“Ideal für Geschäfts- und Städtereisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 12 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ideal für Geschäfts- und Städtereisen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Hauptbahnhof und am Beginn der Fußgängerzone uns ist für Reisen mit und ohne Auto ideal.
Äußerlich etwas düster aussehend, ist es innen äußerst geschmackvoll modernisiert worden, es ist großzügig, ruhig und wirklich zum Wohlfühlen.
Das Personal ist sehr freundlich und persönlich, nicht vordergründig trainiert. Das Restaurant hat eine kleine Karte von ausgesuchter Qualität, in der man mit und ohne Hunger genügend Alternativen findet. Auch hier ist das Personal äußerst freundlich und aufmerksam.

Öko-Features: gute Badezimmerausstattung ohne Plastikmüll, moderne Armaturen
  • Aufenthalt März 2015, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass Sie sich bei uns im Mövenpick Hotel Essen rundum wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns über Ihr großartiges Lob zum Service und zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Natürlich geben wir Ihr Feedback an unser Team weiter. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir auch weiterhin alles dafür geben, dass unsere Gäste außergewöhnlich gute Erfahrungen in unserem Hause machen.

Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof und an der Fussgängerzone. Beste Innenstadtlage also. Hotel macht insgesamt einen guten gepflegten Eindruck. Empfang an der Rezeption professionell freundlich. Vergünstigte Parkmöglichkeiten im Parkhaus Akazienallee welches in der Nähe liegt für 9,-€ pro Tag vorhanden.
Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Allerdings ist die Ausstattung doch recht altmodisch
aber das ist sicher Geschmackssache. Badezimmer/Toilette ist wohl modernisiert und hell aber recht klein. An der Rezeption konnte man zwischen Zimmer mit Wanne oder Dusche wählen.
Bett war wirklich super.
Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut. Verschiedene Kaffeespezialitäten werden am Tisch angeboten. Ebenso frische Eigerichte.
Buffettauswahl lässt eigentlich keine Wünsche über.
Die Bar im EG ist hält eine reichhaltige Whiskeyauswahl vor.
Ich würde dieses Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: In den Zimmern zur Bahnhofseite bekommt man natürlich die Geräusche des nahen Bahnhofs mit. Könnte b ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie an dieser Stelle Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir sind begeistert, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Essen genossen haben. Ihre positiven Worte zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie zum Frühstücksbuffet leiten wir gerne an unser Team weiter. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir auch weiterhin alles dafür tun werden, dass unsere Gäste in unserem Hause außergewöhnlich gute Erfahrungen machen. Wir freuen uns darauf Sie hoffentlich bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Bad Münstereifel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Das Hotel liegt genau gegenüber Hauptahnhof, somit sehr zentral. Alles Sehenswerte inkl. Innen- und Altstadt, Philharmonie, Aalto Theater ist zu Fuß gut zu erreichen, auch unzählige Einkaufsmöglichkeiten z.B. Limbecker Platz liegen in direkter Nähe. Wir sind mit dem Auto dort angekommen, vorm Hotel gibt es drei Stellplätze, die während unseres Aufenthaltes dauerbesetzt waren. Ein Parkhaus (9€ pro 24h für die Hotelgäste) liegt "um die Ecke".
Wir hatten dort zwei Nächte (ohne Frühstück) verbracht in einem Executiv Zimmer in der dritten Etage. Das Zimmer, Flur und Bad mit Eckbadewanne (WC getrennt) waren geräumig und boten ausreichend Platz und Bewegungsfreiheit. WLAN war bei dieser Zimmerkategorie kostenfrei, genauso wie der Inhalt der Minibar.
Positiv: die Betten waren sehr bequem, mit einer Auswahl an Kissen, bei den geschlossenen Fenstern hat man von der Bahnhof- und Innenstadtnähe nichts mitbekommen, nur die steif und seitlich montierten Nachtischlampen schränkten die nächtliche Bewegungsfreiheit ein.. Neutral: das Foyer mit Empfangscharakter, das Personal freundlich, eher kompetent. Negativ: die Sauberkeit des Zimmers (!) und des Badezimmers ist verbesserungsbedürftig z.B. auf allen schmalen Ablagen wurde schon lange (!) kein Staub gewischt, im Badezimmer an der Badewanne war ein Rand erkennbar und hinter dem Vorhang lag ein Büschel Haare und sichtbare Schimmelspuren. Ausserdem die gesamte Austattung des Zimmers inkl. Fliesen, Tapetten, Sitzgelegenheiten sind etwas "altbacken", nicht aktuell und in die Jahre gekommen, bis auf den Teppich... Wir haben uns dort wohl gefühlt...das Zimmer wurde- auf unseren Wunsch hin- am nachfolgenden Tag etwas besser geputzt, bis auf die Staubablagerungen .....

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung für unser Hotel zu verfassen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Am meisten bedauern wir dabei, dass wir unsere hohen Standards im Bereich Sauberkeit in Ihrem Zimmer scheinbar nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise unmittelbar an unsere Hausdame weitergeleitet, damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. So etwas darf nicht passieren und wir versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, dass so etwas in der Zukunft nicht noch einmal vorkommt. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Ihnen die Einrichtungen Ihres Zimmers sowie die zentrale Lage unseres Hotels gefallen haben. Wir würden uns sehr freuen Ihr Vertrauen bei einem weiteren Aufenthalt zurückzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Super zentralgelegenes Hotel am Essener Hauptbahnhof, direkt an der Fussgängerzone und am Weihnachtsmarkt! :-)
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch fällt das bei der Freundlichkeit des Personal und der Gemütlichkeit der Zimmer nicht wirklich ins Gewicht! Mein Einzelzimmer war ausreichend gross mit Block auf den Weihnachtsmarkt. Das Frühstück ist sehr vielfältig und mega lecker mit den ganzen schweizer Spezialitäten! Auch die Bar ist super gemütlich, hier ist die Getränkeauswahl gigantisch und das Personal super nett!!

Zimmertipp: Die Zimmer haben Schallschutzfenster, also von daher ist es fast egal!
Öko-Features: Ich war völlig begeistert von den Zimmerkarten aus Holz!
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Sehr geehrte Gaby,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Essen hatten. Es macht uns sehr stolz, dass Ihnen vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv in Erinnerung geblieben ist und natürlich geben wir Ihr Lob weiter. Schön, dass Ihnen auch das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie unsere Bar zugesagt haben. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Der Check-In wurde freundlich und professionell getätigt und ich konnte aus einem Zimmer mit Badewanne oder Dusche wählen. Das Einzelzimmer befand sich auf der vierten Etage und lag in Richtung Kaufhof, wo zu dieser Zeit der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, jedoch nicht mehr zeitgemäß. Hier dürfte gerne modernisiert werden. Die Bäder sind renoviert und hell.
Leider bekam ich recht wenig Schlaf da man, trotz geschlossener Fenster, die Renigungsfahrzeuge hörte, die auch nachts um 2:00 die Überreste vom Weihnachtsmarkt wegmachten. Als ich endlich Schlaf fand, wurde ich gegen 8:00 Uhr erneut geweckt. Dieses Mal jedoch von einem Staubsauger auf dem Flur und anderen Gästen, die sich unterhielten.
Das Thema Schalldämmung sollte bei der nächsten Renovierung beachtet werden.
Das Frühstück habe ich nicht genutzt.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie an dieser Stelle Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unseren Service als freundlich und professionell wahrgenommen haben. Umso mehr bedauern wir jedoch, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Es tut uns vor allem sehr leid, dass wir mit der Einrichtung unserer Zimmer Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir sind kontinuierlich damit beschäftigt in die Modernisierung und Renovierung unseres Hotels zu investieren. So haben wir bereits im Jahr 2005 alle Badezimmer modernisiert. 2008 wurde das Restaurant komplett renoviert, zudem konnte 2012 die Renovierung des gesamten Bankettbereichs und der Tagungsräume fertig gestellt werden. Selbstverständlich werden in Zukunft auch die Zimmer und ihre Einrichtung Teil dieses Prozesses sein. Aufgrund der zentralen Lage unseres Hauses mitten im wir es (vor allem bei geöffnetem Fenster) leider nicht immer vermeiden, dass Geräusche von draußen auch im Zimmer zu hören sind. Gerne vergeben wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach Verfügbarkeit ein besonders ruhiges, zum Innenhof gelegenes Zimmer. Bitte äußern Sie diesen Wunsch einfach bei Ihrer nächsten Reservierung. Dennoch nehmen wir Ihren Hinweis zum Thema Schalldämmung natürlich gerne auf und werden diesen in zukünftige Renovierungsmaßnahmen mit einfließen lassen.

Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Das Hotel hatte keinen kostenlosen Internetzugang. Ist ganz schwach. Jedes unterklassige 2 Sterne Motel hat kostenlosen Internetzugang. Ansonsten keine Beanstandungen. Parkhaus war zwar schwierig mit dem Auto zu erreichen, aber zu Fuß kein Problem. Die Betten waren sehr gut.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2014
Sehr geehrte Brigitte,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass das kostenpflichtige WLAN Ihren Aufenthalt so sehr getrübt hat. Leider können wir unseren Gästen WLAN nicht generell kostenfrei anbieten. Unser Haus verfügt jedoch über Zimmerkategorien, in denen das WLAN bereits in der Zimmerrate enthalten ist. Gerne empfehlen wir Ihnen auch den kostenlosen Internetzugang in der Business Corner in der Lobby. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Schlüchtern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Für Bahnreisende das optimale Hotel, da direkt gegenüber vom HBF Essen, trotz dieser Nähe ist es im Hotel sehr ruhig, man hört kaum etwas von der bahn oder dem Treiben in der Fussgängerzone.
Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke, nette Cafe´s, Eiskaffee´s, viele Läden mit allerlei nützlichem aber auch unnützen Artikeln. Taxis in rauen Mengen vorhanden, kaum Wartezeit.

Hotelpersonal nett und immer bemüht um die Gäste, da ich nur mit Frühstück buche, kann ich sagen das die Auswahl sehr gut ist, die Brötchen aber gewöhnubngsbedürftig sind, da sehr hart.
Spiegelei oder Omlette wird jeden Morgen separat angeboten und auch reichlich genutzt, Kaffee in allen Variationen, Latte,Milchkaffe oder ähnliches auf Bestellung, kein Problem.

Zimmer ausreichend groß und gut ausgestattet, Safe,TV,Fön alles vorhanden.

Ich bin öfters im Jahr in diesem Haus und kann es empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Lieber Dieter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie schon öfter Gast unseres Hauses waren und wir Sie mit unserer Lage, unseren Leistungen und unserem Service überzeugen können. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass unser Brötchenangebot nicht Ihrem Geschmack entspricht. Natürlich leiten wir Ihren Hinweis an unser Frühstücks-Team weiter, damit auf diesen Aspekt in Zukunft verstärkt geachtet wird. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 11 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.