“Super Service und Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 13 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Freiburg, Deutschland
“Super Service und Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren privat unterwegs und haben zwei Nächte im Mövenpick Hotel Essen übernachtet. Die Lage ist ausgezeichnet, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und trotzdem bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Der Service ist ausgezeichnet und die Zimmer sind wirklich sauber. Das Frühstück ist zwar teuer mit 20€, aber es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Frisch zubereitetes Omelette mit Zutaten nach Wahl, Obst, Müsli, Säfte... einfach alles. Allerdings finde ich es sehr schade, dass das WLAN nicht gratis ist und sehr teuer dazu. Die Flure gehören allerdings mal wieder renoviert. Ansonsten alles top.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie an dieser Stelle eine Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen verfasst haben. Umso mehr freuen wir uns, dass diese so positiv ausfällt und Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Besonders freut es uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses und gleichzeitige Ruhe in unseren Zimmern positiv hervorheben und auch unser Frühstücksbuffet Sie überzeugen konnte. Bezüglich Ihres Kommentars zum WLAN empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unsere Business Corner mit kostenlosem Internetzugang in der Lobby. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

offensichtlich hat das Hotel in den Schlafcomfort investiert. Die Betten sind jedenfalls Spitze und allenfalls bei Dormero vergleichbar.
Ansonsten haben die Zimmer alles, was man braucht.
Dass allerdings das WLan nicht kostenfrei verfügbar ist, ist auch aus vergangener Zeit und nicht akzeptabel.
Das Frühstück war dagegen ausgezeichnet.Beste Qualität und Vielfalt. Z.B. eine ganze Honigwabe und frische Kirschen.

Zimmertipp: Die Ruhe im Zimmer hat uns bei der zentralen Lage am Bahnhof überrascht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und uns nun mit diesem wundervollen Lob belohnen. Vor allem freut es uns, dass Sie besonders unsere Betten und das reichhaltige Frühstücksbuffet begeistert haben. Natürlich geben wir Ihre Worte an unser Team weiter und versichern Ihnen, auch weiterhin alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste bei uns (fast) wie zu Hause fühlen. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns möchten wir Sie noch auf die Business Corner in unserer Lobby aufmerksam machen, in der Sie jederzeit einen Computer mit Internetzugang kostenfrei nutzen können. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Herzlichst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das beste an dem Haus ist die Lage. Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen, an der Fussgängerzone. Zentraler kann man in Essen nicht wohnen. Was das Zimmer angeht, so war ich mit seiner Lage im Haus auch zufrieden. Ich hatte ein Zimmer, in dem das Fenster zu einem sehr ruhigen Innenhof zeigte. Man kann hier durchaus bei offenem Fenster schlafen.

Das Zimmer selbst war von normaler Größe und einfach, aber zweckmäßig möbliert. Alles wirkte sauber und gepflegt. Es gibt auch einen Wlan-Anschluss, aber der muss hier bezahlt werden. Das ist eine Unsitte in vielen deutschen Hotels, die leider immer noch nicht abgeschafft wurde. Ich finde, die Hoteliers sollten lieber ein paar Euro mehr für den Zimmerpreis kalkulieren, aber dafür das Wlan gratis anbieten.

Das Frühstück, das hier im Restaurant im 1. Stock angeboten wird, war rundum in Ordnung. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Personal in diesem Haus stets freundlich und zuvorkommend war.

Fazit: Das Haus ist ein Hotel der Mittelklasse. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Essen und für den Gast, der gern zentral wohnt, vor allem für den, der mit der Bahn anreist, eine gute Wahl.

Zimmertipp: Zum Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen zu schreiben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vor allem die zentrale Lage unseres Hauses und die gleichzeitig ruhige Lage Ihres Zimmers genossen haben. Schön, dass Ihnen auch der freundliche und zuvorkommende Service unseres Personals positiv aufgefallen ist. Es tut uns dennoch sehr Leid, dass wir kein generell kostenfreies WLAN anbieten können. Unser Haus verfügt jedoch über Zimmerkategorien, in denen das WLAN bereits in der Zimmerrate enthalten ist. Gerne empfehlen wir Ihnen auch den kostenlosen Internetzugang in der Business Corner in der Lobby. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie noch weiter von unseren Leistungen und unserem Service zu überzeugen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Abgesehen von der wirklich zentralen Lage direkt am Hauptbahnhof ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Unterkunft nach heutigen Ansprüchen in keiner Weise angemessen. Die Einrichtung ist veraltet und abgeschabt, die Teppichböden sind fleckig. Für die WLAN-Nutzung sind hohe Kosten extra zu entrichten. Die Klimaanlage pfeift und rattert, einzige Möglichkeit ist, diese ganz abzuschalten. Das Frühstück ist gut und überreichlich. Dafür, dass aber auch dies mit hohen Extrakosten zu Buche schlägt, den (relativ hohen) Preis leider nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir vor allem mit unserer Einrichtung Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Unser Hotel befindet sich im historischen Handelshof, der seit über 100 Jahren das Stadtbild Essens prägt. Wir sind sehr stolz auf das historische Flair in unserem Hause, aber dennoch kontinuierlich damit beschäftigt in die Modernisierung und Renovierung unseres Hotels zu investieren. So haben wir bereits im Jahr 2005 alle Badezimmer modernisiert. 2008 wurde das Restaurant komplett renoviert, zudem konnte 2012 die Renovierung des gesamten Bankettbereichs und der Tagungsräume fertig gestellt werden. Selbstverständlich werden auch andere Bereiche des Hotels zukünftig Teil dieses Prozesses sein. Es tut uns zudem sehr Leid, dass Ihnen die Klimaanlage in Ihrem Zimmer zu laut war. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses und das Frühstücksbuffet genossen haben. Bezüglich des Preises für das Frühstück beachten Sie bitte, dass darin neben der reichhaltigen Auswahl am Buffet auch bereits diverse Kaffee- und Tee-Spezialitäten, zahlreiche Säfte sowie frisch zubereitete Eierspeisen enthalten sind. Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem weiteren Aufenthalt doch noch von unseren hohen Service- und Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Normales Stadthotel, für Geschäftsreisen gut geeignet, wenn man vom recht weit entfernten Parkplatz mal absieht. Dennoch vier Sterne von mir, weil der Service hervorragend war|: Nachdem ich in der Nähe der Rezeption eher im Spaß zu meinem Kollegen gesagt hatte, ein gutes Hotel sei für mich nur eins mit einem Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer, erhielt ich zwei Minuten später einen Anruf: Man habe das mitbekommen, ein Page sei auf dem Weg zu mir - natürlich mit Wasserkocher und Kaffee. Beeindruckender Service, auch insgesamt äußerst zuvorkommendes Personal.

Sehr geehrte Pia,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden Service beeindrucken konnten und die Aufmerksamkeit unseres Rezeptions-Teams dazu beitragen konnte, Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Alle Zimmer ab der Deluxe-Kategorie verfügen als Standard über einen Kaffee-/Teekocher. Natürlich bringen wir diesen auf Anfrage aber auch allen anderen Gästen kostenfrei aufs Zimmer. Selbstverständlich haben wir Ihren Wunsch nun in Ihrer Gästekartei vermerkt, sodass Sie bei zukünftigen Aufenthalten direkt bei der Anreise einen Wasserkocher in Ihrem Zimmer vorfinden. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ich bin recht regelmäßig in Essen. Durch die vielen Messen muss ich regelmäßig auf andere Hotels ausweichen. So kam ich ins Mövenpick Hotel. Mein Aufenthalt ging von Montag bis Freitag.

Am Montag Abend kam ich ins Hotel. Da ich einen langen Tag hinter mir hatte war ich das erste Mal am Check-In genervt. Ein Schalter war geöffnet und zwei verschiedene Personen vor mir. Da ich müde war und einfach nur ins Zimmer wollte, hätte ich mir gewünscht wenn einfach mal kurzfristig noch ein Schalter besetzt wird. Nunja, da musste ich durch.

Das Zimmer war einfach ausgestattet. Und man ahnte wohl dass nur eine Person kommen wird, es gab nur eine Decke und einen Satz Handtücher für eine Person. Täglich gab es eine kleine Flasche Mineralwasser und ein Stück Schokolade für die Nacht. Was mir positiv auffiel war die Kofferablage, die so erhöht war dass man einfach in den Koffer greifen konnte.

Was ich so bisher noch nicht erlebte war eine Saftbar und ein Kaffeeautomat im Empfang die kostenfrei waren. Man konnte sich morgens noch einen Kaffee mit auf den Weg nehmen.

Ein Fitnessstudio gibt es nicht, es gibt wohl eine Kooperation mit einem Studio (ca 800m weg) aber ich wollte nicht meine Tasche etc mitschleppen, es ist halt einfacher sich einfach umzuziehen und im Hotel zu trainieren. Dazu kam noch, dass es nur einen Satz Handtücher im Zimmer gab. Die hätte ich auch noch mitbringen müssen um trainieren gehen zu können. So gingen meine Sportsachen unbenutzt wieder nach Hause.

Das Frühstück war sehr gut, auch die Auswahl war wirklich toll. z.B. gibt es Honig direkt aus der Wabe. Die einzigen negativen Punkte waren: zum einen war es an den Messetagen wirklich voll, die Sitzplätze ausreichend aber am Buffett hat es sich gestaut und der andere: Mein Kollege erzählte mir schon dass man sich die Eierspeisen in dem Hotel frisch bestellen kann. Auch im Fahrstuhl hab ich einen kurzen Hinweis darauf gelesen aber beim Frühstück wurde nicht danach gefragt oder angeboten. Heisst, wenn ich es nicht gewusst hätte dann hätte ich es auch nicht bekommen.

Grundsätzlich war ich vom Hotel positiv überrascht. Dass es nicht die volle Punktzahl gibt liegt zum einen an den Eierspeisen die nicht angeboten wurden, zum anderen am WLAN. Durch die Messetage hat das Zimmer für diese vier Nächte knapp 800€ gekostet. Und bei dem Preis finde ich es nicht in Ordnung, dass das WLAN noch extra bezahlt werden muss. WLAN ist erst ab einer bestimmten Zimmerkategorie kostenfrei enthalten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Essen ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urteil positiv ausfällt und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Schön, dass wir Ihnen unter anderem mit unseren kostenlosen Getränken in der Lobby eine Freude bereiten konnten. Dennoch bedauern wir sehr, dass wir nicht alle Ihrer Erwartungen erfüllen konnten. Es tut uns sehr Leid, dass es bei Ihrem Check-In zu einer kurzen Wartezeit gekommen ist. Natürlich ist es an einem Montagabend nicht die Regel, dass nur ein Rezeptionsschalter besetzt ist. Wir haben daher Ihren Kommentar direkt an unseren Front Office Manager weitergeleitet, damit dieser ein verstärktes Augenmerk auf die Einhaltung unserer hohen Service-Standards legen wird. Für die Nutzung des externen Fitness-Studios stellen wir unseren Gästen natürlich jederzeit gerne zusätzliche Handtücher zur Verfügung. Diese erhalten Sie sowohl bei unserem Housekeeping-Team als auch an der Rezeption. Zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitte nicht, unser Personal bei jeglichen Fragen und Problemen unmittelbar anzusprechen. Zudem tut es uns sehr Leid, dass Ihnen beim Frühstück keine Eierspeisen angeboten worden sind. Das sollte natürlich nicht passieren und bitte seien Sie versichert, dass wir unser Service-Team erneut intensiv geschult haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Walsrode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Für eine Übernachtung in Essen habe ich dieses Hotel gewählt, da es seinen Standort direkt gegenüber des Hauptbahnhofs hat. Die Lage ist daher für mich ideal gewesen.

Essens Zentrum und der Bahnhofsplatz sind grau und riechen streng. Dafür kann das Hotel aber nichts. Der Empfang an der Rezeption war zum Glück sehr freundlich, so dass man den Gestank vor dem Haus schnell vergessen konnte. Mein Einzelzimmer lag im zweiten Stock und liess - trotz der Fussgängerzone vor dem Haus - keinen Lärm durch die Fenster. Optisch hatte das Zimmer zwar ein paar kleinere Mängel, aber es war dem Preis entsprechend ok.

Wenn ich nochmal eine Unterkunft in Essen benötigen sollte, würde ich wieder das Mövenpick Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Maik,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Mövenpick Hotel Essen wohlgefühlt haben und unser Haus nun weiterempfehlen. Dennoch tut es uns außerordentlich Leid, dass Ihr Aufenthalt durch die Umgebung unseres Hotels getrübt wurde. In der Tat liegen die Sauberkeit und Ordnung in dem Bereich zwischen Bahnhof und Hotel leider nicht in unserem Verantwortungsbereich. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir in stetigem Kontakt zu den verantwortlichen Personen der Stadt Essen sowie des Ordnungsamts stehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Essen wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 4 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 12 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.