“Super ..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 8 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Koblenz
“Super ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Der Eingangsbereich ist zwar nicht mehr das allerschönste ... zugegeben, aber der Rest lässt nichts zu wünschen übrig. Geräumiges Zimmer, schönes Bad, ein gutes Frühstücksbuffet ist im Hotelpreis inbegriffen. Leider kein Hotelparkplatz, Parkhaus ist aber in unmittelbarer Nähe.
Gute Betten mit 2,20m langen Decken, mal keine kalten Füße bei Hotelübernachtung !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Hotel nun weiterempfehlen. Schön, dass Ihnen vor allem Ihr komfortables Zimmer gefallen hat und Sie dieses nun positiv hervorheben. Wir würden uns sehr freuen Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Herzlichst

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Auch der zweite Aufenthalt im Hotel Mövenpick hat uns zufriedengestellt.
Es stimmt eigentlich alles: kompetente Rezeption, saubere und gut temperierte Zimmer, freundliches Personal, Tasse Kaffee oder Apfel neben der Rezeption, sehr zentrale Lag3, wenn man mit dem Zug anreist und auch die U-Bahn nutzt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir waren sehr zufrieden!

Zimmertipp: Ich kenne nur die Zimmer zur Bahnhofsseite, sie sind durch eine gute Verglasung relativ lärmgeschütz ...
Öko-Features: Energiesparlampen, wassersparende Spühlung, usw. sind Standard im Hotel
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Jens,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung für unser Haus zu schreiben. Umso mehr freuen wir uns, dass diese so positiv ausfällt und Sie unser Hotel an dieser Stelle weiterempfehlen. Wir sind begeistert, dass Sie vor allem der erstklassige Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugt haben. Schön, dass Ihnen auch unsere Bestrebungen zu nachhaltigem Handeln aufgefallen sind. Selbstverständlich versichern wir Ihnen, dass wir auch weiterhin alles dafür tun, dass unsere Gäste außergewöhnlich gute Erfahrungen bei uns machen.

Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren privat unterwegs und haben zwei Nächte im Mövenpick Hotel Essen übernachtet. Die Lage ist ausgezeichnet, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und trotzdem bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Der Service ist ausgezeichnet und die Zimmer sind wirklich sauber. Das Frühstück ist zwar teuer mit 20€, aber es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Frisch zubereitetes Omelette mit Zutaten nach Wahl, Obst, Müsli, Säfte... einfach alles. Allerdings finde ich es sehr schade, dass das WLAN nicht gratis ist und sehr teuer dazu. Die Flure gehören allerdings mal wieder renoviert. Ansonsten alles top.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie an dieser Stelle eine Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen verfasst haben. Umso mehr freuen wir uns, dass diese so positiv ausfällt und Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Besonders freut es uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses und gleichzeitige Ruhe in unseren Zimmern positiv hervorheben und auch unser Frühstücksbuffet Sie überzeugen konnte. Bezüglich Ihres Kommentars zum WLAN empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unsere Business Corner mit kostenlosem Internetzugang in der Lobby. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

offensichtlich hat das Hotel in den Schlafcomfort investiert. Die Betten sind jedenfalls Spitze und allenfalls bei Dormero vergleichbar.
Ansonsten haben die Zimmer alles, was man braucht.
Dass allerdings das WLan nicht kostenfrei verfügbar ist, ist auch aus vergangener Zeit und nicht akzeptabel.
Das Frühstück war dagegen ausgezeichnet.Beste Qualität und Vielfalt. Z.B. eine ganze Honigwabe und frische Kirschen.

Zimmertipp: Die Ruhe im Zimmer hat uns bei der zentralen Lage am Bahnhof überrascht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und uns nun mit diesem wundervollen Lob belohnen. Vor allem freut es uns, dass Sie besonders unsere Betten und das reichhaltige Frühstücksbuffet begeistert haben. Natürlich geben wir Ihre Worte an unser Team weiter und versichern Ihnen, auch weiterhin alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste bei uns (fast) wie zu Hause fühlen. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns möchten wir Sie noch auf die Business Corner in unserer Lobby aufmerksam machen, in der Sie jederzeit einen Computer mit Internetzugang kostenfrei nutzen können. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Herzlichst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das beste an dem Haus ist die Lage. Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen, an der Fussgängerzone. Zentraler kann man in Essen nicht wohnen. Was das Zimmer angeht, so war ich mit seiner Lage im Haus auch zufrieden. Ich hatte ein Zimmer, in dem das Fenster zu einem sehr ruhigen Innenhof zeigte. Man kann hier durchaus bei offenem Fenster schlafen.

Das Zimmer selbst war von normaler Größe und einfach, aber zweckmäßig möbliert. Alles wirkte sauber und gepflegt. Es gibt auch einen Wlan-Anschluss, aber der muss hier bezahlt werden. Das ist eine Unsitte in vielen deutschen Hotels, die leider immer noch nicht abgeschafft wurde. Ich finde, die Hoteliers sollten lieber ein paar Euro mehr für den Zimmerpreis kalkulieren, aber dafür das Wlan gratis anbieten.

Das Frühstück, das hier im Restaurant im 1. Stock angeboten wird, war rundum in Ordnung. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Personal in diesem Haus stets freundlich und zuvorkommend war.

Fazit: Das Haus ist ein Hotel der Mittelklasse. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Essen und für den Gast, der gern zentral wohnt, vor allem für den, der mit der Bahn anreist, eine gute Wahl.

Zimmertipp: Zum Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen zu schreiben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vor allem die zentrale Lage unseres Hauses und die gleichzeitig ruhige Lage Ihres Zimmers genossen haben. Schön, dass Ihnen auch der freundliche und zuvorkommende Service unseres Personals positiv aufgefallen ist. Es tut uns dennoch sehr Leid, dass wir kein generell kostenfreies WLAN anbieten können. Unser Haus verfügt jedoch über Zimmerkategorien, in denen das WLAN bereits in der Zimmerrate enthalten ist. Gerne empfehlen wir Ihnen auch den kostenlosen Internetzugang in der Business Corner in der Lobby. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie noch weiter von unseren Leistungen und unserem Service zu überzeugen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Abgesehen von der wirklich zentralen Lage direkt am Hauptbahnhof ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Unterkunft nach heutigen Ansprüchen in keiner Weise angemessen. Die Einrichtung ist veraltet und abgeschabt, die Teppichböden sind fleckig. Für die WLAN-Nutzung sind hohe Kosten extra zu entrichten. Die Klimaanlage pfeift und rattert, einzige Möglichkeit ist, diese ganz abzuschalten. Das Frühstück ist gut und überreichlich. Dafür, dass aber auch dies mit hohen Extrakosten zu Buche schlägt, den (relativ hohen) Preis leider nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir vor allem mit unserer Einrichtung Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Unser Hotel befindet sich im historischen Handelshof, der seit über 100 Jahren das Stadtbild Essens prägt. Wir sind sehr stolz auf das historische Flair in unserem Hause, aber dennoch kontinuierlich damit beschäftigt in die Modernisierung und Renovierung unseres Hotels zu investieren. So haben wir bereits im Jahr 2005 alle Badezimmer modernisiert. 2008 wurde das Restaurant komplett renoviert, zudem konnte 2012 die Renovierung des gesamten Bankettbereichs und der Tagungsräume fertig gestellt werden. Selbstverständlich werden auch andere Bereiche des Hotels zukünftig Teil dieses Prozesses sein. Es tut uns zudem sehr Leid, dass Ihnen die Klimaanlage in Ihrem Zimmer zu laut war. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses und das Frühstücksbuffet genossen haben. Bezüglich des Preises für das Frühstück beachten Sie bitte, dass darin neben der reichhaltigen Auswahl am Buffet auch bereits diverse Kaffee- und Tee-Spezialitäten, zahlreiche Säfte sowie frisch zubereitete Eierspeisen enthalten sind. Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem weiteren Aufenthalt doch noch von unseren hohen Service- und Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Normales Stadthotel, für Geschäftsreisen gut geeignet, wenn man vom recht weit entfernten Parkplatz mal absieht. Dennoch vier Sterne von mir, weil der Service hervorragend war|: Nachdem ich in der Nähe der Rezeption eher im Spaß zu meinem Kollegen gesagt hatte, ein gutes Hotel sei für mich nur eins mit einem Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer, erhielt ich zwei Minuten später einen Anruf: Man habe das mitbekommen, ein Page sei auf dem Weg zu mir - natürlich mit Wasserkocher und Kaffee. Beeindruckender Service, auch insgesamt äußerst zuvorkommendes Personal.

Sehr geehrte Pia,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden Service beeindrucken konnten und die Aufmerksamkeit unseres Rezeptions-Teams dazu beitragen konnte, Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Alle Zimmer ab der Deluxe-Kategorie verfügen als Standard über einen Kaffee-/Teekocher. Natürlich bringen wir diesen auf Anfrage aber auch allen anderen Gästen kostenfrei aufs Zimmer. Selbstverständlich haben wir Ihren Wunsch nun in Ihrer Gästekartei vermerkt, sodass Sie bei zukünftigen Aufenthalten direkt bei der Anreise einen Wasserkocher in Ihrem Zimmer vorfinden. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 6 der Luxushotels in Essen
Nr. 10 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Otel, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.