“zentrales Hotel, kein kostenfreies WLAN” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 12 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“zentrales Hotel, kein kostenfreies WLAN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Ich bin recht regelmäßig in Essen. Durch die vielen Messen muss ich regelmäßig auf andere Hotels ausweichen. So kam ich ins Mövenpick Hotel. Mein Aufenthalt ging von Montag bis Freitag.

Am Montag Abend kam ich ins Hotel. Da ich einen langen Tag hinter mir hatte war ich das erste Mal am Check-In genervt. Ein Schalter war geöffnet und zwei verschiedene Personen vor mir. Da ich müde war und einfach nur ins Zimmer wollte, hätte ich mir gewünscht wenn einfach mal kurzfristig noch ein Schalter besetzt wird. Nunja, da musste ich durch.

Das Zimmer war einfach ausgestattet. Und man ahnte wohl dass nur eine Person kommen wird, es gab nur eine Decke und einen Satz Handtücher für eine Person. Täglich gab es eine kleine Flasche Mineralwasser und ein Stück Schokolade für die Nacht. Was mir positiv auffiel war die Kofferablage, die so erhöht war dass man einfach in den Koffer greifen konnte.

Was ich so bisher noch nicht erlebte war eine Saftbar und ein Kaffeeautomat im Empfang die kostenfrei waren. Man konnte sich morgens noch einen Kaffee mit auf den Weg nehmen.

Ein Fitnessstudio gibt es nicht, es gibt wohl eine Kooperation mit einem Studio (ca 800m weg) aber ich wollte nicht meine Tasche etc mitschleppen, es ist halt einfacher sich einfach umzuziehen und im Hotel zu trainieren. Dazu kam noch, dass es nur einen Satz Handtücher im Zimmer gab. Die hätte ich auch noch mitbringen müssen um trainieren gehen zu können. So gingen meine Sportsachen unbenutzt wieder nach Hause.

Das Frühstück war sehr gut, auch die Auswahl war wirklich toll. z.B. gibt es Honig direkt aus der Wabe. Die einzigen negativen Punkte waren: zum einen war es an den Messetagen wirklich voll, die Sitzplätze ausreichend aber am Buffett hat es sich gestaut und der andere: Mein Kollege erzählte mir schon dass man sich die Eierspeisen in dem Hotel frisch bestellen kann. Auch im Fahrstuhl hab ich einen kurzen Hinweis darauf gelesen aber beim Frühstück wurde nicht danach gefragt oder angeboten. Heisst, wenn ich es nicht gewusst hätte dann hätte ich es auch nicht bekommen.

Grundsätzlich war ich vom Hotel positiv überrascht. Dass es nicht die volle Punktzahl gibt liegt zum einen an den Eierspeisen die nicht angeboten wurden, zum anderen am WLAN. Durch die Messetage hat das Zimmer für diese vier Nächte knapp 800€ gekostet. Und bei dem Preis finde ich es nicht in Ordnung, dass das WLAN noch extra bezahlt werden muss. WLAN ist erst ab einer bestimmten Zimmerkategorie kostenfrei enthalten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Essen ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urteil positiv ausfällt und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Schön, dass wir Ihnen unter anderem mit unseren kostenlosen Getränken in der Lobby eine Freude bereiten konnten. Dennoch bedauern wir sehr, dass wir nicht alle Ihrer Erwartungen erfüllen konnten. Es tut uns sehr Leid, dass es bei Ihrem Check-In zu einer kurzen Wartezeit gekommen ist. Natürlich ist es an einem Montagabend nicht die Regel, dass nur ein Rezeptionsschalter besetzt ist. Wir haben daher Ihren Kommentar direkt an unseren Front Office Manager weitergeleitet, damit dieser ein verstärktes Augenmerk auf die Einhaltung unserer hohen Service-Standards legen wird. Für die Nutzung des externen Fitness-Studios stellen wir unseren Gästen natürlich jederzeit gerne zusätzliche Handtücher zur Verfügung. Diese erhalten Sie sowohl bei unserem Housekeeping-Team als auch an der Rezeption. Zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitte nicht, unser Personal bei jeglichen Fragen und Problemen unmittelbar anzusprechen. Zudem tut es uns sehr Leid, dass Ihnen beim Frühstück keine Eierspeisen angeboten worden sind. Das sollte natürlich nicht passieren und bitte seien Sie versichert, dass wir unser Service-Team erneut intensiv geschult haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Walsrode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Für eine Übernachtung in Essen habe ich dieses Hotel gewählt, da es seinen Standort direkt gegenüber des Hauptbahnhofs hat. Die Lage ist daher für mich ideal gewesen.

Essens Zentrum und der Bahnhofsplatz sind grau und riechen streng. Dafür kann das Hotel aber nichts. Der Empfang an der Rezeption war zum Glück sehr freundlich, so dass man den Gestank vor dem Haus schnell vergessen konnte. Mein Einzelzimmer lag im zweiten Stock und liess - trotz der Fussgängerzone vor dem Haus - keinen Lärm durch die Fenster. Optisch hatte das Zimmer zwar ein paar kleinere Mängel, aber es war dem Preis entsprechend ok.

Wenn ich nochmal eine Unterkunft in Essen benötigen sollte, würde ich wieder das Mövenpick Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Maik,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Mövenpick Hotel Essen wohlgefühlt haben und unser Haus nun weiterempfehlen. Dennoch tut es uns außerordentlich Leid, dass Ihr Aufenthalt durch die Umgebung unseres Hotels getrübt wurde. In der Tat liegen die Sauberkeit und Ordnung in dem Bereich zwischen Bahnhof und Hotel leider nicht in unserem Verantwortungsbereich. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir in stetigem Kontakt zu den verantwortlichen Personen der Stadt Essen sowie des Ordnungsamts stehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Essen wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Einmäl jährlich bin ich in Essen, seit einigen Jahren übernachte ich im Mövenpick. Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist sehr gut, due wichtigsten Geschäfte und gute Restaurants sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.Die Zimmer, in der Regel wähle ich ein Zimmer mit französischem oder mit Doppelbett, sind sauber und gut eingerichtet. Auch die Badezimmer sind inkl. Fön und Duschgel/ Shampoo gut ausgestattet. Allerdings scheint es - wie in vielen Hotels - keine einzige Dusche zu geben, deren Handbrause nicht leckt. Zum Fernsehen gibt es viele gute Sender in HD und auch Radioprogramme, sogar NDR und BR.Hervorzuheben ist neben der allgegenwärtigen Freundlichkeit das Frühstücksbuffet. Die Speisen sind exklusiv ausgewählt und appetitlich angerichtet. Es gibt Mövenpick Konfitüre und sogar Wabenhonig. Auf Wunsch werden verschiedene Eierspeisen zubereitet. Und schließlich wird auch sehr guter Kaffee serviert.Ich werde in Essen kein anderes Hotel ausprobieren.

Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Christian,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen zu verfassen – wir wissen das sehr zu schätzen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie unser Haus positiv bewerten und wir Sie schon seit längerer Zeit zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Schön, dass Sie sowohl die zentrale Lage unseres Hauses als auch die Sauberkeit und Ausstattung unserer Zimmer überzeugen. Wir sind zudem begeistert, dass Sie die Qualität und Auswahl der Speisen auf unserem Frühstücksbuffet positiv hervorheben. Gleichzeitig tut es uns sehr Leid, dass die Handbrause in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei funktioniert hat. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Natürlich geben wir diesen Hinweis an unseren Haustechniker weiter, damit auf diesen Punkt in Zukunft noch stärker geachtet wird. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Herzliche Grüße,
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Seit meinem ersten Aufenthalt in diesem Haus vor einigen Jahren ist es meine erste Wahl für Essen. Die Lage ist optimal direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, vom Terminal des Flughafens DUS sind es etwa 30 Minuten mit der Bahn. Der Check-In erfolgte jedesmal blitzschnell und ohne Probleme. Ein Late Check-Out war bis jetzt jedes mal möglich.
Die Zimmer (Bei diesem Besuch habe ich das erste mal ein etwas kleineres Queen-Zimmer gewählt) sind schön eingerichtet und bieten ein tolles Raumgefühl. Für mich besonders wichtig: Die Klimanlage ist abstellbar. Sky Cinema ist kostenlos vorhanden und das obligatorische Mövenpick-Quietscheentchen wartet ebenfalls im Bad. Besonders auffällig ist die Sauberkeit der Zimmer. Hier und da sind diese jedoch etwas in die Jahre gekommen. An einigen Stellen blättert der Putz ein wenig ab, ein paar Steckdosen wackeln und stehen ab und es gibt kleine offene Bohrlöcher zu sehen. Das ist alles nichts wildes, mindert den ausgezeichneten Gesamteindruck für mich jedoch etwas ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Mövenpick Hotel Ihre erste Wahl in Essen ist und danken Ihnen sehr für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Schön, dass Sie vor allem die zentrale Lage unseres Hauses, den exzellenten Service unserer Rezeptionsmitarbeiter sowie unsere individuell eingerichteten Zimmer positiv hervorheben. Unser Hotel prägt seit über 100 Jahren das Stadtbild in Essen und wir sind sehr stolz auf das historische Flair in unserem Haus. Natürlich sind wir jedoch kontinuierlich damit beschäftigt, in die Renovierung und Modernisierung unseres Hotels zu investieren. Wir würden uns sehr freuen Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Herzlichst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Mövenpick in Essen bietet auch im Ruhrgebiet in erfreulicher Weise 4 Sterne-Standard.
Saubere großzügige Zimmer, ein sehr ansprechendes Restaurant.
Optimal ist die Lage für Städtetouristen, die günstigerweise mit der Bahn anreisen sollten - der HBF liegt unmittelbar gegenüber, denn eigene Stellplätze sind nicht vorhanden. Das Kfz muss ca. 300 m vom Hotel entfernt in der öffentlichen Parkgarage geparkt werden, wobei die Anfahrt etwas kompliziert und verwinkelt ist. Dafür bietet sich die Lage unmittelbar an der Fußgängerzone für abendliche Spazier- und Erkundungsgänge geradezu an.
Sauna gibt es im Hotel ebenfalls nicht, hier wird mit einem Fitness-Center kooperiert - nicht zu ändern.
Für ein oder zwei Abende in jedem Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Rückwärtig zur Fußgängerzone - bahnhofabgewandt
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie eine Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen verfasst haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus nun positiv bewerten. Schön, dass Sie vor allem die zentrale Lage unseres Hotels begeistern konnte. Zudem freuen wir uns natürlich auch über Ihre positiven Worte zur Größe und Sauberkeit unserer Zimmer sowie zu unserem Handelshof Restaurant. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und gut in Schuss. Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Zentral gegenüber dem Hauptbahnhof in der Stadt gelegen. Bad ist ganz ok. Nette Mitarbeiter. Nach dem Sheraton eines der besseren Hotels der Stadt.

Aufenthalt November 2013
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Mövenpick Hotel Essen wohlgefühlt haben und Ihnen vor allem Ihr Zimmer gefallen hat. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Hervorragende Lage direkt gegenüber Hauptbahnhof. Für Zugreisende perfekt.

Zimmer war sehr ruhig nach innen gelegen, gut ausgestattet.

Gutes + ausreichendes Frühstücksangebot. Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv hervorheben. Schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet beeindruckt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 11 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.