“Wow - wunderschönes, charmantes Hotel mit nettem Bistro” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinischer Hof

Rheinischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheinischer Hof
Hedwigstrasse 11, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)   |
Nr. 18 von 69 Hotels in Essen
“Wow - wunderschönes, charmantes Hotel mit nettem Bistro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit wunderschönen Zimmern und sehr charmanter Atmosphäre! Wir haben sehr fein dinniert und gefrühstückt. Das Frühstückbuffet schlägt alles. Sehr nettes, zuvorkommendes, kundenorientiertes Personal. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2013

Zagreb, Kroatien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ich war im November 2012 im Hotel Rheinischer Hof.
Eine bezahlbare Unterkunft während der Medica Handelsmesse in Düsseldorf, während der die Preise für eine Unterkunft in Düsseldorf völlig überteuert sind.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur wenige Minuten von der U-Bahn-Haltestelle entfernt.
Die Straße, in der sich das Hotel befindet, ist sehr ruhig.
Das Hotel liegt in der Nähe eines Bezirks, in dem man einige gute Bars und Restaurants findet, wo man das Nachtleben genießen kann.
Das Beste an diesem Hotel ist die entspannte Atmosphäre, vor allem aber das reichhaltige Frühstücksbüffet. Ein besseres Frühstücksbüffet habe ich noch nirgends gesehen. Jede Menge leckerer Speisen und Getränke.
Die Zimmer sind durchschnittlich, aber gut.
WLAN-Empfang im Zimmer.
Die Sauberkeit des Hotels ist sehr gut.

Sacramento, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war für eine Nacht in Essen und habe eine Tanzveranstaltung in der Nähe besucht. Das Hotel befindet sich sehr nahe an einer U-Bahn-Haltestelle (innerhalb von 200 Metern), so ist es vom Hauptbahnhof aus sehr leicht erreichbar (und nur 2 Stationen mit der Linie U11). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man erhält für die Dauer des Aufenthaltes ein Gratis-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist, bietet eine riesige Auswahl - zahlreiche Brot- und Gebäcksorten, eine Auswahl von warmen Gerichten (ich glaube Eier und Fleisch), Marmeladen, Joghurts, Obst und Salate. Beim Check-out erhielt ich außerdem ein Lunchpaket.

Das Zimmer war klein, aber komfortabel. Die Dusche war großartig und im Bad gab es einen kleinen Tritthocker (eine kleine Geste, die ich wirklich zu schätzen wusste). Als ich ins Zimmer kam, lag ein kleines Betthupferl auf meinem Kopfkissen. Und ich habe sehr gut geschlafen - bequemes Bett, angenehme Temperatur und keine Störung durch irgendwelche Geräusche.

Ich würde jederzeit wieder dort buchen und empfehle das Hotel bedenkenlos jedem weiter!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbares kleines edles Hotel mit ruhigen und modern ausgestatteten zimmern . Das internationale Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen . Kleiner Wermutstropfen ist sind die Parkplätze die im innenstadtbereich bekanntlich rar sind .

• Aufenthalt Juli 2012
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Habe dort bestimmt 15-20 mal übernachtet und bin fast immer sehr zufrieden.

Zahle ca. 60 € über HRS mit Übernachtung, bei Messen etwas teurer.
Übernachtung: Sauber und nett modern eingerichtete Zimmer, gute Flatscreens. Es gibt ein paar Einzelzimmer, die sind etwas eng, die Doppelzimmer sind aber sehr geräumig(zur Alleinnutzung)
Frühstück: Das Frühstück ist kaum zu übertreffen, 3 Tageszeitungen, Frühstücksraum manchmal etwas überfüllt.
Lage: Im Zentrum von Rüttenscheid (neben der Rü, Rüttenscheider Strasse), meines Erachtems der einzige Stadtteil von Essen wo man auch mal ein bisschen ausgehen kann (viele Kneipen und Restaurants)
Service: Sehr nett, kostenloses Bahnticket Rhein/Ruhr, kostenloses Lunchpaket.
Verkehrsanbindung: Öffi sehr gut, Parken tagsüber schwierig

• Aufenthalt August 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren drei Tage für einen Sighseeing-Trip in Essen. Wir hatten zuvor reserviert und wurden sehr nett an der Rezeption empfangen. Die Zimmer sind gepflegt, sauber und geräumig. Eine Flasche Mineralwasser ist im Zimmerpreis inklusive. Das Hotel wirkt von außen etwas trist, innen jedoch recht modern und gerade richtig für einen City Trip. Der Rheinische Hof liegt nahe dem Rüttenscheider Markt und der Rüttenscheider Straße. Bis zur S-Bahn-Station sind es zwei Minuten Fußweg. Die Lage war ausgezeichnet!
Klasse war auch das tägliche Frühstücksbuffet mit allem, was sich das morgenliche Herz erträumt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Der "Rheinische Hof" ist ein kleines nettes Hotel. Dort wird man sehr freundlich empfangen und bekommt gleich ein Getränk angeboten. Das Hotel sieht von außen zwar nicht so toll aus ist aber von innen sehr gut. Das Hotel besitzt auch ein eigenen Restaurant. Nur mit dem parken ist es dort nicht so leicht. Aber sonst im großen und ganzen ist es ein sehr nettes Hotel. Wenn man vorab abreist bevor man Früstücken kann, erhälten man ein gut befülltest Lunch Paket. Allerdings muss man dann am vorabend bescheid geben. Aber das versteht sich von allein... Fazit: Daum hoch...es ist supi....!

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinischer Hof

Anschrift: Hedwigstrasse 11, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinischer Hof Essen
Hotel Rheinischer Hof Essen
Essen Hotel Rheinischer Hof
Rheinischer Hof Bewertungen

Wenn Sie Rheinischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.