel Hasselkuss
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essen suchen?
Hotel Hasselkuss
Hotel Hasselkuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bonscheidter Strasse 63a - 65, 45259 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 64 von 69 Hotels in Essen
Köln
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wie dieses Hotel an drei Sterne kommt (Bewertung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband im Jahr 2009), kann ich nicht nachvollziehen. Schon der erste äußere Eindruck war nicht positiv. Die Fassade ist verschmutzt, das Restaurant geschlossen, die Einrichtung stammt anscheinend aus den sechziger Jahren (Gelsenkirchener Barock) und wirkte sehr, sehr abgenutzt. Das gesamte Haus wirkte ungepflegt und strahlte keine Athmosphäre aus, die zum Wiederkommen auffordert. Bei einem Lattenrost fehlten mehrere Querlatten. Teppichböden lösten sich langsam auf. Gardinen waren verstaubt. Frisches Obst war beim Frühstück nicht zu entdecken. Die Bitte nach einer zweiten Kanne Kaffee schien das Personal zu überfordern.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Allein/Single
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Wir hatten in diesem Hotel, weit unter 3* Niveau, für 2 Nächte ein Zimmer gebucht. Nachdem im ersten Zimmer die Heizung im Bad nicht funktioniert hat und es eiskalt war, hat uns die einigermassen freundliche Mitarbeiterin in ein "Appartement" umgesetzt. Das war wohl die ehemalige Wohnung des Besitzers. Dort war es ebenfalls kalt und mein Mann holte sich die Bettdecke um vor dem Fernseher nicht zu erfrieren. Die Möbel sind irgendwann zwischen 1950 und 1970 gekauft, das Personal, insbesondere die Rezeptionistin, ist unfreundlich und zickig. Nachdem wir nach einer eiskalten Nacht am nächsten Morgen das Hotel früher verlassen wollten, wurde uns mitgeteilt, wir müßten für die zweite Nacht voll zahlen. Nachdem ich über Booking.com versucht habe die 2. Nacht zu stornieren, wurde mir von Booking.com das Gleiche mitgeteilt. Wir haben 180€ in einem häßlichen, eiskalten Hotel zahlen müssen. Selbst das Frühstück war unter Durchschnitt und auch das Abendessen im Restaurant ist nicht zu empfehlen. Wir sind dann ins Mercure Hotel gezogen: Freundliche Mitarbeiter, warmes Zimmer, Fahrstuhl, gutes Frühstück und das nur zu einem minimal höherem Preis.

Aufenthalt März 2010, Paar
Albania
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2006

Das Hotel ist bei Weitem kein 3-Sterne Hotel. Die Zimmer waren feucht, die Möbel waren uralt, die Bettwäsche war spartanisch und zerrissen. Wir waren im dritten Stock und es gab keinen Fahrstuhl. Wir hätten das vermutlich großzügig übersehen wenn die Angestellten freundlich oder hilfsbereit gewesen wäre - das war aber nicht der Fall. Wir hatten das Hotel nicht selbst gebucht und mussten einen Tag früher abreisen - stellte sich heraus, dass der Flughafen Dortmund nicht so nahe am Hotel lag, wie wir gedacht hatten und wir gaben das dem Hotel mehr als 24 Stunden vorher bekannt. Das Hotel war fast leer und man bestand trotzdem darauf, dass wir 80% des Preises zahlen müssten. Nach einer halbstündigen Diskussion gab das Hotel schließlich nach. An einem Punkt drohte man uns sogar damit, die Polizei zu rufen. Das Hotel liegt in einem ruhigen Teil von Essen und so bekommt man hier nicht viele ausländische Gäste. All denjenigen, die das Hotel ins Auge gefasst haben kann ich nur raten, sich anderswo umzusehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 3 von 69 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen

Sie waren bereits im Hotel Hasselkuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hasselkuss

Anschrift: Bonscheidter Strasse 63a - 65, 45259 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Restaurant
Nr. 64 von 69 Hotels in Essen
Essen Hotel Hasselkuss
Hotel Hasselkuss Essen

Wenn Sie Hotel Hasselkuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.